2x dsl in einem Haus

robinh95

Ensign
Hallo,

ich möchte wissen ob es möglich ist von tonline, 1x DSL Komplettpaket (Dsl,Telefon) und 1x DSL Einzeltarif in einem Haus möglich ist?
Also 1x Telefon, 2x dsl

Wenn es ein Mehrfamilienhaus mit einer Telefonverteilerdose ist, dann sollte das kein Problem sein.

Wären halt 2 Verträge: 1) DSL & Telefonie 2) DSL

Kann dir keiner sagen kommt drauf an wie viel Leitungen bei dir ins Haus gehen. Musst halt noch nen Anschluss frei haben auf den die Telekom die Leitung legen kann.

Du willst quasi 2 Leitungen an einem Anschluss...?
Ich glaube nicht das, das geht.
Wenn dann zwei komplette Anschlüsse, mit Rufnummer und allem.

Warum willst du das?

Wenn 2 Leitungen vorhanden sind am Hausanschluss (sprich seinerzeit ISDN möglich gewesen wäre) dann sollte es schon gehen.
Zumindest funktioniert es bei mir aber ich komme aus Österreich wie es in Deutschland in Bezug auf Leitungszuteilung aussieht weiß ich nicht

Also Mulder1983 für ISDN braucht man keine 2 Leitungen sondern ein Adernpaar ;)

Es ist ohne weiteres möglich einen zusätzlichen DSL Anschluss zu buchen, wenn du noch einen "Stift" im APL frei hast.
Dazu am besten mal bei der Telekom anrufen, die können dir genauere Auskunft geben.

Wenn du in einem MFH wohnst, hast du gute Karten!

Gehe auch davon aus, das es funktionieren wird. Ich nehme an, du kennst dich mit Loadbalancing etc aus, falls du beide gleichzeitig verwenden willst. Eine gute Empfehlung ist MikroTik der rb750 sollte fuer mehrere DSL Anschluesse bestens geruestet sein.
http://routerboard.com/RB750

1) ist ein Einfamilienhaus

2) Warum? Weil es hier nur isdn turbo (dsl-lite 384kbit/s) gibt und zu dritt an einer dsl leitung ist garnicht gut

3) Ich glaube wir haben nur eine Leitung, aber eine Leitung hat ja mehrere Adern..Kann man sich auch von der Telekom auch einen 2. Anschluss installieren lassen?

Möglich wäre es. DSL + Telefon und nochmal LTE extra.
Aber LTE ist doch eigtl. auch schnell genug... Musste halt mal anfragen bei deinem Provider!

LTE gibts ja nicht als Einzeltarif da ist schon Telefon dabei, ich möchte wissen ob man zu LTE mit Telefon noch dsl Einzeltarif dazubuchen kann. Außerdem wird bei LTE ja gedrosselt.

Zurück
Oben