Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x dsl in einem Haus
- Ersteller robinh95
- Erstellt am
Bacardi Joe
Lt. Junior Grade
Kann dir keiner sagen kommt drauf an wie viel Leitungen bei dir ins Haus gehen. Musst halt noch nen Anschluss frei haben auf den die Telekom die Leitung legen kann.
Mulder1983
Lt. Commander
Wenn 2 Leitungen vorhanden sind am Hausanschluss (sprich seinerzeit ISDN möglich gewesen wäre) dann sollte es schon gehen.
Zumindest funktioniert es bei mir aber ich komme aus Österreich wie es in Deutschland in Bezug auf Leitungszuteilung aussieht weiß ich nicht
Zumindest funktioniert es bei mir aber ich komme aus Österreich wie es in Deutschland in Bezug auf Leitungszuteilung aussieht weiß ich nicht
Timmi
Lieutenant
Also Mulder1983 für ISDN braucht man keine 2 Leitungen sondern ein Adernpaar 
Es ist ohne weiteres möglich einen zusätzlichen DSL Anschluss zu buchen, wenn du noch einen "Stift" im APL frei hast.
Dazu am besten mal bei der Telekom anrufen, die können dir genauere Auskunft geben.
Wenn du in einem MFH wohnst, hast du gute Karten!
Es ist ohne weiteres möglich einen zusätzlichen DSL Anschluss zu buchen, wenn du noch einen "Stift" im APL frei hast.
Dazu am besten mal bei der Telekom anrufen, die können dir genauere Auskunft geben.
Wenn du in einem MFH wohnst, hast du gute Karten!
Gehe auch davon aus, das es funktionieren wird. Ich nehme an, du kennst dich mit Loadbalancing etc aus, falls du beide gleichzeitig verwenden willst. Eine gute Empfehlung ist MikroTik der rb750 sollte fuer mehrere DSL Anschluesse bestens geruestet sein.
http://routerboard.com/RB750
http://routerboard.com/RB750
1) ist ein Einfamilienhaus
2) Warum? Weil es hier nur isdn turbo (dsl-lite 384kbit/s) gibt und zu dritt an einer dsl leitung ist garnicht gut
3) Ich glaube wir haben nur eine Leitung, aber eine Leitung hat ja mehrere Adern..Kann man sich auch von der Telekom auch einen 2. Anschluss installieren lassen?
2) Warum? Weil es hier nur isdn turbo (dsl-lite 384kbit/s) gibt und zu dritt an einer dsl leitung ist garnicht gut
3) Ich glaube wir haben nur eine Leitung, aber eine Leitung hat ja mehrere Adern..Kann man sich auch von der Telekom auch einen 2. Anschluss installieren lassen?
Mulder1983
Lt. Commander
@Timmi
Schlechte Wortwahl von mir ;-) "Leitungen"
Es ist 1 Kabel aber es sind 2 getrennte Rufnummern möglich (zumindest ist es so bei uns zu Hause!)
Ich kenne aber auch Anschlüsse wo nur 1 Rufnummer (also kein ISDN) möglich ist!
Schlechte Wortwahl von mir ;-) "Leitungen"
Es ist 1 Kabel aber es sind 2 getrennte Rufnummern möglich (zumindest ist es so bei uns zu Hause!)
Ich kenne aber auch Anschlüsse wo nur 1 Rufnummer (also kein ISDN) möglich ist!
Andere Möglichkeiten via Kabel oder LTE gibt's nicht?
hm..wäre 1x LTE mit standard telefonanschluss und 1x dsl Einzeltarif möglich?