Jackery IFA Fireplace
Mobile

2x gtx auf asus 680i sli

scryed

Vice Admiral
hi hab seit ner ewigkeit das asus 680i sli samt einer gtx .... läuft einwandfrei nun hab ich die möglichkeit günstig an eine zweite zukommen

jetzt suche ich nach bilder wo ich mal sehen kann wie das ausschaut wenn das board mit 2 gtx bestückt ist und ob ich erkennen kann wie weit ich meine addon karten (sound , raidcontroller)
weiter nutzen kann wäre schön wenn ich wenigstens eine pci port frei habe

fals einer frei ist müsst ich wohl die soundkarte aussondern und auf die umsteigen die beim board beilag die ich dann in den pcie port oberhalb der ersten gtx pfropfe wobei hier dann wieder die frage ist mach ich viel miese wenn ich von einer audigy4 auf die beiliegend gehe

mfg chris

ich hab zwar noch nie nen raidsystem gehabt, aber ne audigy hab ich auch und den sound geniese ich über stunden pro tag

ansonsten halt auch auch net viel von sli
eine gtx hat meiner meinung nach schon fett power

also ein normaler PCI Slot und der dritte PCIe Slot in der Mitte sind dann noch frei wenn 2 8800 GTX drin sind, auch wenn die Standard-Kühler drauf sind, die 7.1 Soundkarte die beim Striker dabei ist, ist aber auch nicht schlecht ;)
aber nur 1 PCI Slot !!

Anhänge

• g70_new6.jpg
    g70_new6.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
darum ging es ja brauche wenigstens ein freihen pci slot wo ich den raidcontroller reinhängen kann zur not bau ich die soundkarte aus (bzw tausch sie gegen eine pcie soundkarte) und setzte die ein die dabei lag sollte selbe wie beim striker sein

@ Mumie

Sag mal, was kühlst du denn da alles mit Wasser? Prozessor, Grafikkarten, Mainboard, Arbeitsspeicher (wenn ich das richtig sehe). Ist ja der Hamma. Respekt ey ;)

MfG

@ scryed:

Welches ASUS Board hast du denn? Soweit ich weiss, ist nur beim Striker diese extra Addon-Soundkarte dabei.

mFg tAk

das p5n32-e sli da lag eine bei die ich in dem port über die graka stecken kann schaut aus wie son mini pcie oder der art
im manual als audio slot beschrieben

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&l4=0&model=1459&modelmenu=1
jenes board da

komme ja auch nur darauf weil ein freund seine günstig abstößt und da ich gerne und viel in auflösung 1680x1050 und größer zocke sowie AA anschalt

Wenn du die Karte verwendest sollte es sowieso keine Probleme geben mit einem freien PCI Slot.
Das passt dann schon.

mFg tAk

Das Board (P5N32-E SLI) hab ich auch.
Bin mal gespannt auf Deine Berichte, wie das mit den GTXn im SLI so läuft.

Zu der Soundkarte kann ich sagen, dass ich mit der dabei zufrieden bin, aber auch nicht sehr hohe Ansprüche stelle. Was unter Vista blöd ist: Man bekommt nur einen Treiber (der auch einwandrei funktioniert) aber kein Control-Panel oder sowas. Muss man das von Vista nehmen.
Und ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, den Sound sowol an S/PDIF also auch analog GLEICHZEITIG zu schicken. Entweder-Oder funktioniert aber problemlos.

http://www.asus.de/490/images/products/1459/1459_l.jpg <- denke ich werde mir die pcie soundkarte von creative kaufen ( http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16770 )

werde die dann unter die erste graka stecken diesen mini pcie werd ich net nutzen können da sie von der graka überlagert wird also muss ich die dann in den pcie port stecken der mit 8lanes angeschlossen ist
und direkt darunter dann den pci raidkontroller für meine "alten" ide hdds
und darutner dann die zweite graka

momentan schauts noch so aus http://mitglied.lycos.de/grifit/l%fcfter.jpg
also die unteren beiden karten einfach 1 platz höher gesetzt

momentan hab ich noch 2x90mm lüfter die parallel zum board im seitenteil hängen und die luft raussaugen werd die dann aber drehen so das sie frischlust nach innen blasen auf die beiden grakas (muss nur noch ein passenden filter davor hängen das kein staub reingedrückt wird

Sag mal, willst du nicht deine IDE Platten langsam ausmustern? Mit SATA Platten müsstest du nicht einen extra Controller einbauen. (Von Raid 5 mal abgesehen)

mFg tAk

jow mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ne 500gig sata von seagate aber auf den ides is es momentan so chaotisch das wird ein gefutzel bis ich raus hab was auf welcher partition befindet

Irgendwann musst du das ja machen. ;)
Ich habe mir letztens eine 500er Platte von Samsung gekauft und bin echt zufrieden damit.

mFg tAk

die hdds die drinne sind sind ja alle noch ok und doch recht groß mal schaun was ich bei ebay noch bekomme oder was freunde für geben :D hm zur not hänge ich die eine 300gig ide noch an den einen ide strang am board da ist zwar schon der dvd brenner aber als storage is das noch ok

Sapphire Forum
Zurück
Oben