2x LG OLED an einem HDMI Anschluss von 6900XT @4K 120HZ

SeMuh83

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
29
Hallöchen,

folgendes Problem beschäftigt mich momentan.

PC steht im Büro.
Im PC werkelt eine RX 6900XT.
Diese hat einen HDMI Anschluss + 3 Displayport Anschlüsse

Ich möchte meinen PC zum spielen, sowohl mit dem TV im Wohnzimmer, als auch natürlich mit dem TV/Monitor im Büro verbinden.

Im Büro nutze ich einen LG C2 42 Zoll OLED TV als Monitor.
Dieser hat nur HDMI Anschlüsse.

TV im Wohnzimmer ist ein LG G37 77 Zoll OLED
Dieser hat nur HDMI Anschlüsse.

Beide TV's jeweils einzeln per HDMI angeschlossen tun das was sie sollen.


TV im Wohnzimmer per HDMI Kabel und Monitor im Büro per Displayport zu HDMI Kabel fällt anscheinend aus.

Wenn Anzeige dupliziert wird gibt es kein HDR (auf keinem der TV's).

Anzeige erweitern hat zwar HDR, ist aber für mich nutzlos, weil ich den angezeigten Inhalt nicht immer auf den jeweiligen Monitor umswitchen will.

Wichtig und unverzichtbar ist 4K @120 Hz und mit Freesync Unterstützung.


Es wäre also am besten, wenn auf beiden TV's das gleiche angezeigt wird (Desktop).
Gleichzeitig ist nicht nötig, da immer nur einer genutzt wird.
Am besten ohne Ausfälle, wenn beide TV's laufen und dann einer abgeschaltet wird.


Das lässt sich laut meinem Verständnis wohl nur mit einem Splitter, oder Switch lösen?!

Splitter wäre mir am liebsten, weil ich nicht gerne umschalten möchte.
Switch zur Not halt auch möglich.

Habt ihr andere Ideen?
 
SeMuh83 schrieb:
TV im Wohnzimmer per HDMI Kabel und Monitor im Büro per Displayport zu HDMI Kabel fällt anscheinend aus.
Warum? Das sollte technisch möglich sein. Wurde das getestet?
 
Ja das wurde gestestet

Wenn Anzeige dupliziert wird gibt es kein HDR (auf keinem der TV's).

Anzeige erweitern hat zwar HDR, ist aber für mich nutzlos, weil ich den angezeigten Inhalt nicht immer auf den jeweiligen Monitor umswitchen will.
 
Wenn gleichzeitig nicht nötig ist, gibt es dafür doch KVM-Switches in diversen Konfigurationen.
1 Rechner, mehrere Monitore, 2 Rechner, mehrere Monitore usw.

Oder verstehe ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben