2x OCZ 1000mhz ReaperX 4GB + Asus Max. Formula ?!

Ru77y

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
141
Hallo FB,
wollt mir das OCZ PC2-8000 ReaperX HPC 4GB Dual Channel-päärchen holen.

Später wollte ich auf 8GB aufrüsten, nur befürchte ich da die nicht nebeneinander passen.
Bei OCZ gibts son hinweis (links).

Mein Board:
Asus Maximus Formula

Würden 4 Module nebeneinander passen?

Gruß G.O.D.90

PS. Bitte keine Beschwerden über meine Auswahl!
 
Ob 4 Zusammenpassen glaube ich kaum, aber frag mal NicoOCZ der ist hier im Forum unterweg.
Sonst gäbe es noch die OCZ XTC PC8000 oder die G,Skill PC8000 PQ die passen beide aufjedenfall nebeneinandere.

Haben mit hoher wahrscheinlichkeit auch alle 3 die selben ICs.
 
Ich bin mir nicht sicher und finde den Thread gerade auch nicht, aber irgendein User hier im Forum hatte 4 von den Riegeln eingebaut. Es passte so halb, NicoOCZ hat aber davon abgeraten, da wenn sich die HS berühren Spannungen entstehen.

Andererseits brauchst du wirklich in naher Zukunft 8GB Ram?
 
sonst nehme ich die OCZ XTC PC8000, dann kann ich später auf 8GB, obwohl jetzt 4 erst mal reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal das bild aus Thread angeschaut, müsste eigentlich passen, da das Maximus Extrem mit meinem Max. Formula von der Bauform identisch is.

wäre trotzdem nett mal die maße zu erfahren!

mfg
 
ja, müsste eigentlich passen (wird knapp).
werd ich sehen wenn ich das päärchen hab, ob ich später noch weiter nachrüsten kann.

danke für eure Unterstützung!

mfg
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Ich bin mir nicht sicher und finde den Thread gerade auch nicht, aber irgendein User hier im Forum hatte 4 von den Riegeln eingebaut. Es passte so halb, NicoOCZ hat aber davon abgeraten, da wenn sich die HS berühren Spannungen entstehen.

Andererseits brauchst du wirklich in naher Zukunft 8GB Ram?

Richtig, wer 4 Module verbauen möchte, sollte eher zu dem 4GB Platinum Kits greifen :)
 
Zurück
Oben