2x SanDisk MicroSD defekt ?

xberne

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
182
Hallo alle zusammen, ich habe eine von Media Markt gekaufte Micro SD Karte SANDISK Extreme®, Micro-SDXC Speicherkarte, 64 GB mit h2testw getestet. Ergebnis: Die Karte ist wahrscheinlich defekt. Ich habe dann vom MediaMarkt Service eine Ersatzkarte des gleichen Typs bekommen. Wieder gibt das Tool einen Defekt an. Ich habe mir parallel bei Amazon eine Samsung Mikro SD gekauft, die Fehlerfrei ist. Auch eine ältere Intenso SD Karte wird als Fehlfrei getestet. Ich habe für alle Tests den selben Laptop verwendet und zwischendurch auch den RAM getestet. Habe ich nur Pech oder gibt es mit SanDisk und den Test-Tools generelle bekannte Probleme?
 
Unterstützt der Card-Reader Medien mit einer Kapazität > 32GB? Wenn nicht und die anderen Karten max. 32GB hatten, kann es daran liegen.
 
Ja, er unterstützt größere Medien. Es handelt sich um den internen SD Leser in einem (sicher nicht mehr ganz taufrischen) Lenovo Think Pad X230. Die Samsung MicroSD hat 128 GB. Treiber habe ich die aktuellsten von Lenovo installiert.
 
Hmm, es gibt auch andere, die mit dem Tool lustige Sachen bemerken: https://answers.microsoft.com/de-de...-was-ist/dd7aea80-c701-4c49-9db6-8da428ce045b falls du einen anderen SD-Kartenleser hast, ist das natürlich schnell getestet. Sonst: Die Idee, die SD-Karte mit etwas zu füllen, was dann geprüft werden kann (also z.B. ein Steam-Spiel dahin installieren und dann die Cache prüfen) sollte equivalent zu h2testw sein.

Was natürlich nicht auszuschließen ist: MediaMarkt hat dir ne gefälschte SD-Karte verkauft, weil denen jemand ne Ladung gefälschter Karten angedreht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx
Danke für den Link. Ich versuche mal die Karte in einem anderen SD Leser zu testen. Gefälschte Karten glaube ich nicht. Die fehlerhaften Bereiche sind zwar laut dem Logfile von h2testw einige Megabyte groß aber es sind trotzdem knapp die 64 GB auf der Karte vorhanden. Und falls MediaSaturn nicht völlig Banane sind , kaufen die hoffentlich nur direkt vom Hersteller. Den potentiellen Image- Schaden für ein paar € bei SD Karten wird dort (hoffentlich) keiner riskieren.
 
Zurück
Oben