Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe versucht 2x XP zu installieren. Ein funktionierendes Home ist vorhanden(C) und ein weiteres habe ich während der Installation(2.Festplatte neue Partition)abgebrochen. Leider habe ich jetzt 2 Einträge beim Booten! Einen funktionierenden und einen defekten! Wie werde ich den defekten los?
[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
Das ist die boot.ini des betroffenen PC`s! Was meinst Du dazu?
Wenn du beim Hochfahren den "timeout" durchlaufen lässt, welches Betriebssystem wird dann gestartet - das defekte oder das "saubere"?
Wird dann das defekte Betriebssystem gestartet, dann solltest du jene Zeile löschen:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Wird jene Version gestartet, die i.O. ist, so musst du folgende Zeile löschen:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
Da der Eintrag rdisk die Reihenfolge der Laufwerke (beginnend bei "0") angibt, denke ich mal, dass du folgende Zeile löschen musst:
Ich möchte mich hier nun aber nicht festlegen. Schau am besten, welches Betriebssystem nach Ablauf des "timeouts" gestartet wird. Vergleiche die "default"-Zeile mit den beiden unteren (s.o.).
Und wenn du auswählst, wird die Version gestartet, die i.O. ist?!?
Dann solltest du folgenden Eintrag löschen:
Deine "boot.ini" sollte nach Veränderung der "default" entsprechend so aussehen:
[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber funktionieren sollte es dann nun.
Vergiss aber nicht, den "rdisk"-Wert in der "default"-Zeile auf "0" zu setzen!