ceem
Lt. Commander
Hallo
Hab mal eine kleine Frage:
Will mir 2X 1gb Riegel von Kingston kaufen.
Ich habe die Wahl zwischen:
1. KINGSTON HyperX KHX3200AK2/2G, 2048MB, PC400, CL2 (2-3-2-6-1)
2x 1.0GB
2. KINGSTON ValueRam KVR400X64C3AK2/2G, 2048MB, PC400, CL3 (3-3-3)
2x 1.0GB
Jetzt wollte ich Fragen was das mit den CL auf sich hat.
Ich weiss nicht genau was es mit den CL auf sich hat, aber hat es nicht etwas mit den Verzögerungszeiten (Nanosekunden?) zu tun? Und warum gibt es mehrere Werte?
Jetzt wollt ich euch fragen welche Wahl ihr mir empfehlt. Die erste ist natürlich ein wenig teurer...
Wie wirken sich diese Werte in Spielen aus? Achja früher wurden RAM mit Dualchannel bezeichnet. Ist das mittlerweile so selbstverständlich heute oder unterstützen diese Riegel kein Dualchannel? RAM in einem Kit sollten ja DC-Fähig sein oder täusche ich mich da?
Danke für die Hilfe
ceem
Hab mal eine kleine Frage:
Will mir 2X 1gb Riegel von Kingston kaufen.
Ich habe die Wahl zwischen:
1. KINGSTON HyperX KHX3200AK2/2G, 2048MB, PC400, CL2 (2-3-2-6-1)
2x 1.0GB
2. KINGSTON ValueRam KVR400X64C3AK2/2G, 2048MB, PC400, CL3 (3-3-3)
2x 1.0GB
Jetzt wollte ich Fragen was das mit den CL auf sich hat.
Ich weiss nicht genau was es mit den CL auf sich hat, aber hat es nicht etwas mit den Verzögerungszeiten (Nanosekunden?) zu tun? Und warum gibt es mehrere Werte?
Jetzt wollt ich euch fragen welche Wahl ihr mir empfehlt. Die erste ist natürlich ein wenig teurer...
Wie wirken sich diese Werte in Spielen aus? Achja früher wurden RAM mit Dualchannel bezeichnet. Ist das mittlerweile so selbstverständlich heute oder unterstützen diese Riegel kein Dualchannel? RAM in einem Kit sollten ja DC-Fähig sein oder täusche ich mich da?
Danke für die Hilfe
ceem