2x2 Monitor matrix & extender

Hallo,
ich würde gerne zwei PC/Laptop mit zwei Monitore verbinden mit folgenden Ausgabemöglichkeiten:

A) PC 1 - Ausgabe auf beide Monitore (extended nicht duplicated); PC 2 - keine Ausgabe
B) PC 2 - Ausgabe auf beide Monitore (extended nicht duplicated); PC 1 - keine Ausgabe
C) PC 1 - Ausgabe auf Monitor 1; PC2 - Ausgabe auf Monitor 2

Ausgabe in HDMI Qualität

Leider habe ich kein passendes Gerät gefunden, sondern nur Matrix oder KVM Switch aber nicht die Kombination vor allem mit der extented Möglichkeit.

Hat jemand von euch einen Tipp, bzw. Typenvorschlag?

vielen Dank und beste Grüße
Andreas

Einen PC mit DP an beide Monitore, einen PC mit HDMI, auch an beide. Dann brauchst du nur noch Monitore, wo du einstellen kannst, welcher Eingang die Priorität hat. Einen auf HDMI, einen auf DP. Ergebnis: Beide PC's an, beide Monitore zeigen jeweils einen PC an. Ein PC an, beide Moinitore zeigen Bild des 'an'-PC's. Hast du nur das Problem, das bei den PC's der 2. Monitor immer in der Konfiguration ist und ein Teil des Bildes damit auch auf den 2. Monitor dargestellt wird, auch wenn dieser das Bild des anderen PC's darstellt. Da müsstest du dann mit Win+P die Anzeige umstellen. Ein fertiges Geräte, was diese Anforderungen erfüllt, ist mir nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas Walter und Rego
Das würde auch ohne extra Bauteilen funktionieren.

PC1 = Hauptmonitor Monitor 1
PC2 = Hauptmonitor Monitor 2

Wenn beide an sind werden beide PCs mit "Windows + P" auf "nur PC-Bildschirm gestellt" und die Eingänge an den Monitoren entsprechend umgestellt oder mit Glück funktioniert der automatische Eingangswechsel.

Wenn nur ein PC an ist, stellt man diesen auf "Erweitern".

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas Walter
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben