Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x2gb arbeitsspeicher...
- Ersteller e-racer
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie währe es mit denen:
http://geizhals.at/deutschland/a320508.html
oder denen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a339910.html
http://geizhals.at/deutschland/a320508.html
oder denen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a339910.html
machiavelli1986
Commander Pro
für welches Board brauchst du die ram? ich würde mich gut informieren bezüglich des rams. es gibt leider viele ram die nicht mit allen boards kompatibel sind. vorallem P45 Board in Verbindung mit einem 2 x 2Gb Kit.
Edit: Hab gerade in deienr sig. gesehen was für ein Board du hast.da es ein x38 ist weiss ich nicht wie es dort ausschaut mit 2 x 2gb speicher.trotzdem würde ich dir bei einer 2 x 2gb belegung empfehlen direkt die kompatibilitätsliste des boards anzuschauen oder direkt bei asus nachzufragen.
Edit: Hab gerade in deienr sig. gesehen was für ein Board du hast.da es ein x38 ist weiss ich nicht wie es dort ausschaut mit 2 x 2gb speicher.trotzdem würde ich dir bei einer 2 x 2gb belegung empfehlen direkt die kompatibilitätsliste des boards anzuschauen oder direkt bei asus nachzufragen.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
@machiavelli1986
Steht in der Signatur wenn es das richtige ist.
Also hab mal geschaut die OCZ und Corsair sollen angeblich laufen, aber bei ASUS kann man halt nicht so sicher sein.
Die Corsair sollten aber aufjedenfall laufen gibts einige die sie auf dem Board haben wobei es immer Ausnahmen gibt.
Steht in der Signatur wenn es das richtige ist.
Also hab mal geschaut die OCZ und Corsair sollen angeblich laufen, aber bei ASUS kann man halt nicht so sicher sein.
Die Corsair sollten aber aufjedenfall laufen gibts einige die sie auf dem Board haben wobei es immer Ausnahmen gibt.
machiavelli1986
Commander Pro
genau ich würde mich auch eher daran orientieren was für erfahrungen andere gemacht haben.natürlich kann man pech haben, aber es gibt einige ddr3 boards im umlauf da ist es ziemlich offensichtlich das es eher kompatibilitätsprobleme sind.zum beispiel bei meinem welches ich in der Sig. hab.echt zum kotzen. ein riegel ist zwar defekt und jetzt in der rma, aber ich mach mir immernoch keine allzugrossen hoffnungen wenn ich ein neues kit erhalte.
hallo,
danke für die vielen antworten!
muss ich mal nachhacken, was heißt sie laufen nicht? geht da gar nix, oder ist der durchsatz schlecht?
Edit: ich glaube das hier schaut gar nicht so schlecht aus.... könntet ihr mir da noch behilflich sein, welche ihr nehmen würdet und warum? das wäre sehr nett!
http://www.corsair.com/configurator/product_results.aspx?id=555639
mfg e-racer
danke für die vielen antworten!
muss ich mal nachhacken, was heißt sie laufen nicht? geht da gar nix, oder ist der durchsatz schlecht?
Edit: ich glaube das hier schaut gar nicht so schlecht aus.... könntet ihr mir da noch behilflich sein, welche ihr nehmen würdet und warum? das wäre sehr nett!
http://www.corsair.com/configurator/product_results.aspx?id=555639
mfg e-racer
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Ist unterschiedlich manchmal geht garnix, meist aber gibt es Probleme mit der stabilität also das der Rechner dauernt abstürzt oder nicht bootet.
Commander Alex
Fleet Admiral
Die TW3X4G1600C9DHX sollten passen musst halt eigentlich nur schauen welche von den Rams ein gutes P/L haben.
ok...
was ich noch gerade festgestellt habe... das da mein mainboard gar nicht
aufgeführt ist! vielleicht bin ich ja blind, abe da kommt p5e3 ws pro (x38) und dann
p5e64 ws evolution (x48) ...
weiß nicht ob ich mich auf das p5e3 verlassen kann?
mfg e-racer
was ich noch gerade festgestellt habe... das da mein mainboard gar nicht
aufgeführt ist! vielleicht bin ich ja blind, abe da kommt p5e3 ws pro (x38) und dann
p5e64 ws evolution (x48) ...
weiß nicht ob ich mich auf das p5e3 verlassen kann?
mfg e-racer
Commander Alex
Fleet Admiral
Sollte normal auch auf deinem laufen aber genau kann man das nie sagen.
Hast du mal in die Ramliste von ASUS geschaut ob dort die Corsair oder so drauf sind?
Hast du mal in die Ramliste von ASUS geschaut ob dort die Corsair oder so drauf sind?
machiavelli1986
Commander Pro
naja meistens ist es schon in verbindung mit dem chipsatz. also bei den aktuellen ddr3 p45 asus boards, das wäre meines und auch einigen von gigabyte usw., da wiederspiegelt sich das ganze meistens indem der pc sich neu bootet, man bluescreens hat oder die kiste einfach einfriert.jenachdem kann eine timingentschärfung was bringen, was ja eigentlich halb so wild wäre.aber wenn selbst bei cl11 nichts mehr läuft dann stehen einem die haare zu berge:-)aber hab schon gehört das sich der x38 chipsatz und dessen boards besser verhalten. ich denke wenn es mit dem p5e3 läuft müsste es mit deinem zu einer hohen wahrscheinlichkeit ebenfalls laufen.
ok super!
ich schau jetzt nochmal bei asus ob ich da was finde!
dankeschön nochmals!
der scheint mehr etwas teuer, für seine leistung oder? http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1600/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/246683/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
mfg e-racer
ich schau jetzt nochmal bei asus ob ich da was finde!
dankeschön nochmals!
der scheint mehr etwas teuer, für seine leistung oder? http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1600/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/246683/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
mfg e-racer
Commander Alex
Fleet Admiral
Der hier reicht auch schon:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
hat nur etwas höhre Latenzen.
Wollte gerade auch auf der ASUSseite schauen aber die geht bei mir gerade nicht.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
hat nur etwas höhre Latenzen.
Wollte gerade auch auf der ASUSseite schauen aber die geht bei mir gerade nicht.
wird man einen unterschied zwischen 9-9-9-24 und 7-7-7-20 merken bei selben ramtakt?
weil ich schon überall gelesen habe, dass die latenzen nicht unbednigt das ausschlagebenden sein sollen, eher der fsb!
ich schau gerade noch auf asus, hab aber bis jetzt noch nix gefunden!
mfg e-racer
weil ich schon überall gelesen habe, dass die latenzen nicht unbednigt das ausschlagebenden sein sollen, eher der fsb!
ich schau gerade noch auf asus, hab aber bis jetzt noch nix gefunden!
mfg e-racer
Commander Alex
Fleet Admiral
Also von den Latenzen her wirst du es nicht merken.
Wollte auch auf der ASUSseite schauen jetzt geht die bei mir garnichtmehr
Brauchst du eigentlich unbedingt 1600MHz Ram oder würde auch langsamerer reichen weil bei den Intel wirst du es beim zocken oder so nicht merken.
Brauchst du eigentlich unbedingt 1600MHz Ram oder würde auch langsamerer reichen weil bei den Intel wirst du es beim zocken oder so nicht merken.
machiavelli1986
Commander Pro
Commander Alex schrieb:Also von den Latenzen her wirst du es nicht merken.
1600er wären bei ihm schon nicht schlecht, da er einen relativ hohen fsb fährt. mit 1600er kann er gut 3:5, 5:8 oder 1:2 nehmen. er könnte noch 3:4 fahren mit 1333 aber wäre auch nicht so der hit.vorallem kann es bei ddr3 vorkommen das zB FSB1600 und ramtakt 1333 nicht geht. mit 1600er kann er immerhin jeden fsb:ram teiler wählen und hat somit schonmal weniger stress falls sich ein teiler wirklich nicht verträgt mit dem system.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Ja das schon nur bringt halt hoher Takt bei Intel sogut wie garnix, dann spart er sich gleich mal 60-70Euro.
das ist ne gute frage...
ich hab über benchmarktest schon oft probiert, mit niedrigeren und höheren ramtakt zu arbeiten, aber das schein nicht viel gebracht zu haben letztendlich!
momentan laufen sie mit 1745mhz... und der cpu auf 4,13ghz...
ich weiß nicht ob ein 1333 langen würde...
EDIT ich geb euch mal meine aktuellen werte von der cpu, die ändern sich so zusagen täglich
ich hab über benchmarktest schon oft probiert, mit niedrigeren und höheren ramtakt zu arbeiten, aber das schein nicht viel gebracht zu haben letztendlich!
momentan laufen sie mit 1745mhz... und der cpu auf 4,13ghz...
ich weiß nicht ob ein 1333 langen würde...
EDIT ich geb euch mal meine aktuellen werte von der cpu, die ändern sich so zusagen täglich
machiavelli1986
Commander Pro
also ich kann aus meiner erfahrung nur sagen das ich zb meine kiste mit fsb1600 und ram 1333 nicht zum laufen krieg.klar muss das nicht bei jedem der fall sein. aber ich war froh das ich 1600er ram hatte,weil ich somit natürlich einen anderen ramration wählen konnte.klar performancetechnisch macht es sowieso nichts aus,könntest auch gerade 1066 nehmen, aber sgeht mehr darum eine möglichst gesicherte kompatibilität zu haben.