2x2gb arbeitsspeicher...

du grüne neune,harte vcore hast du:-)

naja mit fsb 434 könntest du einen 1333er ram genau auf ratio 3:4 laufen lassen. weil alles andere wäre über 1333.

na also die cpu würd ich eher mal ein bisschen reduzieren.1.48 ist schon deftig.

naja mit der wärme hat das nicht viel zu tun.du kannst auch eine cpu auf 6ghz übertakten mit stickstoff und die wird überhaupt nicht warm:-) trotzdem geben die ca. 1.9V drauf, was für den dauerbetrieb den tot bedeuten würde. auch 1.48 sind eher früher als spät der tot für diese cpu.aber das ist jedem seine Sache:-)

ohha.. interessanter beitrag! dann muss ich ihn wieder etwas runtertakten, weil auf 4,14 ghz läuft der nicht mehr stabil dann...

jetzt habe ich ihn stabil gebracht.... fix, jetzt kann ich wieder von vorn anfangen :p

danke für die hilfe erstmal!

mfg

besser ;)

danke für den tip! ich glaube ich tu dem cpu somit was gutes! hab jetzt erstmal den mulit auf 9 runter, jetzt läuft er mit 3,92ghz
muss halt schauen wie er jetzt wieder stabil wird!

komisch ist mir die ganze sache schon jetzt... jetzt ist er beim hochfahren viel schneller aufeinmal.... *duck*

mfg e-racer

der E8600 hat ein neues Stepping, E0. läuft allgemein relativ gut und bis 4ghz meistens ohne vcore erhöhung.bin noch am testen, sollte sogar mit ca. 1.17V laufen bei 4ghz. gibt aber noch bessere exemplare da draussen:-)

ich war mal wieder ein bischen voreilig! ich hab den E8600 nicht abwarten können und hab mir dann gleich den besorgt!

von welchen prozis redest du?

aber stell dir mal vor, du erhöhst die spannung noch etwas, denn bringst dann bis 4,5ghz oder sowas... scheint echt ein super prozessor zu sein!

mfg e-racer

also vom e8600 gibts noch einige die mit einer noch kleineren spannung laufen bei 4ghz als meiner.joa also die 4.5ghz sollte ich locker packen können.aber ich hab nur ne luftkühlung und mein ram ist im moment in der reperatur und wird ersetzt.somit kann ich garnix mache:-)aber ich werd mal zum testen schauen wieviel spannung ich für 4.5ghz brauch:-)

hab soeben mit dem hardwaregeschäft geschrieben wo ich meine ram gekauft hab.evtl. kann ich sie gegen ein kit von corsair umtauschen, da die allgemein sehr gut mit dem p5q3 laufen sollen.hab mal mit asus geschrieben, die haben gesagt am besten kingston oder corsair fürs p5q3. also bei einer 2 x 2gb bestückung. 2 x 1gb sind nicht so das problem. ich würde dann diesen nehmen....

http://www.corsair.com/configurator/memory_results.aspx?id=252096

Zuletzt bearbeitet:
der e 8600 ist echt super! ich warte noch etwas, das die preise noch etwas runtergehen...
wenn ich bedenke das ich vor nem knappen viertel jahr meinen e8500 gekauft habe für 215€ und jetzt der e8600 bei dem preis ist, da lange ich mir schon an den hinterkopf...

wieviel kostet der arbeitsspeicher? das ist ja ein dominator? der ist bestimmt recht teuer!

hab gestern den ganzen abend getestet mit meiner cpu, jetzt läuft er momentan auf 3,7ghz stabil mit ner core von 1,26v! was meins du, wie weit kann ich noch gehen? commander alex meint 1,35v... besser wäre es wahrscheinslich sogar 1,3 zu meiden...

mfg e-racer

also 1.3V sind kein Problem. wie gesagt, bis 1.35V kannst du gehen. Aber schlussendlich kommt es rein performancemässig doch sowieso nicht draufan ob du nun 3.8 oder 4ghz hast, ausser bei irgendwelchen benchtools.

Die Corsair TWIN3X4096-1600C7DHXIN gehören nicht zur dominator reihe, einfach der head spreader heisst oder ist dominator. die Baureihe ist xms3 dhx. Kostet ca. 270 euro

Zurück
Oben