duskstalker
Admiral
der knackpunkt ist doch, dass selbst das teure 4mm kabel von dcsk nur 2,2€ kostet, das günstige sogar nur 1,5€. ich sehe hier keinen anlass aus preisgründen ne dünnere leitung zu nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ratterkiste schrieb:Wickel mal eine Spule ab. Und dann miss mal nach
a) wie lang so ein Draht ist
b) wie dick so ein Draht ist
Focus Shift schrieb:"Resümee: Kaufen Sie ruhig preiswerte Zwillingslitze ( liegt bei 1-3 Euro / m) statt teurer "Spezialkabel" und legen Sie das ersparte Geld besser in guten Boxen an, das ist viel sinnvoller."
...oder in Raumakustik.
Ratterkiste schrieb:Wo du den Wirkungsgrad ansprichst: da wird doch eh gelogen, dass sich die Balken biegen.
Klipsch attestiert ja selbst Regalboxen Beispiel einen Wirkungsgrad, den bei der angegebenen unteren Grenzfrequenz in Bassreflex vielleicht Lautsprecher mit einer Membranfläche von 15" erreichen.
Bei der RF-7 bleiben auch von den angegebenen 102db noch vielleicht 90 über wenn man misst (auch wenn wer misst Mist misst).

Die Messung in der AUDIO hat keinen 97dB peak bei 1kHz. - Und: "87dB aus einem Watt"Sound-Fuzzy schrieb:Und wie man an der Messung sieht, sind die 97dB@1kHz nicht ganz so unrealistisch...
Sound-Fuzzy schrieb:Und im wichtigen Hochtonbereich hat man i.d.R. keine Spule im Signalweg...
Focus Shift schrieb:Was meinst du was der Hersteller macht?
gintoki schrieb:Klipsch misst mit 2,83 V in 3 m, skaliert auf einen herunter und rechnet 4 dB Room Gain drauf.
Twostone schrieb:Nein, ist nur parallel zum Lautsprecher. Das ist definitiv nicht im Signalpfad. Ich rede von passiven Filtern 2ter bis 4ter Ordnung mit einer Flanke von 12, 18 oder 24dB/oct. Wovon redest Du?