2x6pin/1x6 zu 1x8

Die Frage ist was soll ich denen sagen? :D
Ja hab den pc auf gemacht will die Graka aufrüsten und brauch die Kabel?
Da sagen die sorry du hast ihn aufgemacht Thema beendet

Sind halt nicht zum umrüsten gedacht die Kisten. Wenn du nix von Asus kriegst, kannst du nur im Netz wühlen nach den passenden male to male Adapter.

Findet sich da nix .... Pech gehabt. So ist es leider ... das NT vom ROG hat halt auch ne begrenzte Leistung da kann man nicht einfach jede x beliebige Dicke GPU reinknallen. Ob sie vom BIOs erkannt wird ist ja ebenso offen ...

Schau doch mal in der Verpackung von dem Gerät bei Zubehör - gut möglich, dass da ein 6 pin zu 6+2pin Kabel für genau solche Fälle beiliegt.

Bastono96 schrieb:
dann habe ich das bild wohl falsch interpretiert. mag auch daran liegen dass man male/male-kabel in normalen rechner praktisch nicht zu gesicht bekommt, aber zu der kiste hattest du dich zum zeitpunkt meiner antwort ja noch beharrlich ausgeschwiegen.

wenn du über ein neues MB nachdenkst solltest du auch neuen RAM einkalkulieren, SO-Dimm-RAM wird paraktisch von keinem für nen gaming-rechner brauchbaren MB unterstützt.

Bastono96 schrieb:
... Brauche die Kabel vom mainboard zur Graka.
jetzt wird es interessant... ein pci-e kabel vom mainboard zur grafikkarte?
das muss aber ein wundermainboard sein, dass man dort pci-e kabel anschliessen kann für die gtx970

Bastono96 schrieb:
Die Frage ist was soll ich denen sagen? :D
Ja hab den pc auf gemacht will die Graka aufrüsten und brauch die Kabel?
Da sagen die sorry du hast ihn aufgemacht Thema beendet

blödsinn.... dein pc gehört dir, und du kannst den aufmachen wie du lust und laune hast, sogar wenn ein "siegel" gebrochen wird, verlierst du KEINE garantie. du hast sogar garantie auf der ausgebauten grafikkarte. das wurde schon ein paar mal erklärt. sollte der händler darauf bestehen... es gibt gerichtsurteile, also kannst du getrost einen anwalt einschalten... für den händler wird es teuer.

so... also du brauchst ein netzteil für deine neue grafikkarte. punkt. empfehlung wäre ein bequiet 520watt mit 1x6 und 1x8 pcie-stecker

Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
Schau doch mal in der Verpackung von dem Gerät bei Zubehör - gut möglich, dass da ein 6 pin zu 6+2pin Kabel für genau solche Fälle beiliegt.

Ich bezweifle es, hab mal im Handbuch und der Asus gewühlt ... da gibt es auch 0 Infos zwecks GPU Upgrade. Die Connector sind vermutlich als Standardconfig mit auf dem Board vorhanden. Den Rog konnte man ab Werk ja auch mit stärkeren GPUS kaufen ...

Wofür dann aber eben auch ein stärkeres NT bzw 2 Netzteile verbaut sind ...
180 W Power adaptor
230 W Power adaptor
180 W + 230 W Power adapter

chrigu schrieb:
jetzt wird es interessant... ein pci-e kabel vom mainboard zur grafikkarte?
das muss aber ein wundermainboard sein, dass man dort pci-e kabel anschliessen kann für die gtx970

blödsinn.... dein pc gehört dir, und du kannst den aufmachen wie du lust und laune hast, sogar wenn ein "siegel" gebrochen wird, verlierst du KEINE garantie.

Wenn du den Rechner kennst wüsstest du was das Wunder mainboard kann und warum mainboard zu Graka.

Könnte mir jemand helfen teile für
Einen pc zusammen zu stellen?

Versuche es zwar nochmal bei Asus hab aber wenig Hoffnung deswegen bereite ich mich auf einen Neukauf bis auf prozessor und Graka vor.

I5-4460 und Gtx 970
Ergänzung ()

Das Netzteil hab ich hier also beide das ist nicht das Problem aber wenn ich ihn anschalte steht eben da ich soll die pcie Kabel verbunden
Ergänzung ()

sennar234 schrieb:
und das 6 pin Kabel kann man nicht einfach verlängern? ( die Risiken mal außen vor)
https://www.caseking.de/akasa-6-pin-pcie-zu-8-pin-pcie-adapter-kabel-zuad-092.html
damit hätte sich die Sache ja erledigt, die GPU Seite des Kabels muss ja gleich sein.

Welches Kabel denn wenn ich es kaufen will? Das auf dem Foto ist für die Lichterketten im Rechner.. Ist nur zufällig das selbe

Die GTX970 grad neu gekauft ? Wäre deutlich von Abzuraten wenn du noch im Rückgaberecht bist ( VRam beschnitten, mieserable DX12 Leistung, insgesamt zu teuer fürs gebotene).

Budget für den neuen Unterbau wäre dann? Deine Frage kam hier im Forum auch schonöfters, ich glaub am Ende lief es meistens auf das austauschen der "ROG" teile hin ...

mfg

du musst beide pci-e zusatzkabel an der grafikkarte einstecken, dann ist die meldung über "grafikkarte bitte mit strom versorgen" vergangenheit... mit dem adapter und deinem jetzigen zu laschen netzteil wird die fehlermeldung bleiben

Bastono96 schrieb:
Könnte mir jemand helfen teile für
Einen pc zusammen zu stellen?
nicht ohne budgetangabe.

wie viele threads hast du jetzt eigentlich schon für diesen ROG-schrott aufgemacht?:freak:

#.kFk schrieb:
Die GTX970 grad neu gekauft ? Wäre deutlich von Abzuraten wenn du noch im Rückgaberecht bist ( VRam beschnitten, mieserable DX12 Leistung, insgesamt zu teuer fürs gebotene).

Budget für den neuen Unterbau wäre dann? Deine Frage kam hier im Forum auch schonöfters, ich glaub am Ende lief es meistens auf das austauschen der "ROG" teile hin ...

mfg

Geschenk von einem Freund da er sie nicht mehr gebraucht hat.
Das ist das traurige :P

Weiß nicht wie viel jede Kategorie kostet aber sollte kein China Kracher sein und Preis Leistung passen.

was bist du maximal bereit auszugeben? kleiner tipp: die adäquate antwort auf diese frage ist eine zahl.

Deathangel008 schrieb:
was bist du maximal bereit auszugeben? kleiner tipp: die adäquate antwort auf diese frage ist eine zahl.

Wenn man sich nicht auskennt ist es schwer eine Zahl zu nennen :P
300€? Kriegt man damit Sachen die passen?

Schon erstaunlich wieviele Leute hier schreiben ohne zu Lesen um was für einen Rechner es sich handelt.

Also das kabel wird denke ich mal sehr schwer (bis garnicht) zu bekommen sein, desweiteren ist es so wenn du dir eine stärkere Grafikkarte einbaust, sicher das das Netzteil und auch das Mainboard da mitmachen? Wer weiß nicht das der anschluss auf dem Board Limitiert wieviel Strom max. raus kommt.

Würde eher zu einem neuen Rechner greifen wenn du unbedingt aufrüsten willst... CPU kannst vom alten mitnehmen, HDD auch noch.

WeisheitsTroll schrieb:
Schon erstaunlich wieviele Leute hier schreiben ohne zu Lesen um was für einen Rechner es sich handelt.

Also das kabel wird denke ich mal sehr schwer (bis garnicht) zu bekommen sein, desweiteren ist es so wenn du dir eine stärkere Grafikkarte einbaust, sicher das das Netzteil und auch das Mainboard da mitmachen? Wer weiß nicht das der anschluss auf dem Board Limitiert wieviel Strom max. raus kommt.

Würde eher zu einem neuen Rechner greifen wenn du unbedingt aufrüsten willst... CPU kannst vom alten mitnehmen, HDD auch noch.

Bin mir sicher das das Netzteil mitmacht da ich beide vorgegebene habe und das mainboard das gleiche ist wie bei höheren Modellen. Lediglich die Graka macht den Preis Unterschied.

Ja Hdd Graka ssd und CPU würde ich mitnehmen wollen

Zurück
Oben