>3,4Ghz OCed CPU

Lifke

Cadet 1st Year
Aloa!

Für CSS braucht man ja eine CPU, die mindestens 3,4Ghz aufweisen kann, damit man mit 100fps zocken kann. Daher meine Frage: wenn ich mir einen "neuen" Rechner zusammenstellen würde - auf die eSport-Leistungsanforderungen von CS:S angelehnt (Demo&Aeq on) - welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?

Sollte klar sein, dass ich nur durch OC auf solche Werte kommen werde. Welche Dual-Core/Tripple-Core CPU hat denn so ein Potential mit welchem Mainboard?

Wäre vllt die 450€ Zusammenstellung genau das, was ich suche? Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Intel Core i3, Athlon II X3 oder Phenom II X2 das Richtige für mich wäre.

MfG, Lifke

Athlon X3 ist bei der Zusammenstellung der Beste finde ich.

den ph2 x2 kriegst du vermutlich locker auf 3.4 ghz und ist bei css auf jdenfall besser als der 435er x3,da css höchstens 2 kerne nutzt!
also wenn es nur um css geht,dann klar den ph2 x2,wobei man sicherlich auch günstiger auf 100 fps kommt,zb athlon 2 x2 250 .ich habe jetzt keine tests parat,aber ich denke meine aussagen sind richtig.korrigiert mich bitte falls irgendetwas falsch ist.
gruß gino

Also so gesehen ist der Phenom 2 natürlich ebenfalls gut.

Nur kannst du mit CSS volle 2 Kerne nutzen und dabei Windows, evtl. Musikwiedergabe, usw... auf dem 3 Kern laufen lassen.

Naja du brauchst eig. kein 3.4 Ghz cpu du kommst auch so über 100fps also so habe ich die erfahrung gemacht mit meinem alten pc habe mir jetzt auch einen neuen zusammen gebaut mit nem

AMD Phenom 2 9550 4*3.0 overclockt 4*3.3 läuft super

kann den cpu nur empfelen

mfg Snefty

kannst dir auch einen i3 zulegen, ist ein potenter zweikerner.
da css eh nur zwei kerne unterstützt isses ja praktisch ;)

ansonsten versteh ich den sinn von 100fps nicht. dein bildschirm wird keine 100 bilder pro sekunde leisten können

ähm ich weiß nicht wo du diese informationen hernimmst aber sie sind falsch!

Mein altes desktop system

E6600 - 2x2,4 Ghz
4GB Ram
8800GTX

130 FPS

anderes system

Intel Core I7 920 4x2,66 Ghz
6GB RAM
GTX 285 Black edition

FPS ca tiefpunkt um die 150 bis 300 FPS

mit meinem Lappi (siehe signatur)
um die 100 FPS
und der Prozessor hat 2x2,5 Ghz

Wie oben vorgeschlagen einen Phenom 2x2 oder sogar einen quad. dann hat man auch was für die zukunft!

Meine Informationen sind nicht falsch!;) In der Szene kenne ich mich ein bisschen aus, habe genug gelesen und auch mit erfolgreichen Gamern geredet, die das alles bestätigt haben. Kann sein, dass du 100 fps hattest...iwo auf ner Map...alleine...mitm Messer in der Hand... hehe Ne Spaß bei Seite. Du siehst aber worauf ich hinauswill: dieser Wert ist für ambitionierte Spieler notwendig, wenn die Map ein wenig komplexer ist (z.B. inferno, nuke, train), vor dir ein paar Gegner stehen, Smokes und Flashbangs durch die Gegend fliegen und dann noch ganz normal geschossen wird.
Achso: nebenbei läuft natürlich noch ein Anti-Cheat Tool und die Demo wird aufgenommen.

Wenn du da keine KONSTANTEN 100 Bilder pro Sekunde aufweisen kannst, dann kann es sein, dass deine Schüsse beim Gegner einfach nicht ankommen - sie verschwinden einfach. Diese FPS Drops sind dann sehr entscheidend und führen zu nem "geht-nix-rein"-Effekt Denn: ein guter Server gleicht 100 mal in der Sekunde die Daten (der Spieler, Map bla blubb) ab. Ergo muss der Spieler in der Lage sein, auch 100 mal in der Sekunde zu antworten (in Form von den 100fps). Ich hoffe, das ist jetzt ein bisschen deutlicher geworden. :)

Aber das ganze Thema ist jetzt nicht mit einem Satz auf den Punkt zu bringen. Fakt ist: Mind. 3,4Ghz sind Pflicht.

Frage: kann man den i3 als Nachfolger vom E8400 sehen, nur halt mit ein paar Verbesserungen?

3 Kerne wären natürlich wirklich keine schlechte Idee... 2 fürs Game, einen für den restlichen Mist...

TalBar schrieb:
ansonsten versteh ich den sinn von 100fps nicht.

Ich genauso wenig. Massig FPS bringen einem folgendes: Gar nichts.

Entweder die FPS brechen so massiv ein, dass das Auge dies als Ruckeln wahrnimmt (dann sind wir unterhalb von 30 - 35 FPS), oder aber das Spiel ruckelt nicht. Ein Unterschied zwischen 50 , 75 und 100 FPS kann vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen werden. Durch eine extrem hohe FPS-Rate wird das Bild nicht schärfer, die Grafik nicht besser ;).

Hinsichtlich der Frage nach der CPU würde ich bei einem Neukauf ebenfalls zu einem Quadcore raten. Es macht darüber hinaus keinen Sinn, das System auf ein einziges Spiel zu optimieren. Man sollte beim Neukauf die gesamte Nutzungszeit im Auge behalten.

MfG,
Dominion.

Mehr Frames bedeuten ein genaueres Feedback auf die Mausbewegungen, deshalb
hat das schon einen gewissen Nutzen!
On Topic: jede aktuelle Cpu wird auf 3ghz schnell genug sein.
n.

Naja, ich habe mit einem PII, 4 GB DDR2-1000er und einer GTX 260 216SP / 55nm, alles auf max, und vsync aus, weil mein Monitor "nur" 75 Hz macht.
Ich habe immer mehr als 100 FPS
Auch auf Nuke, Train, Inferno, usw.
Ich würde gerade für CS:S den x3 empfehlen. Ist vollkommend ausreichend.
Auch wenn er keine 3 GHz und mehr hat, sollte das noch ausreichend sein, der Kauf ist letztendlich dir überlassen, keine Frage, aber ein Quad ist überdimensioniert für CS:S.
Hol dir einen 3GHz Triple-Core und gut ist. ;)
Mit 4 GB und einer halbwegs potenten GraKa kommste locker auf deine 100 fps.

100 FPS +TFT =Vsync

Vsync= 60 FPS und somit 40 Frames die zwar berechnet aber übersprungen werden

meine min fps liegt ca bei 110

spiele aber auch mit allem auf max und 1920x1080 16xaf 8xaa

wieviel fps kann ich bei css mit meinem pc erwarten?wollte mir css eventuell zulegen.
gruß gino

Ne die uber Pro gamer brauchen 100fps, die treffen sonst nicht :D

Sorry, aber ich bekomm mich nicht mehr vor lachen bei dem Thread *lol*

Kauf die ne normale CPU, jede Grützen CPU schafft da 100fps *hust*

Naja, Recht hat er schon.
Ich bin selbst ambitionierter CSS-Zocker, und merke den Unterschied zw. low und high FPS doch schon.
Ich will natürlich nicht sagen, dass man zwingend high fps braucht, aber ganz so weit hergeholt ist das gar nicht.
Ich persönlich finde, dass man einfacher spielen kann, auch wenn man den Unterschied zw. 60 und 100 fps ja gar nicht sieht. Da ist aber einer. Mit meiner alten Kiste hatte ich gut 60 fps auf max Settings, jetzt habe ich gut 300, begrenzt auf 100. Vorher war ich so 50-30 Gamer, mittlerweile bin ich 60-10 Gamer, halt auf public. :P
Woran das liegt .. Weiß nicht, aber die fps haben bestimmt was dazu getan. ;)

Du hast in Biologie auch geschwänzt als durchgenommen wurde wieviel Bilder pro Sekunde das Gehirn verarbeiten kann?
meinst du nicht das vielleicht das besser werden mit gestiegener Erfarung zugenommen hat?

30 Bilder / Sekunde. Danke, dass weiß ich bereits.
Ich sagte ja nicht, dass es zwingend an den mehr fps liegt, oder?:)
Und ich glaube kaum, dass ich in einer Woche auf einmal so viel besser werde.
Oder kannst du mich eines Besseren belehren?

BTW : Das hatte ich NIE in Biologie, aber gut. :)

Zurück
Oben