3 Bildschirme an einen PC

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich habe eine Geforce 8800 GTX mit 2 DVI und einem S-Video Anschluss.
Ich kan aber immer nur 2 Anschlüsse zugleich nutzen sagt die Nvidia Systemsteuerung 3 Bildschirme werden erkannt aber nur 2 Nutzbar :(
Da ich aber in nächster Zeit viel mit Virtuellen Machienen arbeite würde ich gerne noch einen 3ten Monitor zugleich betreiben können,ist das mit einer 2ten Nvidia karte möglich?
Habe noch eine 6600 und eine 7xxx Würde das Funktionieren einfach dazu stecken und Bildschirme anschließen oder muss es zwangsläufig die gleiche Karte sein?

Zum gelegentlichen zocken muss ich dan die Karte ruasmachen oder kann man diese auch deaktiveren?

MFG Don-DCH

2 RAMDACS, mehr als 2 Displays kann die Graka einfach nicht.
2. Graka ist angesagt.
Und wenn Du die beiden Grakas da hast, kostet es Dich 2 Minuten es auszuprobieren ob es geht (abhängig vom OS sollte es kein Problem geben).

Und warum willst Du die Graka deaktiveren zum zocken? Sie stört doch beim Zocken nicht.

:) Vielen dank für die Schnelle Antwort
Hatte angst das etwas kaputt gehen könnte.
Hm,weil ich dachte das es nichts bringt eine schwache Grafikkarte mit einer viel Stärkeren zu kombinieren,werde gleich mal die 7xxx Dranstecken :)

MFG Don-DCH

Die Kombinieren ja auch nicht. Die machen ihr eigenes Ding. Das was Du da baust hat nix mit CF/SLI etc zu tun. Die 2. Graka macht nur Desktop und nix anderes.

Okey,sehe gerade die 7xxx hat nur AGP und mein Mainboard nur 2 mal PCI Express von der form her würde es passen die Schnitstelle aber das ist ja ein anderer anshcluss also gehe ich davon as wen ich die reinstecke wird es nicht funktionieren richtig?

Gibt es eine andere möglichkeit die 3 anshclüsse meiner 8800 gtx gleichzeitig zu nutzen?

MFG Don-DCH

bei vista wird deine vorstellung übrigens nicht klappen... da gehen nur gleich grakas, bei XP und 7 ist das egal.

und nein, AGP passt nicht in PCI-E...

und noch mal nein - die 8800 kann nur zwei gleichzeitig ansteuern.

mist :(
hm muss ich irgendwo eine pcie karte auftreiben wieso kann vista das nicht aber xp und 7 :O :O ?

eventuel hat dein mainboard ja ne onboard grafik von nvidia verbaut den könnte es auch funktiorniren

Hm,nein leider habe ich nur die Grafikkarte wo ich Monitore anshcließen kann,habe auch nichtmal eine pci grafikkarte mehr :(

tja denn entweder ne zweit pcie grafikkarte dazu kaufen oder eine neuere ati an der kann mann nämlich drei monitore anschließen leider den dritten nur über displayport

bei vista wird deine vorstellung übrigens nicht klappen
das klappt schon, aber nur wenn die zweite grafikkarte den gleichen treiber benutzt, also kann man alle halbwegs neuen nivida grafikkarte kombinieren, ca 6000er serie bis zu den 400er. bei ati geht das genauso.
also kauf dir eine billige nvidia-pci-e karte dann hast du keine probleme.
hier habe ich die billigste pci-e nvidia karte aus dem preisvergleich rausgesucht, reicht für den erweiterten desktop betrieb vollkommen, gezockt wird ja weiterhin auf der 8800gtx.

Hm,geht es über eine TV karte?
eine tv-karte hat keinen video-ausgang, nur eingänge

Kauf dir einfach eine billige Grafikkarte und gut ist. Sie muss ja nur ein Bild anzeigen können. Ich würde maximal 25 € ausgeben.
Das Teil von Matrox ist überflüssig und viel zu teuer.

Glücklicherweise habe ich doch noch eine gefunden auch wenn ich meinen alten PC nicht mehr verwenden kann :(
eine 6600 mit PCI-E wird auch erkannt allerdings mit ausrufezeichen unter vista und der versucht die Grafikkarte zu installeiren,muss ich den Treibe rfür die 6600 Herunterladen?
Oder wie richte ich das nun ein in der Nvidia Systemsteuerung wird mir nur eine Karte angezeigt :(

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Edit: Nach ewiger installation und anshcließendem neustart funktionieren nun alle 3 Bildschirme einwandfrei!

Vielen Dank für die Hilfe!!

MFG Don-DCH
PS:Mal schauen wenn es sich als ggroße erleichterung rausstellt werde ich mir noch eine Grafikkarte kaufen um weietrhin meinen 2t PC nutzen zu können 20€ ist ja human :)

versuch mal im gerätemanager auf treiber aktualisieren zu gehen, weiß aber nicht ob das so funktioniert. ansonsten den neuesten nvidia-treiber herunterladen (260.xx) dann sollte die karte erkannt werden und du kannst dort den dritten monitor anschließen.

Zurück
Oben