3 Bluescreens pro Tag, normal?

Zerstoerer

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

seit wenigen Wochen habe ich einen neuen PC. Dieser hat aber plötzlich immer Bluescreens. Verstehe irgendwie nicht warum.
Konfiguration:

CPU: AMD Phenom II 955
Grafikkarte: GTX 480 AMP!
RAM: 4gb
Netzteil: Enermax Modu87+ 500W
Mainboard: M4A89GTD PRO/Usb3
Festplatte: Seagate Barracuda .12 1TB
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Laufwerk: Samsung SH-S223L

Hat jemand eine Ahnung warum? Muss ich da die Treiber aktualisieren? Wenn ja, wie? Stimmt etwas in der Konfiguration nicht?

Wäre dankbar um ein paar Ratschläge.

Schreib einfach mal den STOP Code den du im BSOD siehst auf und google danach. Fertig^^

normal nein,

könnte der ram sein,

lad dir mal memtest 86+ und brenn es als boot cd und lass es mal durchlaufen

Welches Betriebssystem?
Ergänzung ()

Ram oder Netzteil, sind die wahrscheinlichsten Dinge... wobei ich aus Erfahrung immer noch zum Netzteil tendiere,... RAM ist bei mir noch nie eingegangen... Netzteile dafür schon genug

Klingt nach dem Arbeitsspeicher. Falls die Bluescreen zu schnell sind, fotografiere sie ab.

Was für Arbeitsspeicher ist verbaut? Marke?

Einfacher wäre in dem Fall wohl den automatischen Neustart bei einem Bluescreen zu deaktivieren ^^

Gruß

Das liest sich hier wie das "raten im dunkel Wald" und ist auch kein Wunder, etwas genauere Angaben sind schon nötig. :)

also normal ist bei nem gescheiten pc und gewöhnlicher belastung das vllt nach nem jahr mal der erste bluescreen irgendwo auftaucht weil sich die cpu verrechnet hat oder sonstwas... aber 3 pro tag? nene

mach nen bild von und dann können wir mal schauen

Arbeitsspeicher mit Memtest einzeln testen.
Hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt!

Muss nicht unbedingt der Arbeitsspeicher sein, kann im Prinzip so ziemlich jede Komponente sein oder auch fehlerhafte Treiber. Häufig ist es aber schon das Zusammenspiel CPU/RAM/Mainboard, vor allem wenn die Bluescreens nicht mit dem Zugriff auf eine bestimmte Hardwarekomponente verbunden sind. Um das auszutesten würde ich statt Memtest besser Prime95 nehmen.

Was mir noch einfällt: Hast du dein System übertaktet/undervoltet oder irgendwelche Optimierungen vorgenommen (z.B. Speicherlatenzen)?

Läßt sich das Auftreten des BSODs an irgendwelchen bestimmten Umständen festmachen, das würde die Fehlersuche erheblich erleichtern.

Kann man während des Bluescreens ein Bildschirmfoto machen?
Und wie soll ich das Problem/Code aufschreiben? Der Bluescreen ist meist nur etwa 3 Sekunden.

*Ist normal, hab ich auch. Sogar manchmal 4 am Tag!

Würd auch auf RAM tippen. Wenn du dich traust: Nimmste mal einen RAM-Riegel raus und guckst ob die Bluescreens bleiben. Dann den anderen Riegel testen. Gibts bei einem keine Probleme würd ich die über die Garantie tauschen.

Interessant wäre halt auch zu wissen was der Text des Bluescreens sagt :)

Wieso antwortest du nicht auf die nachfragen??
Welches betriebssystem hast du? Ich gehe mal von Win7 aus:

Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen,
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den haken bei
Automatisch Neustart durchführen wegmachen. dann noch auf OK.

Text hab ich kopiert.

Wen du dir helfen lassen willst, beantworte bitte rückfragen potentieller helfer.

Bluescreens sind NIEMALS "normal", sondern ein schwerwiegender fehler.
Unfassbar, wie leidensfähig scheinbar viele anwender sind.

Brutek, du erkennst die Ironie sicher nicht mal, wenn sie dir ins Gesicht tritt oder?

Zerstoerer schrieb:
Kann man während des Bluescreens ein Bildschirmfoto machen?
Und wie soll ich das Problem/Code aufschreiben? Der Bluescreen ist meist nur etwa 3 Sekunden.

du mußt dir im Prinzip nur die letzten 3 Zahlen merken. z.B. 0x0000008E

Zurück
Oben