3 Fragen: Gehäuse/leiser Lüfter/Mindfactory

Original erstellt von NoName


Also ich hatte bisher nur Bigtower, aus genau diesen Gründen. Hab' jetzt auch ein MIDI = CS - 601, weil weder bei Temperatur noch Einbau/Platz Problem gibt. dennoch:

Wer will kann das Gehäuse auch als Bigtower mit/ohne Fronttür bekommen. (Wem 4 x 51/4 " Schächte nicht reichen)

Naja so wirklich midi is das CS 601 ja nicht. Von den einschüben alleine müsste man es eigentlich zu den Bidis zählen. Ist glaube ich die bessere Bezeichnung.
 
Original erstellt von DvP


Naja so wirklich midi is das CS 601 ja nicht. Von den einschüben alleine müsste man es eigentlich zu den Bidis zählen. Ist glaube ich die bessere Bezeichnung.

(BeeDees). Sprich Bidis?

Das ist eine Unterwäschemarke für Frauen, oder? :D :D
 
jo

@Stoke: Im Moment hab ich ne Elsa Erazor X, also ne Geforce 256 mit 32 MB SD-Ram....

@DVP+NoName: Ein bisschen ernster bitte ;)

@all:

Was soll ich tun?

Kaufen will ich den Athlon 1,4 Ghz, nen Board mit KT266 und ne Geforce 2 Pro oder Ultra....also helft mir!

Aber bald gibts den Via KT266 als neue Revision, den Athlon gibts bald als "Palomino" Ausführung und die Geforce 3 Mx kommt auch bald....lohnt sich das abwarten oder sind die Preise schon im Vorraus so niedrig?

Oder meint ihr, man sollte noch warten, so dass die "alten" Sachen noch billiger werden (spottbillig also ;) )

das wars erstma ... :freak:
 
Obwohl ich weiß dass du es eh verstanden hast möchte ich mal nicht so sein und erkläre das Nochmal:

Es war mal ein Großer grauer Big Tower, der suchte eine Gefährtin. Er packte seine sieben Sachen (2HDDs, 1MB, 1 Netzteil, 1 Graka, 1Soundcard und sein DvD) und machte sich auf den weg. Schon bald hatte er einen süßen midi Tower gefunden der ihm sehr gut gefiel und ging mit aus. Die beiden verstanden sich prächtig und schon nach wenigen monaten lebten sie zusammen und der midi tower bekam ein Kind. Und sie nannten es Bidi.
Nachdem was wir über Kreuzungen jetzt so wissen wird uns klar sein dass:
BIG+Midi= Bidi

@makaara2k1
1. Bis jetzt war ich ernst! Wes nich was du unerstes gelesen hast!
2. Jetzt ist sicherlich die schlechtest Zeit um einen PC zu kaufen. Es entwickelt sich zwar alles immer weiter aber im Moment ist es besonders extrem da in 1-2 Monaten SB Audigy, AMD Palomino, Radeon8500 und die neuen MBs mit sis735 und dem neuen KT266A kommen. Auch wenn du nichts davon willst werden die "alten" Generationen sicher um einiges billiger.

@NoName
Würde mich aber schon interessieren wie solche "BeeDees" aussehen. Dachte mir immer das ist ne Band oder war da der Name nicht ein Bißchen anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo warten wirs ab

2-3 wochen werd ich noch warten...

SB Audigy
Ati Radeon 8500
VIA KT266A
SIS 735
Palomino Athlons

.........uuuuund: Zalman 5000+ Nachfolger (besser!!!)

tja warten lohnt sich (hoffentlich)

weiss jemand, ab wann es die 2 Jahres Garantie gibt? 01.01.2002?
 
@makaara2k1

"tja warten lohnt sich (hoffentlich)"

...und die G3 Nachfolger kommen vielleicht doch nach im September!

@DvP

http://www.beedees.de/

Das andere waren diese Gebrüder Gipp
 
Jo, ich würde auch sagen du fährst besser wenn du noch ein bisschen wartest, ich würde sogar noch bis ende oktober/Anfang november warten!
Weil dann bei allem schon die neuste "Generation" draußen sein müsste und du auch durch tests shcon ein paar erfahrungen sammeln kannst!
Dürfte ich mal nach dienem aktuellen system fragen?
WARUM? hast du es denn so eilig mit nem neuen pc?
 
tja

Athlon 750
Spacewalker Board
128 Mb Ram Noname
20 Gb Platte + 45 Gb Platte (beides UDMA100, 5400)
Sb Live Player
Elsa Erazor X (GF256, 32 MB SD-RAM)
2 x Toshiba CD-RW+DVD Combi
1 x Mitsumi Uraltbrenner (2x)
1x Creative 52x "Kettensägensound"-CD-Rom
D-Link Netzwerkkarte
17" AOC Kackmonitor *flimmer*

->den Krempel wollen meine Eltern haben und ich zieh ca. um den 1.10. aus zum Studieren, 500 km weit weg...

Also schnell wäre gut, aber billig ist auch gut-... :D
 
Wofür "2 x Toshiba CD-RW+DVD Combi"??
 
Re: jo warten wirs ab

Original erstellt von makaara2k1
VIA KT266A
SIS 735


Was meinst du mit dieser Aussage??? Bist du noch am Überlegen, welchen Chipsatz, oder wie ist das zu verstehen???
 
Joooo hab mir die Kiste (Thema des Threads) nun geholt und zwar mit folgender Ausstattung:

Gehäuse: 1x CS 601, schwarz, mit Netzteil Enermax 350 Watt
Gehäuselüfter: 4x Papst 8412 NGML 80x80 mm
CPU-Kühlung: 1x Thermaltake Volcano 6Cu
CPU-Kühlung: 1x Wärmeleitpaste Arctic Silver II
Mainboard: 1x MSI MS-6380, K7T266 Pro, Sockel A, DDR-RAM
Speicher: 2x Infineon DDR-SDRAM 256MB, PC266, CL2
Prozessor: 1x AMD Thunderbird Athlon 1400C MHz
Grafikkarte: 64MB MSI Starforce 8831 Retail TV-OUT Retail
Soundkarte: Creative SB Live! Player 5.1, bulk
Festplatte: Maxtor (Quantum) 4K060H2 40,0 GB
Festplatte: IBM DTLA 307045 45,0 GB
CD&DVD: Toshiba SD-R-1002 DVD/CD/CDR Combo
Netzwerk: Allied Telesyn AT-2500
Tastatur: Logitech Deluxe Access Keyboard, OEM
Maus: Dexxa Optical Mouse

Zusammenbau hat nur 2 Stunden gedauert, Software mäßig etwa das 4fache....Performance Werte folgen noch (siehe Link)

http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=makaara

Jo
makaara
 
Original erstellt von makaara2k1
3. FRAGE: Wie siehts aus mit MINDFACTORY? Habt ihr gute Erfahrungen mit denen gemacht?

Hatte bisher erst einmal bei Mindfactory bestellt. Zwei Laser- und einen Tintenstrahldrucker. Alle Geräte wurden innerhalb von einer Woche per German Parcel geliefert und waren in einwandfreiem Zustand. Die einzige Kritik würde ich vielleicht an der Verpackung äußern. Hier wurden die Adressaufkleber direkt auf die Herstellerkatons geklebt, keine weiteren Transportschutzmaßnahmen. An dieser Stelle kann ich K&M Elektronik üben, die ihre Versandware wirklich perfekt verpacken. Auch das ständige per eMail auf dem Laufen halten, was die Bestellung angeht, finde ich bei K&M erste klasse.
 
Also ich habe mir jetzt mal die etwas hässlichen aber sicher ganz guten Gehäuselüfter von Enermax (UC-8FAB) bestellt.

gl.jpg


Übrigens kann man bei denen die Drehzahl auch manuell regeln. Werde dann meien Erfahrungen posten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben