3 Fragen zu Windows Messenger

Silenus

Ensign
3 Fragen zu Windows Messenger [edit]noch ne Frage[/edit]

1. Windows Messenger=Microsoft Messenger (MSN)?
2. Braucht man da ein Hotmail Konto dazu? (Ich bin zwar angemeldet ohne Hotmailkonto, aber vielleicht nützt das ohne ja gar nichts.)
3.Als ich zu den Chaträumen wollte und mir ein Pseudonom ausgewählt hatte kam dies:
Leider ist die angeforderte MSN-Mitgliederverzeichnis-Funktion derzeit nicht verfügbar.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Vielen Dank!
Bin ich nur zu blöd oder haben die da tatsächlich einen Fehler?

P.S.: Die 2. Frage ist mir am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
1. Windows Messenger = MSN Messenger und der ist von Microsoft
2. Jepp, eigentlich brauchst du das. Aber wenn du dich anmeldest bekommst du eigentlich auch direkt ein Hotmail- oder, wenn du es über den bei WinXP eingebauten Messenger machst ein, MSN-Konto
3. Wie schon stand versuchs später nochmal

Jetzt noch eine Frage: Habe mich mit der E-Mail Adresse angemeldet, die auch im Profil steht. Inzwischen habe ich aber diesen Namen in "Silas Röckle" abgeändert. Muss ich jetzt meine E-Mailadresse (mit der ich mich angemeldet habe) oder Silas Röckle z.B. Freunden für Kontaktaufnahme weitergeben?

Entweder die eMail-Adresse oder den Namen, sollte mit beidem gehen. Deine Freunde können dich auch per Nickname suchen, nur das geht irgendwie nicht so toll, also gib lieber den Nick oder die Adresse deinen Freunden, geht viel schneller

zu 2, Du kannst den MSN mit jeder beliebigen eMail addy nutzen, ich nutze z.B. meine gmx-addresse für den Messenger.

Inwischen nutze ich den MSN Messenger - Habe ihn auch schon erfolgreich getestet. Wer mich anchatten will, macht das mit der Adresse, die auch im Profil steht.

Zurück
Oben