3 GB Problemlos auf einem ASUS P5B-E-PLus?

BMWfreak19

Cadet 4th Year
Die Frage kann man ja dem Betreff entnehemn. Ich habe momentan 1 GB RAM in meinem Rechner und audgrund der Dumpingpreise für die ich momentan meinen RAM (also den selben den ich momentan hab, siehe Sig ) bekomme lohnt es sich auch gleich 2 zu kaufen. Weihnachten hab ich für 1 GB noch 128€ gezahlt und jetzt für 2 GB nur noch 77€.
Aber darum auch meine Frage ob jemand Erfahrungen mit dem MB und 3 GB RAM hat, es sei theoretisch ja Möglich aber das klingt sehr nach "unter Vorbehalt" :D

ich danke für antworten

hast du nen 1 x 1024 drinnen oder 2 x 512?

also 2 x 512 + 2 x 1024 als auch 3 x 1024 habe ich schon durchgetestet auf einem normalen P5B - ging ohne Probleme, zweite Konfiguration halt ohne Dualchannel. Ob es sich lohnt musst du wissen, technisch machbar ist es (jedenfalls bei mir mit G.e.I.L.-Riegeln)

8 GB unterstützt das Board, aber ein 32 Bit OS nur bis max. 4 GB.
Davon werden unter Windows meist nur 3-3,5 GB verwaltet da der Rest weil er reserviert ist nicht Adressiert werden kann.
Um die Speicherbandbreite von Dualchannel zu nutzen muß Du aber paarweise belegen.
Also zwei oder vier baugleiche Riegel.

Momentan habe ich einen 1 GB stick drinne, aber ich kanns mir ja so kaufen das es geht mit DC.
Und ja unter Win XP Prof 32 bit

Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben