3 Gehäuselüfter die schlauste Anschlussweise

Rambalex

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
93
Ich habe das Coolermaster 690 II Gehäuse.
Es sind 3 Lüfter vorhanden (Front, Back und Top)

Ich hab ein Asus P8P67 Deluxe (Pic) Mainboard mit 4 freien Anschlüssen wo ich einfach mal schon die Lüfter angeschlossen, aber noch nicht ausprobiert habe:

•PWR_FAN1 (Top)
•CHA_FAN1 (Back)
•PWR_FAN2
•CHA_FAN2 (Front)

Nur CPU_FAN, CHA_FAN1 und CHA_FAN2 unterstützen das Asus Fan Xpert Feature.

Ich habe noch ein Seasonic X560 mit üblichen Molex Steckern, wo ich auch Lüfter anschließen könnte.

Was wäre die schlauste Anschlussweise? Soll ich das ganze so lassen?

P.S. ich benötige erst mal keine Lüftersteuerung ich will wirklich nur die Lüfter mit dem was ich habe am Besten anschließen

Gruß
 

Aimr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
505
Naja der PWR Fan Anschluss ist nicht regelbar und gibt ständig voll-Stoff

würde mich stören, ich hab alles an eine Scythe Lüftersteuerung angehängt.
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.553
verteil deine 3 lüfter mit 3pin-y-splitter auf die 2 cha_fan's und wenn dir die lüftersteuerung des boards nicht zusagt probier mal speedfan aus
 
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
22.020
Einfach anstecken, wo sie ran passen, wenn Du die nicht regeln willst... Ansonsten eine ordentliche Lüftersteuerung kaufen. Software-Lösung kannst Du in die Tonne kloppen.
 
Werbebanner
Top