3 gtx 980Ti, aber welche davon? (gigabyte, zotac, msi)

das ist eine karte die ich als letztes probieren würde.

hab die waterforce schon bestellt, für 765 euro :)
 
pupsi11 schrieb:
das ist eine karte die ich als letztes probieren würde.

hab die waterforce schon bestellt, für 765 euro :)

Aber du überlegst, ob du dir eine KingPin kaufst?!

Bin gespannt auf das Feedback zur Waterforce.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab s mir überlegt. aber dann die waterforce für 765 gesehen und bestellt
 
Für 765€ ist die Waterforce natürlich echt eine super Sache.
Wo hast du bestellt?

Mich hat es eben gewundert, dass du über die KingPin nachdenkst, die Classified aber kategorisch ablehnst.
Es sind nahezu die gleichen Karten, nur bei der KingPin mit "ASIC-Garantie" ;)
 
hab ja nur gesagt, ich habv sie bestellt. von lieferbar war keine rede :)

zu kingpin, nen kumpel würd sich derer annehmen und sie unter wasser setzten. deswegen der reiz.
 
pupsi11 schrieb:
hab ja nur gesagt, ich habv sie bestellt. von lieferbar war keine rede :)
zu kingpin, nen kumpel würd sich derer annehmen und sie unter wasser setzten. deswegen der reiz.

Hab direkt überall geguckt, wo du sie herhaben könntest ;)
Dann "teste" doch mal eine Classified. Ist ja quasi eine KingPin "undercover" mit etwas Glück.
 
nein die "teste" ich nicht. das sagte ich aber schon
Ergänzung ()

ich hab die von MIX


hab jetzt ne mail bekommen das ich mir überlegen soll ob ich nicht zurück treten möchte. konnten mir keine liefern beim letzten mal.

bin ziemlich angesäuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
nein die "teste" ich nicht. das sagte ich aber schon
Ergänzung ()

ich hab die von MIX


hab jetzt ne mail bekommen das ich mir überlegen soll ob ich nicht zurück treten möchte. konnten mir keine liefern beim letzten mal.

bin ziemlich angesäuert.

Das bedeutet, du hast umsonst 3 Wochen gewartet? Abfuck hoch zehn!
 
halb so wild. vielleicht nehm ich die ohne wasser.
 
Wie sieht eure Meinung dazu aus, jetzt noch eine 980ti zu kaufen, wenn man weiß dass bereits jetzt Pascal Karten produziert werden? Was machen die meisten, kaufen 980ti und verkaufen sie wenn Pascal kommt, oder behalten? Mit welchem Verkaufswert kann man da noch rechnen?
 
woher willst du das denn wissen?
und was viel wichtiger ist, keiner weiß wenn die karten mal kommen. vielleicht kommen die ja erst vor weihnachten. z.b. hatte amd für herbst ja die fury x2 angekündigt, welche ja immer noch nich da ist.
wie sollen wir wissen wer dann seine karte behält oder verkauft. das wird wohl abhänig sein was die karten leisten und kosten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal Karten werden eher noch keine produziert, das wage ich mal zu bezweifeln. Da kommt frühestens im Sommer was, dann vermutlich erstmal im Profi Bereich.

Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann kaufen.

Aber mal zur Diskussion an sich.
Ich hab seit nun 2 Wochen die EVGA 980 Ti Classified ACX 2.0. Einfach wahnsinn die Karte.
Meine taktet idr um die 1430 Mhz (ohne das ich mit Afterburner oder so was gemacht hab), limitiert durchs Power-Target. Hab noch nicht geschaut wie weit sie wirklich geht. Mein ASIC ist 79.9%. Temps liegen bei 75°, 40% Lüftersteuerung, aus dem Gehäuse raus unhörbar.

Spulenfiepen hat sie keines, nichtmal bei 4000 fps+. Würde mir die jederzeit wieder holen. Mich juckts ehrlich gesagt in den Fingern direkt ne zweite zu kaufen um die ins SLI zu packen. Schönes Stück Hardware, hatte ich aber auch erwartet, hab ein EVGA X99 Board seit nem Jahr und das Teil ist ebenfalls einsame Spitze.
 
Danke mojo

Ich hab mir eben noch mal die Wasser von MSI bestellt, hoffe dieses Mal eine ab zubekommen.
 
Habe mir nach langem hin und her nun die Palit Super Jetstream geholt für 690... Soll ja kühl und leise sein. Letztendlich wollte ich mir dann doch keine mit Wasser holen, da man überall verschiedene Meinungen zur Pumpe hört, dass diese doch nicht so optimal sein (starke Geräusche) soll was für die derzeitigen Preise unakzeptabel wäre. Wäre schön wenn du dann deine Meinung zur Seahawk sagen könntest, da die Palit wohl eigentlich nicht die Beste Wahl ist was Verbrauch und Leistung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
forsty schrieb:
Wie sieht eure Meinung dazu aus, jetzt noch eine 980ti zu kaufen, wenn man weiß dass bereits jetzt Pascal Karten produziert werden? Was machen die meisten, kaufen 980ti und verkaufen sie wenn Pascal kommt, oder behalten? Mit welchem Verkaufswert kann man da noch rechnen?

Wenn sich nVidia an sein Schema hält, werden die ersten Chips eher im low/mid-Bereich zu finden sein, gerade weil diese auch im Notebooksektor verbaut werden und dort hohe Margen locken.
Das schnellste wird dann ein Performancechip, also ein Nachfolger der GTX980/970.
Interessant wird nur inwiefern sich der massive Schritt in der Fertigung auswirkt, da 20/22nm übersprungen wurde ist es theoretisch möglich dass die Leistung einer GTX980Ti mit dem Verbrauch eines GM204 kombiniert werden kann. Sprich: 100W weniger Verbrauch für ~500€ Marktpreis, vlt sogar 550. Je nachdem wie die yields sind könnte nVidia Maxwell dann auslaufen lassen.
Da nVidia im mainstream-Bereich aber keine großen SI mag, weil die Geld kosten, wird es wohl wieder auf ein 256er rauslaufen. Denkbar wären sogar 4GB VRAM zum Start und 8GB erst später. Weil nVidia.
Eine Variable ist HBM, je nach layout könnten sie bei einer Karte für ~600€ auch sechs bis acht GB HBM draufpacken. Dann wird die 980Ti aber unter Garantie auslaufen.

Wenn Du mit Pascal umsteigst wirst Du bestimmt mit 200€ - 300€ "Mehrkosten" rechnen müssen.
 
hab mit MF noch nie Probleme gehabt.

bis eben.


jetzt sagt mir MF das die karte nicht lieferbar ist, trotz das im shop steht "verfügbar".

so bestellung storniert. :kotz:



und nochmal wo anders bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben