3 HDMI Bildschirme an Mac Mini

bm5260

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich muss auf Grund der aktuellen Situation im Homeoffice mit meinem Mac Mini arbeiten.

Es handelt sich um ein 2018er Modell mit 3,2MHz 6-Core I7 Prozessor, 32GB RAM und der UHD630 mit 1536MB Speicher.

Aktuell arbeite ich mit 2 Bildschirmen mit einem Web Basierten Fernzugriff auf Anwendungen meiner Firma.
Der Betrieb mit 2 Schirmen (1 USB C auf HDMI und 1 HDMI direkt) funktioniert tadellos.

Mir würde ein dritter Bildschirm weiter helfen um Outlook und einen Webbrowser mit selbstaktualisierenden Elementen darauf laufen zu lassen.

Hintergrundprogramme laufen eigentlich keine, ausser ab und zu evtl. Spotify über App am Mac selbst.
Sämtliche meiner Anwendungen laufen über Fernzugriff durch den Safari Browser.

Meine Frage an euch, kann ich einen dritten Screen über USB-C auf HDMI anschliessen, wie schon bereits mit einem Screen der Fall?
Wenn technisch möglich, wird sich dies merklich auf die Performance des Rechners auswirken? Wie gesagt, nur Safari läuft, und evtl. noch ab und an Spoty.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Björn
 
Ja kann man. Bei 3 oder 4 hochauflösenden Bildschirmen ist dann irgendwann die maximale Auflösung und Bildschirmanzahl der HD630 erreicht.

Klingt mir aber jetzt eher nach 3xFHD oder WQHD und das darf keine Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dizastor und bm5260
Vielen Dank für deine Antwort M4ttX!

Ja genau, es sind 3 FHD Schirme.

3X ASUS VA27EHE
 
Sollte als Multimonitor-Setup keine Probleme machen, bei späterem Wechsel der Monitore muss man dann halt gucken.
 
Zurück
Oben