Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3-Jähriger kauft über iPhone App!
- Ersteller Furble
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
masterPhin87
Ensign
Furble schrieb:Aber danke für deine gute Meinung über mich, nekro1. So etwas ist echt antisozial.![]()
Bin zwar nicht nekro1, aber der selben Meinung und da ich solche Ausreden schon des öfteren hören musste, glaub ich an so etwas gar nicht mehr.
Und wenn es stimmt passt es ja weil dich ja eh bei C&B melden musst.
Schon nett, so über einen Menschen zu denken, den man nicht kennt. Bevor ich hier aber weiter ohne Grund verdächtigt werde, bitte ich einen Admin den Thread zu schließen. Außer jemand hat noch etwas sinnvolles beizutragen.
Sinnvolles:
Es gibt nach einigen Vorkommnissen dieser Art mittlerweile die Möglichkeit die iOs Software vor Dritten zu schützen. Ein Beispiel dafür wurde hier im Thread schon genannt. Versuche immer das iPhone zu sperren, wenn du es aus den Augen verlierst. Dazu klickst du auf den Button oben rechts. Weiterhin versuche, wenn nicht gebraucht, das iPhone per iTunes Karte aufzuladen. Das mag vielleicht teuer klingen, wird durch Aktionen (siehe iPhone-Foren) durchaus günstiger. Daher kann es lediglich zu Abbuchungen in der Höhe der Aufladung kommen. Kauf dir daher nur 20 Euro Karten und du wirst keine 100 Euro abbuchen können. Weiterhin auf solche Apps mit In-App verzichten, wenn nicht benötigt.
Gitarre behalten und spielen :-) (hat der TE jetzt wirklich eine?)
Es gibt nach einigen Vorkommnissen dieser Art mittlerweile die Möglichkeit die iOs Software vor Dritten zu schützen. Ein Beispiel dafür wurde hier im Thread schon genannt. Versuche immer das iPhone zu sperren, wenn du es aus den Augen verlierst. Dazu klickst du auf den Button oben rechts. Weiterhin versuche, wenn nicht gebraucht, das iPhone per iTunes Karte aufzuladen. Das mag vielleicht teuer klingen, wird durch Aktionen (siehe iPhone-Foren) durchaus günstiger. Daher kann es lediglich zu Abbuchungen in der Höhe der Aufladung kommen. Kauf dir daher nur 20 Euro Karten und du wirst keine 100 Euro abbuchen können. Weiterhin auf solche Apps mit In-App verzichten, wenn nicht benötigt.
Gitarre behalten und spielen :-) (hat der TE jetzt wirklich eine?)
nekro1
Lt. Commander
@TE
Vorher hieß es, Gitarre verkaufen, jetzt heißt es "nach und nach" abzahlen. Ja was den nu?! Machst du dein Abitur in Literatur? Erstmal Stuhlkreis bilden, labern und nix bei rumkommen? Wenn du schon mit sozialen Wörtern jonglierst, dann bringe bitte vorher in Erfahrung, was "anti-sozial" konkret bedeutet. Vielleicht wäre ein Abitur in Erziehungswissenschaften angebrachter?!
Mach mal dein Abitur fertig und lern die Wirtschaft mal kennen, dann wirst du auch sehen, wie ehrlich doch alle sind! Und welche tollen Ausreden du noch kennenlernen wirst!! Verkaufe mal öfters Ware auf ebay, dann wirst du die tollsten Ausreden bekommen ;-)
Vorher hieß es, Gitarre verkaufen, jetzt heißt es "nach und nach" abzahlen. Ja was den nu?! Machst du dein Abitur in Literatur? Erstmal Stuhlkreis bilden, labern und nix bei rumkommen? Wenn du schon mit sozialen Wörtern jonglierst, dann bringe bitte vorher in Erfahrung, was "anti-sozial" konkret bedeutet. Vielleicht wäre ein Abitur in Erziehungswissenschaften angebrachter?!
Mach mal dein Abitur fertig und lern die Wirtschaft mal kennen, dann wirst du auch sehen, wie ehrlich doch alle sind! Und welche tollen Ausreden du noch kennenlernen wirst!! Verkaufe mal öfters Ware auf ebay, dann wirst du die tollsten Ausreden bekommen ;-)
Jo, danke für die Tips. Ich werde es dann bei ihrem iPhone gleich alles einstellen, dass so etwas nicht wieder passieren kann. Und ja, ich habe 4 Gitarren. Eine Akkustik-Gitarre von Santander (ist nicht viel Wert) für Anfänger, eine E-Gitarre von Yamaha (auch für Anfänger), eine Yamaha RGX 220 E-Gitarre und eine Westerngitarre von Ibanez. Ich spiele seit einigen Monaten eigentlich nur auf der Westerngitarre (spiele nicht mehr in einer Band), weshalb ich meine gute E-Gitarre (RGX 220) und meinen Verstärker Peavey Bandit 112 verkaufen könnte. Die Sachen sind 1 bzw. 2 Jahre alt und haben neu 250€ (Gitarre) bzw. 300€ (Verstärker) gekostet. Aber vielleicht kann ich auch anders an Geld kommen oder das Geld in 3 Raten abbezahlen.
@nekro1: Meine Mutter hat mir angeboten, den Betrag zu bezahlen und mir die nächsten 3 Monate kein Taschengeld zu geben. Zum ABI: Ich mache schriftliches ABI in Mathematik, Deutsch und Englisch und Kolloquium in Geographie und Sport-Theorie.
Zum Begriff antisozial (oder asozial):
1.unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
2. (meist abwertend) die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend
3. (umgangssprachlich abwertend) ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt
Auf dich trifft glaube ich der 2. Punkt zu, da du eine negative Meinung von Menschen hast, die du gar nicht kennst. Vielleicht treffen auch die anderen beiden Punkte auf dich zu, aus deinen Aussagen kann ich aber nur beim 2. sicher sein
@nekro1: Meine Mutter hat mir angeboten, den Betrag zu bezahlen und mir die nächsten 3 Monate kein Taschengeld zu geben. Zum ABI: Ich mache schriftliches ABI in Mathematik, Deutsch und Englisch und Kolloquium in Geographie und Sport-Theorie.
1.unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
3. (umgangssprachlich abwertend) ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt
Auf dich trifft glaube ich der 2. Punkt zu, da du eine negative Meinung von Menschen hast, die du gar nicht kennst. Vielleicht treffen auch die anderen beiden Punkte auf dich zu, aus deinen Aussagen kann ich aber nur beim 2. sicher sein
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die nächsten 4 Wochen nicht arbeiten, da ich mit dem ABI zu beschäftigt bin. Danach werde ich versuchen als Werkstudent bei einem großen Konzern eine Stelle zu bekommen und schonmal bis zum Studium in einer 35h-Woche zu arbeiten. Neben dem Studium ab Oktober werde ich dann die Arbeitsstunden reduzieren, um alles unter einen Hut zu bekommen. Dann werden 120€ bestimmt kein Problem sein. In meiner jetzigen Lebenssituation ist es nunmal so, dass ich keine Zeit zum arbeiten habe (Abi), aber in dem Alter bin, wo man ganz gut Geld brauchen könnte (Auto, Freundin etc.
)
Ich würde aber sagen, wir lassen die Diskussion jetzt mal bleiben und kommen zum Thema zurück. Hast du irgendetwas sinnvolles beizutragen, außer das, was schon genannt wurde?
Ich würde aber sagen, wir lassen die Diskussion jetzt mal bleiben und kommen zum Thema zurück. Hast du irgendetwas sinnvolles beizutragen, außer das, was schon genannt wurde?
masterPhin87
Ensign
wie nekro1 schon schrieb Furble, lern mal die echte Welt erst einmal kennen und erfahre am eigenen leibe welche Ausreden manche Leute erfinden können! Ich sag nur 5min dann 1min!? ....
Da aber das Thema nun erledigt ist und alles gesagt wurde, wünsche ich dir nur noch viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.
Da aber das Thema nun erledigt ist und alles gesagt wurde, wünsche ich dir nur noch viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.
nekro1
Lt. Commander
Furble schrieb:@nekro1: Meine Mutter hat mir angeboten, den Betrag zu bezahlen und mir die nächsten 3 Monate kein Taschengeld zu geben. Zum ABI: Ich mache schriftliches ABI in Mathematik, Deutsch und Englisch und Kolloquium in Geographie und Sport-Theorie.
Auf dich trifft glaube ich der 2. Punkt zu, da du eine negative Meinung von Menschen hast, die du gar nicht kennst. Vielleicht treffen auch die anderen beiden Punkte auf dich zu, aus deinen Aussagen kann ich aber nur beim 2. sicher sein![]()
Ich weiss gar nicht mehr genau was ich vor 10 Jahren im Abitur hatte.. Mathe, Englisch, BWL und Deutsch mündlich?!
Da lag ich mit meiner Einschätzung bezgl. Literatur gar nicht so daneben. Schön, wie du das Wort fleissig recherchiert und auch noch kopiert hast. Sparrt mir doch glatt die Arbeit. Danke
Der Mensch wird geprägt von seiner Umwelt, Erfahrungen und Idolen. Daher wirst du im Laufe deines Lebens vorsichtiger und auch Antisympathien gegen Leute / Produkte etc.. entwickeln. Du wirst kritischer, nachdenklicher und beginnst Dinge zu hinterfragen und zu durchleuchten.
Da du sofort mit dem Wort Asozial/Antisozial umwirfst, nur weil dir Absicht unterstellt wird, muss man dir erst noch beibringen zu argumentieren, sonst wirst du schnell auf die Schnauze fliegen!
Das zeigt mir persönlich das man dich unter Punkt 3 vorerst einordnen muss
Schau dir mal mein Profil genauer an, dann wirst du feststellen, dass das Berufsbild eines Wirtschaftsinformatikers ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium voraussetzt. Aber ich denke ich verlange zuviel von einem 18-Jährigem Bübbele ;-)
dann wirst du feststellen, dass das Berufsbild eines Wirtschaftsinformatikers ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium voraussetzt.
Nur um das nicht so stehen lassen zu können: Es gibt auch einen staatlich anerkannten Wirtschaftsinformatiker. Der darf halt kein Bachelor, Diplom oder Master vor dem Namen tragen. An sich aber eine anerkannte Berufsbezeichnung. Richtet sich eben an Leute, welche sich weiterbilden möchten.
Ich möchte in diesem Zusammenhang noch aus Ansichten eines Clowns von Heinrich Böll zitieren:
"Ich würde", sagte er und wurde wieder rot, "irgendeine Gesellschaft gründen, die sich um die Kinder reicher Leute kümmert. Die Dummköpfe wenden den Begriff asozial immer nur auf die Armen an."
Viel Spaß beim Lesen dieser überaus wahren Literatur.
Zuletzt bearbeitet:
@nekro1: Hast schon recht, dass ich das Wort asozial etwas eilig verwendet habe. Ich war halt sehr verzweifelt aufgrund meiner Situation und als mir dann noch unterstellt wurde, dass ich hier Lügengeschichten erzählen würde, fand ich das schon sehr dreist. Ich möchte nocheinmal betonen, dass sich alles so abgespielt hat, wie ich es hier beschrieben habe. Warum sollte ich denn eine so aufwendige Geschichte erzählen, wenn ich selber Schuld an dem Schlamassel gewesen wäre und wüsste, dass es keine Lösung gebe? Und nein, ich habe Hobbies und Freunde und brauche keine Aufmerksamkeit im Internet 
Ich wollte nur nach einer Lösung nach meines Problems suchen, mehr nicht.
Dass du mit der Zeit etwas misstrauisch geworden bist, was Threads im Internet betrifft, kann ich sehr gut verstehen. Wo man nur hinschaut, sieht man im Netz Lügengeschichten und Betrug. Aber ich würde mich selbst als aufrichtig und ehrlich bezeichnen und wenn man mich dann als Lügner bezeichnet, fühle ich mich stark beleidigt.
@Robin: Sehr schönes Zitat, klingt gut
@ Topic: Meine Mama und ich haben uns entschlossen, die Überweisung zunächst Rückgängig zu machen, da wir auf der Seite vom Hersteller der App keine Adresse finden können. Wenn dann eine Mahnung eintrifft, werden wir mit dem Hersteller in Kontakt treten und den Sachverhalt klären. Vielleicht erfahren wir ja ein wenig Kulanz.
Ich wollte nur nach einer Lösung nach meines Problems suchen, mehr nicht.
Dass du mit der Zeit etwas misstrauisch geworden bist, was Threads im Internet betrifft, kann ich sehr gut verstehen. Wo man nur hinschaut, sieht man im Netz Lügengeschichten und Betrug. Aber ich würde mich selbst als aufrichtig und ehrlich bezeichnen und wenn man mich dann als Lügner bezeichnet, fühle ich mich stark beleidigt.
@Robin: Sehr schönes Zitat, klingt gut
@ Topic: Meine Mama und ich haben uns entschlossen, die Überweisung zunächst Rückgängig zu machen, da wir auf der Seite vom Hersteller der App keine Adresse finden können. Wenn dann eine Mahnung eintrifft, werden wir mit dem Hersteller in Kontakt treten und den Sachverhalt klären. Vielleicht erfahren wir ja ein wenig Kulanz.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.