3 laufwerke! windows XP installation funktioniert nicht!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs!
ICh 3 mal das selbe laufwerk (weils so schon leide ist und ich viel mit CDs DVD... zu tun habe)
wenn ich allerdings XP neu Installieren will funktioniert es nicht! ich geh ins bios boot from CD schau dann alle laufwerke durch und wenn ich dann in die Installation komme und ich gefragt werde wollen sie installieren funktioniert meine tastatur nicht! diese funktioniert nur wenn ich ich nur ein laufwerk angeschlossen habe! wer weiß wie ich das beheben kann?

firexs

Admiral
klemm die platten ab, die du für eine installation nicht brauchst. 2. stelle deine, vermutlich usb, tastatur im bios bei USB auf legacy mode um, so das sie in dem setup funktioniert.

lg, fire

ps: 2000 beiträge.. uiuiui

firexs

Admiral
das problem wird einfach sein, wenn deine platte, die das system bekommen soll, nicht die erste ist, so werden die bootinformationen auf die 1. geschrieben, dein windows auf die jeweilige 2. oder 3. platte und die lw-buchstaben scheinen zwar zu stimmen, beginnend mit c:, sind aber auch durcheinander. wenn du also später dein windows neu machen möchtest, oder eine festplatte tauschst, geht nix mehr richtig, bzw gar nicht.
im übrigen musst du nur das gehäuse öffnen und die datenkabel der nicht benötigten platten abziehen. nach der 1. installationsphase kommt der neustart und du kannst den pc ausmachen, platten wieder anschliessen und booten. natürlich von der richtigen, sonst geht es natürlich nicht.

lg, fire