3 Monitor System + TV Stream

OsanBase

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe 2 Fragen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Habe viel gesucht, aber nicht das richtige gefunden

Zurzeit nutze ich 2 Monitore über Dvi und will erweitern und an mein Pc 3. Monitor anschließen.
Kann ich einfach an den freien Hdmi anschluß ein Monitor Anschließen ?
Spielen auf 3 monitoren will ich nicht. 1. oder 2. monitor spielen,surfen, pokern etc... 3 monitor Tv stream über meine Dreambox.

Und ich habe noch eine frage?

Zurzeit benutze ich Monitor 1 für spielen etc. Monitor 2 für (TV) Streamen von meiner Dreambox.
Wenn ich aber ein Spiel starte wird das Bild von Stream Schwarz und sound läuft weiter, wisst ihr wieso das ist und ob man das ändern Kann?

Für eure hilfe wäre ich dankbar


Hier die Spezifikationen meines Pc's

I7 2600k sandy bridge 3,4 Ghz
4 * 4 GB Ram
Gtx 580 phantom
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.350
Also einen Weiteren Monitor anschließen geht nicht ohne weiteres du brauchst einen aktiven Mini Displayport zu Hdmi adapter, er muss auf jeden fall Aktiv sein sonst geht es nicht.

Edit:

keine ahnung ob es bei Nvidia überhaupt geht 3 Monitore an zu schließen, ich glaube bei Nvidia braucht man dafür 2 Grafikkarten, bin mir aber nicht sicher. Die Frage ist auch ob die GTX 580 überhaupt genung Power hat um auf 3 Monitoren zocken zu können.
Ich habe 2x Radeon HD 6970 und habe nur 40 Fps bei BF3

Edit2: UUps habe gerade gesehen du willst nicht auf 3 Monitoren Spielen also sollte es kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.558
also du kannst drei monnitore anschließen aber nur immer zwei gleichzeitig ansteuern wenn alle drie monitore gleichzeitig etwas anzeigen sollen dann brauchste ne amd karte mit eyefinity oder ne zweite nvidia karte
 

MÆGGES

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.631
3 Monitore anschließen geht. Du kannst aber nur 2 gleichzeitig benutzen. Falls du alle 3 gleichzeitig benutzen willst brauchst du noch ne zweite Karte.
 

OsanBase

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
hallo danke für die schnellen antworten.

Aber gibt es bessere ideen damit monitor 2 aktiv wenn ich zocke ?
habe gerade mit dem -noborder versucht aber klappt leider nicht.
 

alex_bo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.100
Wenn du ein Z oder H Motherboard hast, kannste versuchen, den 3. Monitor an den Ausgang der iGPU zu hängen. sollte gehen, evtl musst du im BIOS beides aktivieren. Kannste ja mal versuchen, in dem du einen deiner Monitore an der Graka lässt und den andren oben an den DVI anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top