3. Monitor wird nicht erkannt

• Ersteller Ersteller Tommi1408
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommi1408

Gast
Hallo zusammen,
vieleicht könnt Ihr mir einen Rat geben!
Ich habe mir eine XFX Radeon HD 6450 2 GB gekauft.
Daran habe ich 3 Monitore angeschlossen.
1x DVI
1x HDMI
1X VGA
Alle 3 Monitore funktionieren einwandfrei.
Allerdings kann ich jeweils nur 2 Monitore mit Bild laufen lassen, der 3. ist deaktiviert.
Die Monitore sind im Gerätemanager ohne Probleme angezeigt.
Bei der Bildschirmauflösung von Windows 7 ist immer 1 Monitor deaktiviert.
Auch im CCC werden zwar 3 Monitore angezeigt aber einer ist auch da immer deaktiviert.
Kann es sein das die Graka evtl. immer nur 2 Monis ansteuert trotz der 3 Anschlüsse?
Für Antworten danke ich schon mal!:

dritte Monitor muß per Displayport angeschlossen werden was die Grafikkarte aber nicht hat

Naja, also laut Aussage auf der xfx-Homepage kann man mit eyefinity aber sehr wohl drei Monitore an der karte betreiben.

Wobei man dazu unterschiedliche aussagen per google findet, aber wenn es auf der Hersteller-Seite so steht?! Dann ist zumindest die Werbung irreführend.

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
diese grafikkarte kann nur 2 monitore ansteuern und nicht 3.

Nein. Die Karte muss einen Native DP haben und natürlich muss die Karte drei Monitore gleichzeitig auch unterstützen.
@D4L4!L4M4: Laut der Werbung in deinem Link im oberen Teil kann das wohl die GPU an sich, aber ohne ausgeführten DP wird das nichts, das können nur die Flex Karten von dem Hersteller, der mir grad entfallen ist....(Sapphire?)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

DA steht alles, auch Empfehlungen für Adapter. Hätte man finden können wenn man die Suche benutzt hätte, ist ja nicht so als würde die Frage nicht fast täglich gestellt.

Lieber TE, auch wenn Du Neu hier bist, Du hast mit der Anmeldung die Regeln abgenickt, und da steht was von "ich benutze die Suche bevor ich einen neuen Thread eröffne". Bitte halte Dich daran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben