TeamViewer Motive 4

3 Monitore / 2 Grafikkarten ?

Hayyel

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor, 3 Monitor an meinen PC anzuschließen ... bzw. angeschlossen sind sie bereits an meiner ATI 4870 (HDMI + VGA + DVI) ... ich kann allerdings nur 2 Monitore durch die Bremse Windows aktivieren (bzw. erweitern).

Nun habe ich allerdings vor, alle 3 Monitore voll in Betrieb zu nehmen und habe überlegt, ob es sinnvoll wäre, meine alte Ati 3850 per Crossfire anzuschließen. (Reduziert das die leistung der 4870 ?)

Alternativ könnte ich mir vorstellen, eine weitere 4870 zu kaufen und diese neben meiner jetztigen im CF zu nutzen

oder ich kaufe mir gleich eine 58xx, damit soll man ja mehrere Monitore nutzen können, frage ist nur, ob Windows mich nicht wieder daran hindert.

Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

mfg
Hayyel

Du kannst schon eine HD3850 einbauen und einen dritten Bildschirm anschließen.
Allerdings geht das mit Crossfire nicht. Verschiedene Generation..Baureihe etc.., also die Brücke nicht draufmachen. ;-)
Wenn du 3 Monitore an eine Graka anschließen willst, kannste ne HD5770 nehmen. Sparsamer wie ne HD4870 und natürlich auch deutlich sparsamer als noch zusätzlich ne HD3850 zu verbauen.
Allerdings brauchst du einen Adaptor mit Taktgeber. Entweder den von Sapphire oder einen Monitor mit Display Port Anschluss.
Falls du ein Video verteilt über 3 Bildschirme oder über 3 Bildschirme zocken willst brauchste eine HD5750/5770 usw..

du kannst die 3850 einfach einbauen ohne cf!! und dann einfach daran noch monitore anschließen. damit kannst du aber nur desktop ertweitern clonen un son kram also nicht auf allen 3 zocken in ultra widescreen...

Crossfire erhöht die Leistung, nicht die anzahl der Monitore.

eine weitere LOW end Karte wäre genau das richtige für Dich.
etwa die HD4350

es liegt übrigens nicht an Windows das nur 2 Bildschirme gehen.
Die Grafikkarten haben nur 2 "Taktgeber" für die Displays.

Naja ich denke, wenn er schon ne HD3850 hat, sollte er die auch verbauen.

die verschleudert aber unmengen an strom und sofern er den TFT nur erweitern will, hat er die Anschaffungskosten einer HD4350 schnell wider rein.

Warum nicht? Bei ht4u ist die HD3850 garnicht gelistet. Außerdem verbraucht sie im Idle etwa 5 Watt weniger als die HD3870 und ist im Idle unhörbar. Hinzu kommt noch, dass sie mit 3D-Beschleunigung etwas anfangen kann. Selbst bei deiner Rechnung (5000h), bei 5 Stunden tägliche Nutzung sind das 3 Jahre (bei der HD3870, wohl gemerkt).

Sapphire Forum
Zurück
Oben