3 Monitore, 2 vorhanden, welche Grafikkarte?

extrawelt

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

folgendendes Szenario:

Bei meinem PC auf der Arbeit sind 2 Monitore angeschlossen, DVI + VGA.
Jetzt ist es so, dass ich einen weiteren Bildschirm anschließen möchte und diesen etwas abseits von meinem Arbeitsplatz aufstelle und als Begrüßungsbildschirm für unsere Besucher benutzen möchte. Auf dem neuen Bildschirm sollen dann Powerpoint-Präsentationen laufen. Jetzt brauche ich eine neue Grafikkarte, die 3 Monitore unterstützt und einen neuen Monitor. Die Grafikkarte muss nicht viel Leistung haben, wird nur im Officebereich eingesetzt.

Folgendes System ist vorhanden:
Intel Core 2 Quad Q9550
Asus P5K Pro
Nvidia Geforce 7300 GT (diese soll ersetzt werden)
Windows Vista Business 32-bit

Welche Grafikkarte kann das und welchen Monitor (Größe 28 - 32 Zoll) könnt ihr mir vorschlagen?

Einfach eine ATI die 3 Monitore Unterstützt, Fertig
Kannst ja paar Angucken für 100 Euro.
Bei Nvidia muss man 2 Karten benutzen bzw ist das da nicht Ausgereift.

Ich würde dir die HD 6450 Flex empfehlen, falls keiner der Monitore einen DP Anschluss hat (ansonsten müsstest du einen aktiven DP Adapter kaufen, wenn du keine FleX Karte nimmst).
Ausreichende Leistung bietet die allemal für das Anwendungsgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
da er einen Monitor über VGA steuert, reicht auch ein DP-VGA Adapter. Die sind günstiger als die aktiven DP-DVI Adapter (Single Link).
edit: ach neh aktiv DP-DVI sind mittlerweile doch recht günstig
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p686772/pid/geizhals

die einfachste Lösung wäre einfach, ne zweite nvidia karte zu kaufen (das mainboard bietet platz für 2) und zwar ne 8400 GS oder G 210 o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Atom PC Box wäre natürlich auch ne alternative, dann wird die Ausgabe sicher nicht von aktuellen Eingaben ins System gestört...

Kannst du keinen digitalen Bilderrahmen benutzen ?

Der ist günstiger, braucht weniger Strom und ist vor allem vom PC unabhängig aufstellbar. ;)

Swissjustme schrieb:
die einfachste Lösung wäre einfach, ne zweite nvidia karte zu kaufen (das mainboard bietet platz für 2) und zwar ne 8400 GS oder G 210 o.ä.

Oh, bin davon ausgegangen, dass das Board nur einen Slot hat. Ich sollte mich vorher informieren.^^
Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? -> Link
Davon 2 bestellen oder reicht eine? Würde die alte Karte dann entfernen.

flieger-baby schrieb:
Kannst du keinen digitalen Bilderrahmen benutzen ?

Der ist günstiger, braucht weniger Strom und ist vor allem vom PC unabhängig aufstellbar. ;)
Hmm, kenne keine digitalen Bilderrahmen in der Größe von 28 bis 32 Zoll und schon keine die Powerpoint darstellen können. :D
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen werden. Wir haben hier noch ein altes Notebook stehen, was ich einsetzen kann.
Monitor ist auch bestellt. -> Link
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben