3 Monitore aber nur 2 Desktops - möglich ?

luckysh0t

Commander
Guten Abend zusammen,

da ich über kurz oder lang mir einen weiteren Monitor anschaffen werde, habe ich mir über die Konfiguration ein paar Gedanken gemacht.

Aktuell

Monitore: Dell 21"/DVI, TV 37"/HDMI [TV ist über einen AVR-R(Soundausgabe) angeschlossen, gespiegelt]
Grafikkarte: Radeon 6570 GoGreen ( Mir ist durchaus klar das ich eine neue Grafikkarte für 3 aktive Monitore brauche - kein DP)

Neues Szenario

Ein weiterer Monitor neben dem Dell der den Desktop erweitert, während der TV den ganzen Desktop ausgibt. Der TV bzw AV-R soll weiter aktiv sein - zwecks Audio wiedergabe etc., umschalten per Windows+P fällt also weg.

Es wird durchaus gespielt, was bedeutet das dann nur ein Monitor aktiv ist. ( Andere Monitore/AV-R sind dann aus/Sound kommt dann über ein Headset)

Ist so ein Szenario überhaupt möglich und wenn ja wie ?

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte nachfragen ^^

MfG

Lucky

Zuletzt bearbeitet:
ganze desktop?
d.h. du willst auf dem 1920x1080 TV ein 3840x1080 Bild darstellen?
viel spaß.

oder versteh ich dich nur nicht und du willst desktop1 am tv klonen und der Monitor 2 soll das bild erweitern?
das wäre der normalzustand.
dafür brauchst auch keine Neue Garfikkarte, dafür brauchst du einen Monitor mit Displayport.

Nja der TV soll weiterhin FHD und die Monitore dann3840x1080 wobei der gesamte Desktop der Monitore auf den TV gespiegelt wird.."nur" eben auf FHD reduziert und lesbar xD

Zur verdeutlichung

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du willst also auf dem TV oben und unten 50% schwarze balken haben?
warum?

gibt eventuell ne software dafür, mit windows boardmitteln geht das nicht.
den Sinn dahinter musst mir aber mal erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schwarze Balken - das Bild soll ja nicht beschnitten werden deswegen ja die Frage.
Btw. währen die Balken nicht links und rechts ? oder versteh ich was falsch ?

Der Sinn dahinter ist der das ich mehr Arbeitsfläche habe und dennoch meine Musik über meine Anlage hören kann - wenn ich es auf alle drei erweitere seh ich das Bild auf dem TV nicht da der hinter mir steht.

Zuletzt bearbeitet:
balken gäbe es auf alle fälle, oder du willst das bild stauchen, aber da kommt doch nix sinnvolles raus.

und welchen sinn ergibt es, denn 2. Desktop auf dem TV darzustellen?
steht doch hinter dir, siehst doch eh nicht.

Dem Sound ist es egal wie dein restliches Monitor Setup ausschaut.

Daher kannst einfach nur einen Weiteren Monitor Kaufen, sofern möglich per Displayport anschließen.
alternativ ne 2. Kleine Grafikkarte Kaufen, geht auch.

Monitor 1 = Hauptmonitor
Monitor 2 = Erweiterter Monitor
AV-R/TV = Clon des Hauptmonitors, immer an --> immer Musik.
wüsste echt nicht was dagegen sprechen sollte.

Monitor 1 = Hauptmonitor
Monitor 2 = Erweiterter Monitor
AV-R/TV = Clon des Hauptmonitors, immer an --> immer Musik.
wüsste echt nicht was dagegen sprechen sollte.

Wenn das funktioniert ist es auch OK

Zurück
Oben