3 Monitore an ein pc das mit dem displayport verstehe ich immer noch nicht

letskakadu

Newbie
Muss ich für den 3 Monitor Displayport zur Displayport oder Displayport zur Dvi oder HDMI und kann QHD oder UHD erreichen DVI Kabel

Das were net wenn jemand mir erklärt

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

Warum alles noch mal aufkauen? Steht doch schon alles da.
Und wenn Du uns nicht erzählst was Du für eine Graka hast (davon ist es abhänig) .. ist das hier sowieso mal umsonst.

Und ganz unter uns .. DVI schafft 2560x1600, nicht mehr. Damit hätte sich der Teil der Frage auch schon erledigt. Wäre auch z.b. auf Wikipedia ganz einfach zu finden gewesen (wenn man denn mal gesucht hätte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur qhd oder UHD wissen weil ich 21 : 9 Bildschirm kaufen werde Nachteil Reaktion Zeit ist doof und zweitens in Video sagen nur Display port und ich weiß nicht ob nur Display port ist oder am ende dvi

21:9 mit mehr als 2560 horizontal oder 1600 vertikal kannst du via DVI knicken. dafür brauchst du dann halt DisplayPort. jetzt begriffen?

und das früher als UHD bezeichnete 2560x1600 ist heute nur noch 2560x1600! heutzutage sind UHD und QHD dann dasselbe, wenn mann mit beidem 3840x2160 umschreiben will. QHD ist ja schließlich auch ne 2x2 Anordnung von FHD-Monitoren, die können aber halt jeweils per DVI versorgt werden.

da man aber unter UHD alles ab den 3840x2160 zusammenfasst, das ganze Vielfache zu bilden scheint, kann man also nur diese Auflösungen als echtes UHD ansehen, also UHD-1 für die erwähnte Auflösung und UHD-2 für zB 7680x4320 (2x2 UHD-1). usw.

Sapphire Forum
Zurück
Oben