• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3 Monitore an PC anschließen

k1LLcr4ck

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

Ich möchte an meinen PC einen dritten Monitor für Internet und Office anschließen.

Aktuell hängen 2 Monitore an meiner Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GTS.

Gibt es eine günstige Möglichkeit, evtl. über einen Adapter den dritten Monitor mit anzuschließen?
Also ohne eine zweite Graka + passendes Board kaufen zu müssen.

Gruß
Dani
 
Deine 8800 kann nur 2 Signale ausgeben, du brauchst also zwingend noch eine weitere Grafikkarte (kann auch ne ganz billige sein)
 
AMD kann drei Monitore per default bedienen.
 
Windows kann seit 17(!) Jahren 8 Grakas und 10 Monitore bedienen.
Dabei ist es völlig egal was für Grakas Du im Rechner hast. Wenn Du noch einen freien Slot hast, stopf da eine Graka rein. PCIe-1x-Karten gibts auch für 20 Euro.

Ansonsten neue Karte von AMD ab 5er Klasse (ACHTUNG, der 3. Monitor muss ZWINGEND per DP angeschlossen sein) oder eine der 6er Nvidias. Da können alle Anschlüsse so genutzt werden wie sie vorhanden sind.

Alternativ: USB. Halte ich aber für Murks.
 
@joel : auch nur wenn man einen davon per display port anschließt, oder eine spezielle Karte hat. AMD Karten aus der zeit der 8800 konnten auch nur mit zwei Monitoren umgehen. Zu dem Zeitpunkt gingen drei oder mehr Monitore nur an Matrox Karten. Heute ist AMD bei multi monitor besser.
@TE: Entweder eine neue Graka die drei monitore unterstützt. Oder eine zweite Graka, wenn das Mainboard keinen weiteren Platz für eine Graka hat gibts auch welche für PCI Steckplätze oder auch externe die am USB anschluss funktionieren.
 
Also nochmal, falls es nicht rübergekommen ist:

8 Grakas und 10 Monitore. Welche ist völlig egal, solange die Treiber-Hersteller nicht schlampen. Das keine Antworten kommen bedeutet: Keiner hats Ausprobiert. Ich dachte Du hast ne 88er, dann reicht doch eine zusätzliche für 4 Monitore wenn die Anschlüsse passen. Aber natürlich kannst Du auch 2 davon einbauen.

Die Frage ist nur: Rafft der Nvidia-Treiber das Du eine normale und zwei Quaddros hast. Das meine ich mit Treiber-Programmierer.

Beispiel für 4 Monitore an 3 Grakas und das es natürlich funktioniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, was darauf dargestellt werden muss.
Der Desktop von Win7 z.b. ist ja eine 3D-Anwendung.
 
@c137, thx für den Tipp mit der 8400GS ;)
Ich denk ich werds dann mal mit der versuchen:

http://www.ebay.de/itm/PNY-Geforce-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3f20ebd56f

Die hat nen DVI & HDMI Anschluss... perfekt also für meinen 3. Monitor & TV...

Und was die neue Hauptkarte angeht... das lohnt sich nicht mehr... hab vor mir in ca. nem halben/dreiviertel Jahr nen komplett neuen Rechner zusammen zu stellen :D
 
Du musst halt aufpassen, weil es von der 8400 sowohl PCI- als auch PCIe-Versionen gibt!
 
Ja ist mir zum glück noch aufgefallen, dass diese auf Ebay auch eine mit PCIe war, auch wenn sie auf den ersten Blick nach PCI aussah...

Ich denk die Version mit HDMI Anschluss ist leider immer PCIe :mad:
 
Zurück
Oben