3 Monitore an VGA

Zähl doch hinten mal die VGA-Anschlüsse der Graka. Wie viele siehst Du da?
Stell sie in Relation zur Anzahl der Monitore. Und dann überleg Deine Frage nochmal.

Nachdem ich Deinen Monitor angeklickt habe, da sieht man ja dass sie HDMI-Eingänge haben, also ist das Problem ja gar nicht 3 VGA-Monitore. Sondern Du hast es nur extrem kümmerlich umschrieben.

Du hast am alten Monitor DVI und an den neuen Monitoren HDMI.
Jetzt nochmal die Aufgabe für Dich und Zuhause. Zähle die DVI und die HDMI-Ausgänge der Graka, überlege was Dir fehlt, stelle die Frage noch mal vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Alle über VGA geht nicht, du wirst auf DP/DVI ect. ausweichen müssen...

kann ich auch den 27 zoll Monitor per dvi und die beiden 21,5 zoll über vga UND hdmi anschließen?

die 21,5 zoller haben leider nur vga und hdmi

Wenn Du auf Qualität verzichten möchtest, dann könntest Du den der Graka beigelegten DVI auf VGA-Adapter verwenden.
Ich persönlich würde das allerdings nicht machen, und mir eher ein DVI auf HDMI oder ein DP auf HDMI-Adapter besorgen. Meistens geht bei der analogen VGA-Verbindung nämlich ne ganze Menge an Bildqualität flöten.

HisN schrieb:
Wenn Du auf Qualität verzichten möchtest, dann könntest Du den der Graka beigelegten DVI auf VGA-Adapter verwenden.
Ich persönlich würde das allerdings nicht machen, und mir eher ein DVI auf HDMI oder ein DP auf HDMI-Adapter besorgen. Meistens geht bei der analogen VGA-Verbindung nämlich ne ganze Menge an Bildqualität flöten.

Also einen dvi auf hdmi adapter?

Ge wek mit VGA...
Ein Adapter von DVI auf HDMI und du bist versorgt. Falls nicht vorhanden noch ein paar Kabel, am besten gleich DVI auf HDMI, dann sparst du dir den Adapter.

und wie schließe ich dann drei monitore an?

mit dvi auf hdmi habe ich insgesamt dann 2 anschlüsse.

was hast du denn hinten an der Grafikkarte zur Verfügung? (wenn dich nicht auskennst, dann mach nen Bild!)
Kauf entsprechend Kabel/Adapter und die sache ist erledigt.

Das kann doch nicht so schwer sein. Der große Monitor kommt an den einen DVI. Der erste kleine Monitor an den HDMI. Der zweite kleine Monitor kommt an den zweiten DVI, allerdings per Adapter oder Adapterkabel.
Oder hat deine Grafikkarte andere Anschlüsse? Sowas musst du uns sagen. Standard ist 2x DVI (Davon je 1x DVI-D und DVI-I), 1x HDMI und 1x DP.

Vergiss VGA, das ist nicht mehr aktuell und du bekommst auch keine drei davon an deine Grafikkarte. Maximal zwei. Abgesehen davon haben deine Monitore ja bessere Anschlüsse.

Übrigens solltest du dir mal anschauen, welche Adapter es gibt. DVI geht auf HDMI, DisplayPort auf DVI und HDMI. VGA würdest du nur aus einem DVI bekommen sowie aus dem DisplayPort.

Zurück
Oben