3 Monitore - Einstellungsproblem

MichaW

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich habe 2 Monitore und neuerdings auch einen TV am PC angeschlossen.
Befeuert durch eine GTX970.

Der erste Monitor ist per Displayport angeschlossen, der zweite per DVI und der Fernseher (Samsung MU6179) per HDMI.
Manchmal möchte ich halt auf dem Sofa spielen und habe deswegen den ersten Monitor auf den TV geklont.
Funktioniert soweit.

Aber: Wenn ich nur den TV anhabe, bekommt er kein Bild.
Er bekommt es nur, wenn der erste Monitor (per Displayport) eingeschaltet ist.
Geht zwar, ist aber nicht Sinn der Sache.

Gibt es da einen Trick?
Software wie UltraMon oder DispayFusion Pro sind kostenpflichtig, wären im Notfall natürlich test- und kaufbar,
wenn der Fehler nicht einfach irgendwo anders bei mir im System liegt.
Betriebssystem ist Windows 8.1

das Zauberwort ist "geklont". Wenn du den ersten Monitor nicht eingeschaltet hast, kann auch nichts geklont werden. ;) Um nur den tv nutzen zu können, wenn der andere Monitor aus ist, muss er der Hauptbildschirm sein, sonst wird das nix.

ich kanns grad nicht nachstellen(auf arbeit), aber ich kann mich dran erinnern das das auch ohne eingeschalteten Monitor funzt. er schickt das selbe Signal an beide monis raus und überprüft vorher nicht ob das Signal bei moni A ankommt.

hab klonen das letzte mal bei Windows 7 ausprobiert bzw benutzt - also ist schon ne weile her

Ich meine auch, dass das Signal geklont wird, nicht das Bild an sich.

Gerade mal die 30-Tage-Testversion von UltraMon getestet, damit funktioniert es bei ausgeschaltetem Monitor.

Zurück
Oben