HD 5800 Series lässt keine 3 Monitore zu

ClockX

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo und danke erst mal für die Aufnahme,
ich hab zwar einen ähnlichen Thread gefunden, wollte den aber nach über 10 Jahren nicht wieder aufwecken.
Ich hatte schon immer zwei Monitore über DVI angeschlossen. Nun soll ein dritter dazu, hab es über HDMI probiert aber kann nur zwei Monitore aktivieren.
Ich habe den Tipp bekommen, dass ich einen aktiven Adapter brauche von DisplayPort zu HDMI.
Hab ich mir besorgt und genau das gleiche Szenario. Wieder gehen nur zwei Monitore, welche sind egal, aber einen dritten lässt er einfach nicht zu. Habt ihr noch eine Idee für mich?
Im Gerätemanager steht nur ,dass es eine Radeon 5800 Series ist.
Vielen Dank schon mal :)
1605714957397.png
 
Yep du brauchst einen aktiven Adapter. Bei meinen aktiven Adapter ist dann auch z.B. Eyefinity möglich (aktuell mit RX 480) Damals ging das mit unterschiedlichen Auflösungen aber erst ab HD 7950 glaube ich.
 
oh mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Danke, werd Freitag direkt berichten.
 
Hi, ich klinke mich mal hier ein. Ich habe zwei DVI Monitore an der 5850 angeschlossen. Den dritten habe ich über DP --> VGA Adapter angeschlossen. Das funktioniert. Wenn ich aber nun den dritten Monitor über einen DP --> DVI Adapter anschliesse, dann funktioniert dieser Monitor und ein DVI Monitor. Der zweite DVI Monitor funktioniert nicht. Ich habe den abgebildeten DP --> DVI Adapter verwendet.

https://www.delock.de/produkte/1022_Displayport/62599/merkmale.html

IMG_20201215_142946.jpgIMG_20201215_142956.jpg
 
Ich habe ebenfalls 2 Monitore an DVI und den dritten nun über DP Aktiv -> HDMI, das klappt nun endlich ohne Probleme.
Klappt es vielleicht, wenn du von VGA auf DVI einen Adapter an den DP - VGA dran machst?
 
Zurück
Oben