Hallo CB,
Da mein jetztiger PC schon in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit sich etwas neues anzuschaffen. Ich habe mir natürlich [FAQ] Der ideale Gaming-PC durchgelesen bzw. wusste schon vorher was ich haben will
Maximales Budget?
2000€
Verwendungszweck?
Gaming
Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
Office
3 x 1920x1080
-Guild Wars 2
-Battlefield 3
Grafik-/Musik-/Videobearbeitung als Hobby
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC wird verkauft
Peripherie ?
Maus,Tastatur und Headset sind vorhanden
Monitore werden benötigt
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist eher unwichtig| Übertaktet muss nicht unbedingt werden| Sollte möglichst leise sein | 3 Monitore sind geplant | Hätte gerne einen Ivy Bridge (Intel) | ATX |
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau > Selber
Kauf > In den nächsten Wochen
Gehäuse:NZXT Phantom Big Tower
Mainboard:ASRock Z77 Extreme4
CPU:Intel Core i5 3570K
-Kühler:Noctua NH-D14
GPU:4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom
SSD:128GB Crucial m4 SSD
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9
PSU:Seasonic X-Series X-560
Laufwerk:LG GH24NS
Monitore:3x Dell U2312HM
Brauche keine größere Festplatte, mir reichen die 128 GB völlig.
Bei der GPU und den Monitoren bin ich noch unentschlossen.
Habe ein Testbericht gelesen in dem die GTX 680 in Battlefield 3 bei einer Auflösung von
5760x1080 auf Ultra ohne AA ~60fps schafft wobei die 7970 nur knapp über 40 schafft.
Auf CB war zu lesen das die GTX 680 in hohen Auflösungen immer mehr Vorsprung auf die 7970 verliert bzw. sich manchmal geschlagen geben muss. (War aber immer nur bis 2560x1600)
Nun meine Frage: Welche der beiden Grafikkarten ist die bessere Wahl ? Wie gesagt sind im Moment Guild Wars 2 und Battlefield 3 wichtig. (In Guild Wars 2 ist die Leistung bis jetzt sehr CPU abhängig)
Gibt es irgendwo Tests zu nicht Referenz Modellen (680 Phantom/7970 Windforce usw.)
Die Monitore sollten einen möglichst dünnen Rahmen haben. In der Preisklasse ~200€
scheint es wohl nichts besseres als den Dell U2312HM zu geben. Vielleicht habt ihr noch Geheimtipps (noch dünnerer Rahmen?)
Dann hoffe ich mal das ich nichts vergessen habe
LG
Da mein jetztiger PC schon in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit sich etwas neues anzuschaffen. Ich habe mir natürlich [FAQ] Der ideale Gaming-PC durchgelesen bzw. wusste schon vorher was ich haben will
Maximales Budget?
2000€
Verwendungszweck?
Gaming
Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
Office
3 x 1920x1080
-Guild Wars 2
-Battlefield 3
Grafik-/Musik-/Videobearbeitung als Hobby
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC wird verkauft
Peripherie ?
Maus,Tastatur und Headset sind vorhanden
Monitore werden benötigt
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist eher unwichtig| Übertaktet muss nicht unbedingt werden| Sollte möglichst leise sein | 3 Monitore sind geplant | Hätte gerne einen Ivy Bridge (Intel) | ATX |
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau > Selber
Kauf > In den nächsten Wochen
Gehäuse:NZXT Phantom Big Tower
Mainboard:ASRock Z77 Extreme4
CPU:Intel Core i5 3570K
-Kühler:Noctua NH-D14
GPU:4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom
SSD:128GB Crucial m4 SSD
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9
PSU:Seasonic X-Series X-560
Laufwerk:LG GH24NS
Monitore:3x Dell U2312HM
Brauche keine größere Festplatte, mir reichen die 128 GB völlig.
Bei der GPU und den Monitoren bin ich noch unentschlossen.
Habe ein Testbericht gelesen in dem die GTX 680 in Battlefield 3 bei einer Auflösung von
5760x1080 auf Ultra ohne AA ~60fps schafft wobei die 7970 nur knapp über 40 schafft.
Auf CB war zu lesen das die GTX 680 in hohen Auflösungen immer mehr Vorsprung auf die 7970 verliert bzw. sich manchmal geschlagen geben muss. (War aber immer nur bis 2560x1600)
Nun meine Frage: Welche der beiden Grafikkarten ist die bessere Wahl ? Wie gesagt sind im Moment Guild Wars 2 und Battlefield 3 wichtig. (In Guild Wars 2 ist die Leistung bis jetzt sehr CPU abhängig)
Gibt es irgendwo Tests zu nicht Referenz Modellen (680 Phantom/7970 Windforce usw.)
Die Monitore sollten einen möglichst dünnen Rahmen haben. In der Preisklasse ~200€
scheint es wohl nichts besseres als den Dell U2312HM zu geben. Vielleicht habt ihr noch Geheimtipps (noch dünnerer Rahmen?)
Dann hoffe ich mal das ich nichts vergessen habe
LG