3 Monitore Gaming 2000€

Hab ich gesehen. Aber man muss auch bedenken dass 3 GTX 680 nicht 3mal so schnell sind wie eine GTX 680. Noch dazu kommt das GW 2 nichtmal für eine GTX 680 optimiert ist. Um ehrlich zu sein mach ich mir um die GPU Leistung in Gw2 am wenigsten sorgen. Btw ich sehe grade das du ein NZXT Phantom White hast. Wie ist deine persönliche Meinung zu diesem case ? Plastik ? Lautstärke Lüfter ? Genug Platz ?

Zuletzt bearbeitet:
genug Platz auf jeden Fall, etwas kratz anfällig, ziemlich groß; sprich viel Platz drinnen, dafür passt er nicht überall hin, Lüfter sind gut; hab sie immer auf dem leisesten und mach sie schneller wenn er am rechnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
das sind super komponenten die auch alle prima hamonieren :)
wenn dir der spaß 2000€ wert ist, dann nur zu ;)

Was mich persönlich bei den Bildschirmen abschrecken würde, wären die doch recht dicken Ränder, gibt deutlich schmalere auf dem Markt, und die relativ lange Reaktionszeit von 8ms. Fallls du dich doch für diese Kombination entscheidest, wäre ein "Erfahrungsbericht" insbesondere auf diese beiden Punkte ganz nett :) .

Wenn ich mich für diesen Bildschirm entscheide kommt ganz sicher ein Erfahrungsbericht. (Spielen auf 3 Bildschirmen, verschiedene Games usw)

Hab aber noch nicht bestellt, also wenn du mir Monitore empfehlen kannst nur raus damit ;)

mhm der hier ist ziemlich gut und hat einen extrem schmalen Rand, aber auch nicht günstig mit ca. 350 Euro das Stück :D

Werde morgen bestellen und hab jetzt noch 1 Problem

Es ist nur eine Gtx 680 mit 2GB verfügbar und wie es ausschaut werde ich in nächster Zeit auch nicht das Glück haben eine mit 4GB zu erwischen.

Deshalb meine Frage HD 7970 kaufen oder Gtx 680 ?
Das wichtigste Spiel wird wohl für mich Battlefield 3 sein (Guild Wars 2 wird denk ich nicht so VRAM hungrig sein :p )
Hier http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-680-sli-overclock-surround,testberichte-240983-5.html
hat die Gtx 680 2GB Variante bei einer Auflösung von 5760x1080 17 FPS mehr (ohne AA)

Zuletzt bearbeitet:
gtx680 ... gw2 is cpu lastig und wenns montag immer noch so scheiße läuft nerv ich den support weiter...

Von Montag darfst du dir nicht soviel erwarten (ist immerhin ein Stresstest ;) )
Werde mir die GTX 680 holen wenn nicht noch jemand schreibt ,dass das ein großer Fehler ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 4 GB nehmen! :p

Oder halt nen 7970...

;) :D

Eine GTX 680 soll in BF3 in der Auflösung 30 FPS mit 4xMSAA schaffen in Ultra Settings?
Frag mich was die da bei TH gemessen haben. Auf jeden Fall keine Übergroße Map mit Betrieb.

Ich hab mit ZWEI GTX580/3GB auf 950Mhz (man bedenke, Taktbereinigt sind die 580er und die 680 praktisch gleichschnell) 28 Min-FPS in Ultra-Settings in dieser Auflösung. Also völlig unspielbar. Und das mit deutlich mehr Leistung als EINE 680er.

Da kannste Dich schon mal auf Middle oder Low einstellen. Ein Glück gibts FXAA.

Ich hatte auch vor bei mindfactory zu bestellen aber die verlangen wirklich pro monitor 19,99€.
Also kannst du auch in Österreich kaufen kommt aufs gleiche raus, zumindest bei den Bildschirmen.
Auf jeden Fall die 4GB und am besten SLI(eigentlich wäre bei der Auflösung 3-Way Sli optimal).

Zuletzt bearbeitet:
Brauche nicht alles auf Ultra 16AF /4MSAA/4AA
HisN ich meine irgendwo gelesen zu haben dass du in BF 3 in etwa 1.6 Gb vram gebraucht hast, finde es aber irgendwie grade nicht.
Und 28fps ist für dich völlig unspielbar ? ;)
*edit*
Habs jetzt in deiner Signatur gefunden... Bin mit dem Handy echt halb blind :o

Zuletzt bearbeitet:
Beim 3-Moni-Setup lese ich auch gerne mal 2.6GB auf der Anzeige. Was nicht bedeuten muss das es mit 2GB-Karten Einbrüche geben muss.

Werde mir dann wohl eine 2GB holen von Asus (falls zu laut Lüfter tauschen)

Würde die Gtx 680 in Wien abholen ;)
In Battlefield 3 ist die gtx 680 schon um einiges schneller.... Und ich hab nichts gegen eine AMD Karte (hatte bis jetzt fast immer nur Ati/amd)

sicher das sie auf 5760 x 1080 schneller ist?
hier kann man ja schön sehen, wie sie mit steigender auflösung immer weniger vorsprung hat von anfangs 25% gehts runter auf 11% bei 2560 * 1600.
https://www.computerbase.de/artikel...80-test.1733/seite-41#abschnitt_battlefield_3

hmm hab nen test gefunden. die beiden unterscheiden sich dann, mit kantenglättung, nichtmal um 1 FPS
http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-680-sli-overclock-surround,3162-5.html
ansonst liegt die GTX 680 natürlich vorne.

Zuletzt bearbeitet:
So das meiste ist jetzt bestellt ! Die Gtx 680 Jetstream mit 4gb war kurz verfügbar und hab gleich zugeschlagen... Ist vielleicht nicht die allerbeste Custom Karte aber besser als Referenz.
Wenn meine Bildschirme (auf die ich noch bischen warten muss) ankommen werde ich vlt. einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben

Zurück
Oben