3 Monitore - Grafikkarte gesucht

astrabier

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
164
Moin moin,

ich möchte meinen Rechner wie folgt anschließen:

2 Monitore auf meinem Schreibtisch
1 LCD TV Samsung UE46ES5700 46"

Auf allen drei Bildschirmen möchte ich gleichzeitig das Bild vom Rechner darstellen.
Am liebsten will ich einfach den Desktop auf meine beiden Schreibtischmonitore erweitern und
dann einfach eines der beiden Bilder auf den LCD spiegeln, falls das relevant für eine bestimmte Graka sein sollte.

Gruß
astra
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
246
hy,
z.b kannst ja eine von Nvidia nehmen aus der 600er Reihe, das günstigste Modell sollte im Desktop Betrieb mehr als ausreichen.

Gruß
 

Patrick90

Banned
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.114
wenn du auf allen drei monitoren GTA V spielen willst, würde ich dir mindestens zu einer GTX 690 raten.

ansonsten GTX 580 GTX 670 GTX 680 GTX 770 GTX 780 GTX TITAN oder ähnliche im leistungsbereich von AMD... von denen kenne ich aber die bezeichnungen nicht so genau
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
246

astrabier

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
164
Es geht auch um 3D Betrieb / Spiele. Nicht im Dauereinsatz aber die Option sollte vorhanden sein!

Ich schaue mir gerade die GTX 650 an..
Ergänzung ()

Meint ihr diese Karte ist okay?

http://geizhals.at/de/asus-gtx650tib-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0430-m0na00-a923054.html
(Hat hier ganz gut abgeschnitten)


Mein derzeitiges System:

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium N 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz 35 °C
Sandy Bridge 32nm Technologie

RAM
4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASRock Z68 Pro3 (CPUSocket) 30 °C

Grafik
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
W2443 (1920x1080@60Hz)
1024 MBATI AMD Radeon HD 6700 Series (Sapphire/PCPartner) 51 °C (konnte bisher immer nur 2 ansteuern)

Festplatten
112GB OCZ-AGILITY3 ATA Device (SSD)
112GB Samsung SSD 840 Series ATA Device (SSD) 23 °C
466GB SAMSUNG HD501LJ ATA Device (SATA) 26 °C
 
Zuletzt bearbeitet:

astrabier

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
164
100 - 150,- hatte ich schon eingeplant. nage nicht am hungertuch aber will auch nicht zuuu viel ausgeben, weil ich nur selten spiele.
Ergänzung ()

könnte ich die karte für 3 monitore nutzen, ohne dass meine monitore irgendwelche besdonerheiten aufweisen müssen?
 

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6.090
Also wenn du auch die Option haben willst moderne Spiele auf 3 Bildschirmen zu spielen, so ist die GT650 dafür definitiv deutlich zu schwach.
 

astrabier

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
164
Ich will nur über einen Zocken! Dann sollte die doch völlig ausreichen oder wie?
 

astrabier

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
164
Gibt es irgendeine Seite, die aktuelle Grafikkarten vergleicht? Gibt es hier bei CB evtl sogar ne Seite dafür?

Denke es wird doch eher 2D Betrieb auf einem Monitor bei mir sein.

Hauptsächlich werde ich den zweiten Monitor nur als Desktoperweiterung nutzen und den LCD eher selten an der Grafikkarte betreiben.
Ich will aber die Option haben, alle drei gleichzeitig zu betreiben (nicht für Spiele!).
 
Top