3 Monitore nur welche?

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Community

Und zwar bin ich auf der Suche nach 3 gleichen Monitoren, die für Spiele aber auch Videobearbeitung gut geeignet sind. Ich weiß, diese Mischung ist nicht so leicht, wenn man ein beschränktes Budget hat, aber vielleicht hat der eine oder andere ja doch gute Tipps und Empfehlungen für mich.

Wichtig für mich sind:

• Preis bis 200 €
  • sehr gut geeignet fürs Gaming
  • Farbtreue Wiedergabe (so gut es möglich ist)
  • evtl. dünner Rahmen, da ich sie ja nebeneinander nutzen möchte
  • Eine Vesa Halterung sollte definitiv möglich sein

Danke für eure Vorschläge...bin sehr gespannt :)

Schönen Sonntag euch allen.

Ganz klar: DELL UE2312HM

Super Monitor. IPS Panel, sprich hohe Farbtreue, Relativ dünner Rahmen. Klasse Halterung, USB Hub (wers braucht ;) Vesa Kompatibel....

Und kostet ca 185 Euro das Stück.

@ über mir 200 Euro für 3st. Wären so gar nicht möglich. Daher gehe ich mal vom Stückpreis aus.

Killerphil51 schrieb:
200Euro pro Monitor oder für 3x?

sicher er will 200€ für 3 ausgeben... Da bekommt er drei Toaster als Bildschirme :D

Ja nem den Dell! was besseres bekommst du zu diesem Preis nicht ;)

In dieser Liste solltest du eigentlich einige Geräte finden, die dein Bedürfnis stillen. Der Dell sieht allerdings auch nicht schlecht aus.
Ich überlege auch mir demnächst 3 Monitore in einem ähnlichen Preisbereich zu kaufen, allerdings werde ich sie vertikal aneinanderreihen - ob ich bereit bin für 16:10 den massiven Aufpreis zu zahlen überlege ich mir noch. Aber eigentlich ist mir mein jetziger Bildschirm hochkant etwas zu schmal.

Ich würde den Dell ebenfalls dreimal kaufen.

Ja sorry, natürlich meinte ich 200 € pro Stück :) Nen Toaster hab ich schon *lach*

Ihr meint also, dass 23" bzw 24" auch ausreichend sind und nicht zu klein wirken würden?

Hat irgendeiner von euch denn praktische Erfahrungen mit genau dem Modell? Ich hatte nämlich eine Zeit lang den Dell U2713HM und habe ihn letztendlich zurückgeschickt, weil die Lichthöfe einfach zu krass waren (siehe Anhang).
IMG_0734[1].jpg
Ergänzung ()

Ich meine, dass 27" bei 1080p pixelig wirken und 27" bei 1440p gibt es nicht für 200€ ;D

Wieso hast du den HM nicht tauschen lassen? Der hat doch die Dell Premium Panel Garantie.

Oooh, Prisoner, du kannst mir direkt mehrere Fragen beantworten. Ohne den oben mitte Bildschirm (bei dir Iyama) hatte ich nämlich auch überlegt das so bei mir aufzubauen (allerdings mit Wandhalterung). Kann man die dann mit Eyefinity zu einem Desktop zusammenlegen, oder muss man die alle getrennt voneinander benutzen (zB kannst du alle gleichzeitig zum Spielen benutzen obwohl es sich um eine Fläche mit mehr als 4 Ecken handelt?).
@ Audioliebhaber: Ich weiss es garnicht mehr genau warum ich den nicht hab tauschen lassen - aber dass der so nicht iO war siehst du doch auch so, oder?

@Prisoner

Nutz mal bitte einen ordentlichen Host, wie beispielsweise www.abload.de !

Selbst mit 100 mbit kann ich dem Bild beim Aufbau zusehen. ;)

P.S. Die für den Einsatzzweck falschen Boxen, die noch beschissen stehen, das sehe ich auf dem Bild. :(

Naja der ultra alte Iiyama sollte eigentlich durch einen Weiteren Dell abgelöst werden. Bzw wollte ich die beiden äußeren DELL dur die 16:10 Variante austauschen.
16:9 sieht hochkant nicht so dolle aus ;) Bzw fehlt passend dazu noch die Halterung um 2 Monitore übereinander zu legen.
Allerdings das liebe Geld...

Bezüglich Spielen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich denke meine APU (A10-5800k @1200Mhz iGPU) spielt da nicht gerade mit.
Prinzipiell sollte es möglich sein, nur ob so wie in meiner Config, das ist halt die Frage.

Und ja es sollte möglich sein alle 4 Monitore als einen Großen darstellen zu lassen.

Desswegen solltest du ja weggucken, lieber Audioliebhaber ;) Ich lass dir mal ein etwas weitläufigeres Bild zukommen. Dann kannst du mir ja sagen was ich besser machen könnte. :)
Aber als ich dich das letzte mal angeschrieben habe, schienst du diesbezüglich nicht sehr interessiert gewesen zu sein, weshalb ich es dann auch gelassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du auch 9:16 nicht so gut findest - geht mir im aktuellen Versuch genau so. Leider ist 10:16 gleich viel teurer -.-
Ich frage die Sache mit Eyefinity, weil ich bis jetzt immernur 3x 16:9 oder 3x 9:16 gesehen habe, aber eben nicht (so wie du) ein Horizontaler zwischen zwei Vertikalen. Hast du also drei Desktops (den Iyama mal außen vor) im Catalyst, oder einen großen (der dann eben oben in der Mitte eine Delle hat)?.

Dann kannst du mir ja sagen was ich besser machen könnte.
Aber als ich dich das letzte mal angeschrieben habe, schienst du diesbezüglich nicht sehr interessiert gewesen zu sein, weshalb ich es dann auch gelassen habe.
Jetzt habe ich gerade Zeit, also her mit dem Bild!

Mom. Ich putz mal schnell den Tisch. Bzw räum den müll weg... Krigst dann ne PN von mir. Hab zwar kein Problem Bilder von mir oder meiner Wohnung zu posten, allerdings so lange nicht alles so steht wie ich es möchte bzw noch nicht das Geld für alle Möbel habe bin ich davon eher abgeneigt ;)

So PN ist raus...

Zuletzt bearbeitet:
möchte auch nochmal den dell empfehlen, mein bruder hat den auch, super gerät. würde ich sofort wieder kaufen.

Zurück
Oben