3 Monitore nur welche?

.sCorp schrieb:
Ihr meint also, dass 23" bzw 24" auch ausreichend sind und nicht zu klein wirken würden?

Überleg Dir ob die überhaupt auf Deinen Schreibtisch passen, bei mir hängen 3x23" links und rechts schon über.
Ich hab zwar Monitore außerhalb Deines Budgets, möchte aber noch einen Hinweis anbringen:
Ich hab Monitore mit extrem schmalem Rahmen, trotzdem gibt das schon nen dicken Balken (2x 0,9cm sind auch fast 2cm sobald sie aneinanderstehen). Bei dem Budget würde ich mir eher überlegen auf einen 30" mit 2560x1600er Auflösung zu gehen (oder als billige Variante die 28"-Überbreite Variante) denn die höhere Auflösung in der Vertikalen ist nicht zu verachten, es sei denn .....

Du willst tatsächlich 3 Programme nebeneinander anordnen und nicht eins über alle 3 Monitore strecken. Da stört der Balken nämlich nicht.
Du hast Games bei denen es keine Probleme mit dem ultrabreiten Seitenverhältnis gibt. Das sind nämlich einige^^

Nur mal ein kleines Beispiel: Civ5
An sich funktioniert das Game einwandfrei mit der breiten Auflösung. Auf der anderen Seite spielt man sich die MausHand kaputt. Schaut euch mal an wozu einen das Game zwingt, weil das HUD nicht an die Auflösung angepasst ist.

http://www.youtube.com/watch?v=bAvhyw1_Luc

Hochkant sind die Monitore zum zocken zwar cooler (wie ich finde, da es die Überbreit-Probleme mit dem Game-Hud nicht mehr gibt, und die meisten Games überhaupt keine Seitenverhältnis-Probleme mehr haben, weil das sehr nahe an 16:9 dranne ist) dafür kann man GAR NIX mehr sonst damit machen. 1080 ist für eine Webseite meistens viel zu schmal, und eine Webseite über die 3 Monitore strecken ist fürn Arsch.
Ich mach mehr Photo-Bearbeitung als Video, und dafür sind die 3 Monitore auch ungeeignet, weil man es sich dann so hinschiebt, dass die Balken nicht stören. Deshalb hab ich mich von meinem 6 Jahre alten 30" auch nicht getrennt als die neuen Monitore kamen. Die sind jetzt nur als Ablage und zum zocken da, gearbeitet wird immer noch auf dem alten 30".

 
Zuletzt bearbeitet:
Drei bis vier Kabel pro Monitor, da kommt was zusammen bei vier Stück.
 
Ich kann dir den Dell U2312HM empfehlen, habe den hier 3x hängen(Na gut, zweimal hängen und einmal stehen)

Wenn du fragen hast, dann frag ;)

http://db.tt/C5Me7gPp
 
Als GPU benutze ich momentan eine 670 von Asus bei einem Takt von 1215MHz. Als Netzteil ist ein Enermax Pro82+ 525W eingesetzt.

Bzgl Mulimonitoring in Spielen. Es kommt ganz auf das Spiel an mit was für Settings man fahren. Als Beispiel Battlefield 3: Wenn ich auf Niedrig in Luftfahrzeugen sitze, kein Problem. Als Fußsoldat sieht es schon ganz anders aus.
 
Guten Morgen :)

Erstmal danke dir EliteSoldier...

Nun hab ich mich ein wenig belesen und folgende Frage ist mir dabei aufgekommen. Bei Dell gibt es zwei ähnlich gute Monitore. Hat jemand auch Erfahrung mit dem Dell U2412M gemacht oder ist das nur ein neueres Modell?

Also die Frage ist: Dell U2412M oder U2312HM?
 
Möchtrst du 16:9 oder 16:10 haben? Sonst geben sich die Monitore nichts. Meiner Meinung nach.
 
Na die Höhe, bedeutet immer: Weniger Scrollen. Einfach mal die CB-Page anschauen.



(Falls man es nicht sofort erkennt. Breite gleichbleibend. Höhe 1080p 1200p 1600p 1920p)

Wobei man hoffentlich noch etwas weiteres erkennt ... falls man sein 1080p-Monitor hochkant betreibt .. ist die Höhe zwar cool, die Breite aber mehr als ungenügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte eher, ob es Probleme in irgend einer Richtung geben könnte z.B. beim Gaming oder ob das eher egal ist...

2. Frage: was haltet ihr vom ASUS VS248H?
 
Solange Du nicht 10 Jahre alte Software benutzt. Wo soll die Höhe ein Problem sein? Ist doch alles wundervoll 3D.
Das Problem machen die 3 Monitore, bzw. deren überbreites Seitenverhältnis wenn Du sie nicht im Pivot betreibst, nicht deren Höhe.

Noch mehr Beispiele was ich meine?

http://www.youtube.com/watch?v=sEIjLsOzstM

Bei 3:29 steige ich in den Panzer, man schaut durch die Schützen-Luke. Da werden die beiden äußeren Monitore schwarz. Bei BF2 noch, wurde nur der mittlere um die Sichtluke rum schwarz, auf den beiden äußeren hast Du alles gesehen .... mag ja noch ganz lustig sein. Aber sone Game-Braker hast Du immer wieder. Aktuelles Beispiel: Metro Last Light. Da sind die Blut-Effekte, oder die Schwarzen-Effekte nur auf dem mittleren Bildschirm (egal welche Höhe er hat, sobald das Seitenverhältnis breit ist) und nicht auf den äußeren. Sieht immer dämlich aus. Bei Guildwars2 war das ein richtiger Game-Breaker, weil Du weder die Karte, noch die Zwischensequenzen richtig sehen konntest.

Bei Mechwarrior Online siehst Du (wenn Du im falschen Mech sitzt) nur noch Deine Schultern rechts und links^^
http://www.youtube.com/watch?v=7DIVp7woBzg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden zu oft aneinander vorbei. Games sind fast alles 3D, nicht der 3D-Modus mit Brille. Oder sieht man noch viele 2D-Side-Scroller?
Bei einem 3D-Game kann man doch den Fenster-Ausschnitt beliebig skalieren. Nur das HUD muss auf die Auflösung angepasst werden. Wenn alles 2D ist, wird das viel schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das meinst du :) Naja dann haben wir wirklich aneinander vorbei geschrieben :p sorry
Ergänzung ()

Gibt's einen zum BenQ XL2420T vergleichbaren Monitor ohne 3D und diesen Funktionsfuß? Brauche beides nicht und er ist mir leider zu teuer.
 
Was kann denn der Fuß ?
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hatte den Text kopiert. Aber die Frage hatte ich mir auch gestellt, deshalb...

Und was haltet ihr vom Asus VS248H. Hat den jemand schon mal getestet?
 
Würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Ich will mein IPS Panel nicht mehr missen. Ansonsten einfach mal den Monitor bei PRad suchen und gucken was die sagen.
 
Aber IPS Panel sind so teuer oder :( Will ja nicht mehr als 200 dafür ausgeben. Könntest du mal bitte deinen Rahmen messen oder hast du das schonmal gemacht? Hab soviele Monitore mir inzwischen angeschaut, dass ich gar nicht mehr klar komme :D

Zockst du denn viel, denn laut PRAD ist ja ein IPS Panel nicht so für Spiele ausgelegt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben