HisN
Fleet Admiral
.sCorp schrieb:Ihr meint also, dass 23" bzw 24" auch ausreichend sind und nicht zu klein wirken würden?
Überleg Dir ob die überhaupt auf Deinen Schreibtisch passen, bei mir hängen 3x23" links und rechts schon über.
Ich hab zwar Monitore außerhalb Deines Budgets, möchte aber noch einen Hinweis anbringen:
Ich hab Monitore mit extrem schmalem Rahmen, trotzdem gibt das schon nen dicken Balken (2x 0,9cm sind auch fast 2cm sobald sie aneinanderstehen). Bei dem Budget würde ich mir eher überlegen auf einen 30" mit 2560x1600er Auflösung zu gehen (oder als billige Variante die 28"-Überbreite Variante) denn die höhere Auflösung in der Vertikalen ist nicht zu verachten, es sei denn .....
Du willst tatsächlich 3 Programme nebeneinander anordnen und nicht eins über alle 3 Monitore strecken. Da stört der Balken nämlich nicht.
Du hast Games bei denen es keine Probleme mit dem ultrabreiten Seitenverhältnis gibt. Das sind nämlich einige^^
Nur mal ein kleines Beispiel: Civ5
An sich funktioniert das Game einwandfrei mit der breiten Auflösung. Auf der anderen Seite spielt man sich die MausHand kaputt. Schaut euch mal an wozu einen das Game zwingt, weil das HUD nicht an die Auflösung angepasst ist.
http://www.youtube.com/watch?v=bAvhyw1_Luc
Hochkant sind die Monitore zum zocken zwar cooler (wie ich finde, da es die Überbreit-Probleme mit dem Game-Hud nicht mehr gibt, und die meisten Games überhaupt keine Seitenverhältnis-Probleme mehr haben, weil das sehr nahe an 16:9 dranne ist) dafür kann man GAR NIX mehr sonst damit machen. 1080 ist für eine Webseite meistens viel zu schmal, und eine Webseite über die 3 Monitore strecken ist fürn Arsch.
Ich mach mehr Photo-Bearbeitung als Video, und dafür sind die 3 Monitore auch ungeeignet, weil man es sich dann so hinschiebt, dass die Balken nicht stören. Deshalb hab ich mich von meinem 6 Jahre alten 30" auch nicht getrennt als die neuen Monitore kamen. Die sind jetzt nur als Ablage und zum zocken da, gearbeitet wird immer noch auf dem alten 30".
Zuletzt bearbeitet: