NAS

3 monitoren panorama mit nvidia oder amd

alex22.6

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
336
Hi,
ich plane mir einen Gamerpc zu bauen und bei der graka hab ich noch probleme.
Ich erklär zuerst wie es sein soll,
3 bildschirme neben einander gestellt.(um ein kleines Panoramabild zu haben wegen games wie skyrim)
und 2 von 3 bildschirme sollen ne wuxga graffik haben und noch ein 3D bildschirm.
und dann hab ich auf der nvidia seite nachgeguckt und die haben ein richtig schönes 3D angebot gesehen und will es verwenden.
Am anfang werd ich mir ne billige graka einbauen die ich dann später mit sli zur teuren graka verbinden kann (gtx 680).
dann hab ich gehört dass man bei nvidia nur 2 monitore pro graka verbinden kann und ich will alles and gtx 680 anschliessen und jetz is die frage wie löse ich das problem oder soll ich ne ati radeon mit 4 mini dp anschlüssen nehmen.
kann ich dann mit der auch das nvidia 3D angebot verwenden und kann ichflexibel entscheiden welches game ich in panorama game und welches dann nur in 3D oder nur aufm wuxga monitor sorry fals falsch formuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für OT, aber dein Textaufbau ist ja furchbar:
1. keine Satzzeichen
2. keinerlei Absätze etc...

AMD Grafikkarten unterstützen NVIDIA 3D Vision nicht.


sasdensas schrieb:

Lorem Ipsum ließ sich besser. Dort gibt es immerhin Satzzeichen.
 
Mag ja sein, dass du sehr aufgeregt bist über dein Vorhaben, aber jetzt setz dich erst mal hin und schreib deinen Text neu und verständlich.

Ist nicht böse gemeint.
 
Mit der neuesten Generation (Kepler) unterstützt auch Nvidia 3 Monitore (oder mehr, je nach Karte).
 
bei amd kannst du alles in 3D mehr oder weniger spielen, bei nvidia eig. auch. entw. wird das dann selbst im spiel unterstützt oder du benötigst (wie bei amd generell) tridef.

musst dann eben nach den anschlüssen kucken. wieß nich, wie das bei nvidia ist, aber bei amd benötigt für eyefinity einer displayport, wenn du nicht mit nem aktiven displayport adapter arbeiten willst (kostet geld).
 
kauf dir ne amd karte (gescheite : 7870 oder höher) installier für 3d einfach iZ3D
 
Das mit dem Text wurde ja schon angesprochen^^

Das mit dem "ich kauf mir ne billige und dann noch ne zweite" is nicht sooo die beste Idee!
Lieber dann sparen und etwas Kohle für eine ordentliche Grafikkarte hinlegen.

Ich bin mir nicht sicher aber aus meiner Sicht aus scheint das mit diesem Monitor-Surround, ATI/AMD besser drauf zu haben.
Aber da können andere bestimmt mehr zu sagen. ;)
 
wie bei uns das Wetter ist? Naja mal kommt die Sonne raus, mal wird sie von Wolken bedeckt^^



Alter deine Grammatik und dein Textaufbau sind ohne Worte.


AMD Grafikkarten unterstützen NVIDIA 3D Vision nicht

wenn du 3 Monitore nutzen willst , kauf dir einfach 2 HD7970 und betreibe sie im Crossfire.
Alternativ kannst du auch 2 GTX 670 im SLI betreiben.
eine gtx 680 brauchst du nicht viel zu teuer und nur minimal schneller als eine gtx 670
 
Im Landscape funktioniert Skyrim nicht vernünftig (jedenfalls bei Nvida, aber ich glaube das ist mit ATI nicht anders, denn es ist mehr ein Engine-Problem). Das HUD ist nicht angepasst, und die verfügbaren Hacks arbeiten meist nur dürftig.

Im 3-Monitor-Portrait-Modus (das ist näher an 16:9 als das Superbreitbild) gibts dagegen keine Probleme.

Das muss man dann schon wissen, ob man sich das Gefummel mit der Überbreite antun möchte.


Und ganz nebenbei ... warum willst Du 2D und 3D mischen?
 
so besser?
Ergänzung ()

also wie soares gesagt hat ich warte auf die nexte generation und kann ich dann flexibel entscheiden zwischen landscape,3D oder nur ein monitor verwenden
Ergänzung ()

also manche games in 3D spielen und andere n landscape modus
 
Kurze Zusammenfassung für Multimonitorbetrieb:
Bei nvidia Karten bis zur 5xx Reihe kannst du nur 2 Monitore anschließen. Ein SLI System erhöht das auch nicht.
Ab GTX 6xx gehen 3-4 Monitore. Bei AMD gehen bis zu 6
Eine kleine (billige) Karte z.B. GTX 560 kannst du nicht im SLI mit einer GTX 680 laufen lassen. Das funktioniert nur mit 2 gleichen Chips, zB 2x GTX 670. Das selbe gilt für AMD
Bei 2x2D + 1x3D Monitor kannst du entweder auf allen 3 auf 2d im Surround Spielen oder auf dem 3d alleine in 3d. Gemischt geht nicht.
 
das is die natwort die ich gesucht habe thx
 
DMorpheus schrieb:
Bei nvidia Karten bis zur 5xx Reihe kannst du nur 2 Monitore anschließen. Ein SLI System erhöht das auch nicht.

Komisch, ich hab mein 3-Monitor-Set/Vision Surround an einem 580er-SLI betrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollts genau so wie dmorpheus gesagt hat und die gtx 680 hat 2 dvi und 1 displayport haben ich werd den 3D monitor an displayport anschliessen und wuxga monitora an dvi anschliesse würde das so gehen dass ich auch so im landscapemode spielen kann
 
kurz: tripple screen ist bäh! habs aufgegeben und die dinger zurückgeschickt.
viele spiele unterstützen das garnicht, dann dieses grauenhafte fov auf den äußeren monis bei den games
ich bleib lieber bei einem 27er mit richtig gpu power und zock sauber ohne probs als den ärger und die nachteile eines tripplesetups. dachte auch, muss toll sein, dem war aber nicht so, ist mist.

lieber single screen mit ordenltich bösen und perversen fps als tripple mit software ärger und low fps.
 
ja ich wollt nicht jedes game auf tripple screen spielen
 
ich kann dir garantieren, dass es nicht das ist, was du dir ausdenkst

aber probiers aus und denk an mich wenn du deine erfahrungen damit machst ;-)

ich geb dir nur den tipp, bau dir ein ordentliches single screen setup, mit einem guten 120hz 3D moni auf, evtl multi gpu und lass das mit dem tripple screen

da haste weniger probleme und das bessere spielerlebnis

meine erfahrung und meinung zum thema
 
du hast recht ich kauf mir lieber nen besseren bildschirm als dass ich meine graka meine graka unnötig strappaziere und mit ner miesen frps thx dass du mir mein leben vereinfacht hast
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben