die gpu power die verloren geht, bzw benötigt wird, dabei weniger flüssig/geschmeidig, weniger details, mehr hitze von den gpus etc etc etc... die nachteile wiegen für mich den total verzehrten vorteil links und rechts nicht auf, in keinster weise. dazu kommen die softwareprobleme im surroundsetup... grauenhaft, wie verbugt das ist, sowohl in games als auch im windows. beispiel sound via hdmi auf einen vierten screen...
klar ist es schön wenn man links und rechts etwas mehr spielgeschehen hat, aber wenn ich mal nach links gucke, will ich nicht erschrecken weils derart grausam aussieht....
das ist nicht nur bei bf3 so, metro wars das gleiche, da kann man auch in den inis das fov ändern wie man will, das bleibt so...
bei sim verstehe ich das noch, aber den tunnel beim ego will ich nicht haben, ich will eine saubere große auflösung und icht pixelbrei wo man evtl schemenhaft war erkennen könnte
kurz: mir war der nicht wirklich vorhandene vorteil die vielen vielen nachteile nicht wert, mal abgesehn von den kosten
deshalb kann ich davon nur abraten, meine erfahrung und mein empfinden
aber soll jeder für sich selbts in erfahrung bringen wie das ist und ob das soll toll ist wie man es sich vorstellen würde
wenn mans hat und die nebenwirkungen/nachteile in kauf nicht, ok, aber vermissen werd ichs nicht