3 Netzteile zur Auswahl, welches ist das Leiseste

Systems

Commodore
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4.873
Moin,

ich habe hier 3 gute gebrauchte Netzteile zur Auswahl, von den eins in meinen PC (siehe Sig) soll. Allerdings bin ich etwas unschlüssig, ob das aktuell verbaute Seasonic die beste Wahl ist.
Daher würde ich gerne wissen welches einerseits das Leiseste ist und welches die beste Wahl für mein System wäre.
Von der Leistung, den Anschlüssen und der Effizienz her nehmen die drei sich ja nicht wirklich was.

Enermax ErPro80+ mit 350W

be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)

Seasonic S12II-380 380W ATX 2.2

Thx!
 
das be quiet L8 - du hast noch die 7er variante aufgeführt
würde jedoch bei 430 zum nachfolger greifen - das hat auch den allseits beliebten, sehr leisen silent wings lüfter drin
http://gh.de/679523
 
Nimm das BeQuiet! Hab das in nem Passivem Rechner und hort man überhaupt nicht.
 
Nimm ein BQ L8.
Leiser geht es zumindest bei 400W o. 450W wohl kaum, außer passiv.

Gruß Uwe
 
Leute, er hat 3 gebrauchte Netzteile zur Auswahl :D
Es geht hier net darum ob n L8 besser ist wie n L7....

atari2k
 
warum hat ein mensch 3 ~400W netzteile rumliegen ?
 
@Vorposter
Systems schrieb:
ich habe hier 3 gute gebrauchte Netzteile zur Auswahl
Bitte etwas aufmerksamer lesen.
Systems schrieb:
Daher würde ich gerne wissen welches einerseits das Leiseste ist und welches die beste Wahl für mein System wäre.
Von der Leistung, den Anschlüssen und der Effizienz her nehmen die drei sich ja nicht wirklich was.
Ich würde sagen, das Enermax könnte in diesem Trio das Leiseste sein. Ich würde das Seasonic behalten.
 
@systems

Hast du denn an dem Seasonic was auszusetzen ? Viel besser werden die beiden anderen nicht sein. Falls die doch bei dir rumfliegen, einfach mal nacheinander testen.

lg
lalelu2001
 
Zurück
Oben