Welches dieser 3 Netzteile kaufen?

glady2000

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
25
Hallo,

ich benötige ein Netzteil für mein PC, den ich ich mir zum Teil aus gebrauchten Komponenten zusammen baue.

Nun habe ich 3 Netzteile raus gesucht, die ich gebraucht (weniger als 1 Jahr), aber noch mit Garantie kaufen könnte.

Welches Netzteil würde ihr mir empfehlen und warum?

1. Fractal Design Ion+ 660P 72€
2. be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W Schwarz 80Plus Gold mit Kabelmanagement BN298 68€
3. Sharkoon WPM Gold Zero 650W, 80 Plus Gold, Semimodular 62€

Meine Komponenten:
  • Gehäuse BeQuiet Pure Base 500
  • Mainboard MSI B550M PRO-VDH WiFi AMD AM4
  • CPU Ryzen 5 3600 + Lüfter Be quiet DRP 4
  • HD WD Black SN750 NVMe M.2, 1TB
  • Crucial 16 GB KIT DDR4 3600 MHz CL16 Ballistix

zukünftige Grafikkarte vorauss. „GeForce RTX 2070 SUPER ROG STRIX ADVANCED GAMING“

Vielen Dank!
 
was genau gefiel dir am angepinnten [Kaufberatung] für Netzteile auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht?

NT nicht gebraucht kaufen. das sehr gute Ion+ 660P kriegt man aktuell neu für 91€. für ~70€ ein Ion Gold, Pure Power 11 FM oder Focus GX mit 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glady2000 und Xero261286
Ich würde Nummer 2 nehmen. beQuiet! ist bekannt für gute Qualität und hohe Wirkungsgrade.
 
Das Fractal Design Ion+ 600 kostet 90€ Neu
Das BeQuiet koste keine 80€ Neu
Das Sharkoon kostet ab 76€ Neu

Ich würde eher gar keins von den gebrauchten nehmen und gleich ein neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und wolve666
@Lord_Dragon:
namen sind schall und rauch. es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle. das Pure Power 11 (CM) ist ein solides NT, aber auch nichts besonderes und zumindest als CM zu teuer für das was es bietet. das Ion+ ist dem massiv überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glady2000, MoRex, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
was genau gefiel dir am angepinnten [Kaufberatung] für Netzteile auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht?

NT nicht gebraucht kaufen. das sehr gute Ion+ 660P kriegt man aktuell neu für 91€. für ~70€ ein Ion Gold, Pure Power 11 FM oder Focus GX mit 550W.
uups, ich hab das nicht kapiert und habe nur die erste Seite mit der Tabelle mit typischen Verbrauchswerten gesehen.
 
wer beim Netzteil spart, kauft öfter Netzteile ein....
 
nichts Gebrauchtes kaufen um 15euros zu sparen. Wer weiss wie die Netzteile bereits "geritten" wurden. Die haben nicht umsonst nur 1 Jahr Garantie anstatt 7 oder gar 10 Jahre(was bei guten Netzteilen üblich ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glady2000
Hab jetzt den Ion+ 660P bestellt. Vielen Dank für eure Beiträge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben