3 PC's mit Crossover verbinden

Master Zuso

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
Moin
Hat irgendjemand ne Ahnung was man bei XP einstellen muss damit es mit einem PC mit 2 Netzwerkkarten und 2 pc'S mit einer beim Spielen im Netzwerk funktioniert?
 
Hi,ich würde auf alle Fälle feste Adressen vergeben ( 192.168.0.1 für den mit den 2 NK´s,192.168.0.X für die anderen ).Aber ob es dann wirklich funktioniert, das die beiden mit einer NK sich finden??? Besser ist da ein HUB.
 
Master Zuso schrieb:
Moin
Hat irgendjemand ne Ahnung was man bei XP einstellen muss damit es mit einem PC mit 2 Netzwerkkarten und 2 pc'S mit einer beim Spielen im Netzwerk funktioniert?
Du brauchst lediglich den "Netzwerkinstallations - Assistenten" aufrufen und auf allen PCs ausführen ;)

Findest du in: Start - Alle Programme - Zubehör - Kommunikation
 
PC1 wird mit PC2 mittels eines Crossover-Kabels verbunden.
Die zweite Netzwerkkarte von PC2 wird mittels eines Crossover-Kabels mit PC3 verbunden.

Im Netzwerkmenü (Systemsteuerung => Netzwerk) von PC2 musst du dann noch eine sgn. "Netzwerkbrücke" zwischen den beiden Netzwerkkarten aktivieren und fertig.
 
Zurück
Oben