Problem: 2 PCs mit Switch verbinden

Alternativ könnte man auch eine fast beliebige Linux LiveCD benutzen, um auszuschließen, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt.

ja glaube schon,
tcp/ip
qos
datei drucker
microsoft client

das sind die 4.

An den Netzwerkkarten liegt es auf keinen Fall, habe die schon mal mit dem router verbunden ohne probleme.

so wäre jetzt halt nochmal angebracht mit nem crossover kabel zu testen, am besten mit 3 rechnern damit du, nachdem du im ausschluss verfahren getestet hast , weißt welcher PC nicht funktionert!

Moin moin :)
ist es fuer Dich nicht einfacher wenn Du dir ein Cross-Over Kabel kaufst :D
so mach ich das immer wenn's nur Zwei Pc's sind,ansonsten habt Ihr ja schon alles besprochen denn da faellt mir auch nix mehr ein :mad:

ein Cross over kaBel müsse gleich kommen.
@Sharkoon05 die Rechner gehen ja, da sie mir dem Router (testweise) verbinden können.

Zuletzt bearbeitet:
ragnaros schrieb:
ein Cross over kaBel müsse gleich kommen.
@Sharkoon05 die Rechner gehen ja, da sie mir dem Router (testweise) verbinden können.

dann liegts am switch oder den kabeln mit denen du sie verbindest!

ich würde vll auch mal auf die kabel tippen, dass da was nicht ok is

ansonsten einfach mal nen anderen adressberreich probieren? 192.168.1.12 und 13 oder so

rueckspiegel schrieb:
..... ansonsten einfach mal nen anderen adressberreich probieren? 192.168.1.12 und 13 oder so

hat er doch schon probiert,

und wenn er sich mit dem anderen router verbinden kann ist ein software problem ausgeschlossen!

Mit den Crossover klappts auch nicht.
habe jetzt einen Router mit dhcp dazwischen. Funzt erstmal!
Aber woran könnte es den liegen, dass es mit einer Direkten Verbindung nicht geht?

geh nochmal auf direkte verbindung, dann gib in der cmd ipconfig ein und schau nach ob die IP´s mit denen übereinstimmen die du auch wirklich eingestellt hast. ich hatte auch mal das problem das windows die ip nicht geändert hat aber trotzdem als geändert angezeigt hat!

Danke für den Tip, habe leider kein Zeit mehr um ihn aus zu Probieren mache ich Heute abdend.
Danke an alle für die Hilfe.

Np

Zurück
Oben