6-Pin Stecker fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och er hat das schon ganz gut getroffen. Du kaufst etwas, ohne vorher zu gucken ob es passt und dann erwartest du auf Biegen und Brechen eine Lösung, ansonsten machst du einen auf beleidigt. Hier wird dir aber niemand Lösungen vorschlagen, bei denen das Haus vielleicht abbrennt, wäre auch dumm und fahrlässig.

Zusammengefasst: Deine Art der Kommunikation ist furchtbar, deine Projektplanung auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler, Hyourinmaru, DJMadMax und eine weitere Person
Noch so ein Beitrag der nicht hilfreich ist.
Es gibt bereits zwei potentielle Lösungen.
Von der zweiten Lösung weiß man sogar dass sie funktioniert...
Und wenn die Antwort ist es gibt keine Lösung. Dann wäre eben das eine hilfreiche Antwort gewesen.

Glaubst du mit deinen persönlichen Angriffen machst du die Situation besser?

DanyPb schrieb:
Ich finde auch nicht dass in deinem Beitrag weitere hilfreiche Informationen waren und ausschließlich darauf bedacht waren dem Hilfe suchenden Unannehmlichkeiten zu bereiten. Genau jenes Verhalten warum ich eben nicht Foren aufsuche.

Dieses Forum ist eine Anlaufstelle, um sich auszutauschen.
Niemand hier wird dazu bezahlt, aus der Glaskugel die Informationen zu lesen, die du nicht bereit stellst.

Und:
Niemand hier ist dein Untergebener.
Niemand hier ist verpflichtet, dir nach dem Mund zu reden.
Wenn hier jemand nach Details fragt, geschieht das, um möglicherweise fehlerhafte Lösungen auszuschließen.

Nein, dieser Beitrag von mir stellt keine neuen Lösungshilfen dar (meine Stimme wäre für Netzteil plus 14-pol-Adapter; die Stromversorgung der Laufwerke wäre mir für eine 750Ti ein wenig zu sehr auf Kante genäht).

Wenn du kanns und willst, werte meinen Beitrag als freundliche Anregung dazu, dein soziales Verhalten zu hinterfragen.

Danke, und schönes Restleben noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Hyourinmaru, DJMadMax und eine weitere Person
@Araska
Dieser dein Beitrag war hilfreich. Du beschreibst dass du ein neues Netzteil mit dem Adapter favorisierst.
Das ist genau die Lösung von der ich gerade eben erklärte dass man ja schon weiß dass sie funktioniert.
Ich finde auch richtig mitzuteilen dass du glaubst an die Stromversorgung der Laufwerke idt nicht die bessere Idee.

Thema soziales Verhalten:
Ich mache nichts weiter als erstens mrin problem darstellen nach Lösung fragen und mich verteidigen wenn aus meiner Sicht wirklich nicht hilfreiche Kommentare kommen.
Diese leute die diese nicht hilfreichen Kommentare von dich geben könnte ja genauso hinterfragen ob das wirklich nötig ist.

Wie gehabt es gibt zwei Lösungen von denen die eine besser ist als die andere. Es ist nun an mir diese Lösungen anzunehmen...

Danke nochmal

DanyPb schrieb:
Grundsätzlich kein Problem. Nimmt aber 1024 MB vom RAM weg.

DJMadMax schrieb:
Du kannst im BIOS für gewöhnlich einstellen, wie viel RAM eine Onboard/iGPU sich nimmt.

Kann auch einfach sein das er denkt wenn Windows XP nur 3 oder 3,25 GB RAM ausspuckt das da der Fehler liegt... was auch falsch ist da Windows XP prinzipiell nicht die vollen 4 GB RAM bereitstellt ...

leider haben es damals schon nicht alle richtig verstanden und es wird oft gesagt die 4 GB Grenze betrifft nur den RAM... sie betrifft von der CPU direkt adressierbaren Speicher.

Da ein Teil dieses Adressraums für Hardware-Register (Grafikkarte, BIOS) reserviert ist, sind in der Praxis oft nur ca. 3,2 bis 3,5 GB nutzbar.
Der verwendbare Bereich des realen Adressraums kann durch weitere Einflüsse von Hardware (Hauptplatine, I/O-Geräten ~ insbesondere die Größe des Video-RAM) und/oder das Betriebssystem weiter eingeschränkt werden. Gängige Computerarchitekturen zweigen realen Adressraum für die Einblendung von System-ROM und IO-Bereichen ab, z. B. Onboard- und Erweiterungshardware wie Grafik- und Soundkarten (Shared Memory/Unified Memory Architecture).

je nach GPU kann das sogar fatal sein.

Hatte selbst das nachvollziehbare Problem mit einer Gigabyte 4870 Windforce mit 1GB VRAM ... Windows XP hat 3,25 GB RAM verwaltet ... wenn der VRAM Verbrauch über 5xx MB anstieg ist das System mit Grafikfehlern abgeschmiert. Und das bei mehreren Szenarien. Videocard Stability Test der den VRAM vollgehauen hat innerhalb von 2 Sekunden. WoW beim verlassen von Dalaran mit dem Flugmount ... hier konnte ich wenn ich langsam flog und anhielt über längere Zeit ein paar fehlende Texturen erkennen eh das System abschmierte.

Bei dann genutzten Windows Vista 64 bit kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, DJMadMax und DanyPb
Eben, mit einem 32-Bit System hat man halt nur maximal 2^32 Speicheradressen zur Verfügung und entsprechend nur einen 4 GiB Adressraum. Mit dem müssen dann RAM und VRAM gleichzeitig abgedeckt werden.

Ab dem Pentium Pro gab es zwar PAE (auf 36 Bit erweiterterer Adressraum für bis zu 64 GiB) und der Kernel von Windows XP hat es prinzipiell auch unterstützt. Trotzdem waren Windows XP 32-Bit, aus Kompatiblitätsgründen, auf einen 4 GiB Adressraum begrenzt, weil viele Treiber nicht mit Adressen überhalb on 4 GiB zurecht kamen (also quasi nicht PAE-kompatibel waren).

xxMuahdibxx schrieb:
Bei dann genutzten Windows Vista 64 bit kein Problem mehr.
Ging theoretisch auch schon mit der 64-Bit Version von Windows XP. War aber für Gaming-PCs oft keine Option, weil der Treibersupport eher mäßig war, die Spieleperformance teils auch schlechter ausfiel oder der Kopierschutz rumgezickt hat (durch die Ausführung der 32-Bit Spiele über WoW64).

Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch denn so auf. ;)

Was ich die ganze Zeit nicht verstehe: warum nicht Virtualisierung und XP in einer VM auf dem richtigen PC?

DanyPb schrieb:
Ja, die Situation hat mich überfordert sonst hätte ich keine Hilfe bei fremden gesucht.
Du sollest erst mal einsehen und verstehen, daß Du
a) diese Situation so selbst verschuldet hast
b) in Kombination mit fehlender Kompetenz wie Sachverstand ebenso eigenverschuldet dastehst

Umso weniger ist dann zu verstehen, daß Du dann unsachlich wie unfair uns Helfer hier angreifst.
DanyPb schrieb:
Alles in allem finde ich deinen Beitrag also komplett überflüssig und sollte mir aus meiner Sicht nur zusätzlich Unannehmlichkeiten bereiten oder du wolltest dich wichtig tun.
Auch das wäre aus meiner Sicht verzichtbar und Gründe dafür warum sich leute nicht trauen hier zu fragen...
Wenn Du das so siehst, hast Du ein größeres Problem, was nichts mit mir und den anderen Helfenden hier oder gar dem Forum zu tun hat. Ich deklariere es mal als absolut unverschämt von Dir, solche Unterstellungen zu verbreiten. Und wenn Du leichtsinnig am Netzteil oder PC rumpfuschen willst und damit die Hardware oder sogar Deine Gesundheit und Leben -wider den Ratschlägen - riskierst, bitte. Wir raten ja nicht ohne Grund von gewissen Dingen ab. Sorry, jeder, der ein bißchen Verstand hat, würde nicht einfach an einem Netzteil die vorgegebenen Kabel beschneiden, wenn er davon überhaupt keine Ahnung hat.

Dann frage mich mich, wenn Du es es alles selbst besser weißt oder alle wahrhaft gut gemeinten Ratschläge von Kennern ignoriert, was willst Du hier überhaupt?
DanyPb schrieb:
Zu deinem letzten Teil mit das Ding loswerden und was anderes kaufen:
NEIN.
Diese Ressourcen sind da und zusammen zu bringen. Oder es klappt eben nicht.
Ich weiß ja nicht, ob Du einer gewissen Logik folgen kannst:
  1. Sorge immer vor eine gute und kompatible Basis bei der Hardware
  2. Wenn die Hardware proprietäre Schnittstellen vorweist, werde sie los
Bei Punkt 1. lösen sich sofort 90% der Probleme auf, und Du kannst nach Standard vorgehen, was Dir das Leben erheblich erleichtern würde. Gerade zu Empfehlen bei Menschen, die überfordert sind, wie Du, und die technische Expertise nicht aufweisen.
Bei Punkt 2. würdest Du eventuell mit einem Verlust rausgehen, der aber minimal wäre. Rechne doch einfach mal Deine Zeit, Mühe, Aufwand, das Fragen hier in Geld um, und dann siehst Du, daß Du ein deutliches Minusgeschäft vor Dir hast, wenn Du an dieser Konstellation festhältst. Und Du kannst mir nicht erzählen, daß jetzt keine anderen HW verfügbar wäre, die gibt es bestimmt, die besser und effizienter wie kompatibel Dein Projekt lösen würde.

Daher verwundert und erstaunt mich Dein festhalten an HW, der Du offensichtlich in vielen Punkten nicht gewachsen bin. Warum tust Du Dir das an und quälst Dich unnötig, für eine verfahrene Situation mit aller Gewalt eine Lösung zu finden? Wen oder was willst Du was damit beweisen? Dir selbst? Anderen?
DanyPb schrieb:
Auch das wäre aus meiner Sicht verzichtbar und Gründe dafür warum sich leute nicht trauen hier zu fragen...
Was für ein Zufall und Glück, das viele Fragesuchende hier das anders sehen und wohl erleben, und sehr wohl dankbar für die Hilfe und Unterstützung von Helfenden sind, die das kostenfrei und durch opfern ihrer eigenen wertvollen freien Zeit tun.

So Leute wie Du sollten doch bitte sich an den PC-Fachhandel usw. wenden, wo sie dann auch entsprechend für die Beratungsleistung etc. bezahlen. Damit wäre Dir wohl besser geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder sowas nichts weiterhelfendes und sich wichtig tuendes

Ich denke, hier ist alles geschrieben und daher kann und sollte hier der Schlussstrich gezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und nutrix
DanyPb schrieb:
Doch, Du hast wohl nicht richtig gelesen: Besorg Dir andere Hardware mit einem gescheiten Netzteil, und schon haben sich all Deine Probleme mit einem Schlag erledigt. Kostet Dich weniger Zeit, es läuft alles gleich, weil Du dort gleich 6pin VGA Anschlüsse hast, und und mußt uns nicht weiter unnötig nerven. Ansonsten geh zu einem PC-Service und laß Dir dort kostenpflichtig helfen.

Es steht Dir frei, auch mal einfach nicht zu antworten und Dich an ein anderes Forum zu wenden.

@DanyPb
Die 750ti startet wirklich nicht ohne PEG Stecker? Die Karten sind eigentlich auf reine PCIE Slot Stromversorgung hin entwickelt gewesen. Hättest du noch früher gefragt, hätten wir empfohlen eine Karte ohne 6Pin Stecker zu kaufen. Ich hatte ja selber eine EVGA GTX750 SC.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Der Nachbar
Ohne den Stecker gibt's kein Bild.
@nutrix
Du stellst mich als undankbar und nervig dar.
Geh ruhig mich mal durch die Beiträge.
An allen für mich sinnvollen Stellen habe ich mich bedankt.
Du stellst in den Raum ich würde dur deine Zeit nehmen: spätestens an der Stelle wo es die Lösungen gibt und allerspätestens da wo du merkst dass deine Beiträge nicht weiter helfen könntest du ja aufhören Zeit in diese Situation zu stecken. Es zwingt dich ja niemand hier zu antworten...
Und du kannst ruhig akzeptieren dass Menschen sehr Heterogen sind und vor allem nicht alle so wie du.

Thema VM:
Zu der Zeit wo VM aufkam hatte ich Schwierigkeiten anständige Treiber in der VM zu finden. Sprich ich hab es da nicht erfolgreich hinbekommen. Und dann käme hier ein anderes Thema bei dem du dein arrogantes zeugs hättest loswerden können.

Davon mal abgesehen wieder das Thema ich habe die Hardware nunmal da und es gibt offenbar Möglichkeiten diese Hardware einzusetzen.

Wie ein paar Beiträge vorher kommuniziert wurde wir sollten es dabei belassen: offenbar können das nicht alle und ich brauche mir auch nicht alles gefallen lassen...

DanyPb schrieb:
An den Post der Helfenden ist nichts auszustzen und sie sind auch keine WIchtigtuerei, sondern komplett sachliche Einschätzungen der Problematik.

Als nicht hilfreich und unangebracht nimmst du die Beiträge nur selber war, weil es halt nicht das ist, was du als Bestätigung für dein Vorhaben hören/lesen willst.

Ist so als willst du eine Schraube in die Wand bekommen, dir dafür einen Hammer gekauft hast und dann fragst, wie man das mit dem Hammer bewerkstelligen kann. Alle, die dir einen Schraubendreher (und das Bohren eines Loches für einen Dübel) empfehlen, stellst du dann als nicht hilfreich und wichtigtuerisch hin. Weil du willst es kategorisch mit dem Hammer machen, den du jetzt schon gekauft hast.

• Gefällt mir
Es zwingt dich ja niemand hier zu antworten...

Jetzt ist der Schlussstrich mehr als überfällig.
Ergänzung ()

DanyPb schrieb:
Es zwingt dich ja niemand hier zu antworten...

Jetzt ist der Schlussstrich mehr als überfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und nutrix
DanyPb schrieb:
Ohne den Stecker gibt's kein Bild.
Das ist der Mist, denn man halt lösen muss. Da sicher als OC Karte ausgelegt, entweder richtig über PCIE 6 Pin Stecker oder weniger gut mit SATA Adaptern und reduzierter TDP, was ich der SATA Stromversorgung trotzdem nicht zumuten würde. Da brennen gerne Adapter an 10-20W Festplatten ab und hier über die eigentlichen nvidia vorgesehenen 52W für die GTX750Ti, bei schlechten Adaptern würde das schnell Probleme geben und empfehlen kann ich solche Adapter auch nicht wirklich. Besser wäre es eine wirklich passende GTX750Ti rein über den PCIE Steckplatz versorgt zu kaufen.

• Gefällt mir
DanyPb schrieb:
Davon mal abgesehen wieder das Thema ich habe die Hardware nunmal da und es gibt offenbar Möglichkeiten diese Hardware einzusetzen.
Du hast ihn doch erst gekauft. Sorry, wo ist jetzt da Problem, daß Ding wieder weiterzuverkaufen, und dann doch lieber ein anderen PC mit einem gescheiten Netzteil zu kaufen? Damit machst Du Dir das Leben doch deutlich leichter und für künftige Erweiterungen.
DanyPb schrieb:
Wie ein paar Beiträge vorher kommuniziert wurde wir sollten es dabei belassen: offenbar können das nicht alle und ich brauche mir auch nicht alles gefallen lassen...
Du brauchst nur normal sachlich zu argumentieren und laß doch einfach Deine Gefühle und unsachlichen Kommentare (so wie Deine Bewertungen, was angeblich unnütz für Dich ist oder nicht) außen vor, so wie sich es hier für ein Technikforum gehört. Schon wird die Diskussion entspannter.

Und wieder hat er den besagten Schlussstrich nicht gezogen

In der 3. Person hier andere anzusprechen ist auch nicht die feine Art. Du hast auch nicht geantwortet, warum es jetzt das so große Problem ist, den "falsch" gekaufte PC wieder zu veräußern und statt dessen was passenderes zu holen.
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Das ist der Mist, denn man halt lösen muss. Da sicher als OC Karte ausgelegt, entweder richtig über PCIE 6 Pin Stecker oder weniger gut mit SATA Adaptern und reduzierter TDP, was ich der SATA Stromversorgung trotzdem nicht zumuten würde. Da brennen gerne Adapter an 10-20W Festplatten ab und hier über die eigentlichen nvidia vorgesehenen 52W für die GTX750Ti, bei schlechten Adaptern würde das schnell Probleme geben und empfehlen kann ich solche Adapter auch nicht wirklich. Besser wäre es eine wirklich passende GTX750Ti rein über den PCIE Steckplatz versorgt zu kaufen.
Sieh nur mal auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sata-stromkabel-hat-einen-kurzschluss-verursacht.1949939/

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben