DanyPb schrieb:
Ja, die Situation hat mich überfordert sonst hätte ich keine Hilfe bei fremden gesucht.
Du sollest erst mal einsehen und verstehen, daß Du
a) diese Situation so selbst verschuldet hast
b) in Kombination mit fehlender Kompetenz wie Sachverstand ebenso eigenverschuldet dastehst
Umso weniger ist dann zu verstehen, daß Du dann unsachlich wie unfair uns Helfer hier angreifst.
DanyPb schrieb:
Alles in allem finde ich deinen Beitrag also komplett überflüssig und sollte mir aus meiner Sicht nur zusätzlich Unannehmlichkeiten bereiten oder du wolltest dich wichtig tun.
Auch das wäre aus meiner Sicht verzichtbar und Gründe dafür warum sich leute nicht trauen hier zu fragen...
Wenn Du das so siehst, hast Du ein größeres Problem, was nichts mit mir und den anderen Helfenden hier oder gar dem Forum zu tun hat. Ich deklariere es mal als absolut unverschämt von Dir, solche Unterstellungen zu verbreiten. Und wenn Du leichtsinnig am Netzteil oder PC rumpfuschen willst und damit die Hardware oder sogar Deine Gesundheit und Leben -wider den Ratschlägen - riskierst, bitte. Wir raten ja nicht ohne Grund von gewissen Dingen ab. Sorry, jeder, der ein bißchen Verstand hat, würde nicht einfach an einem Netzteil die vorgegebenen Kabel beschneiden, wenn er davon überhaupt keine Ahnung hat.
Dann frage mich mich, wenn Du es es alles selbst besser weißt oder alle wahrhaft gut gemeinten Ratschläge von Kennern ignoriert, was willst Du hier überhaupt?
DanyPb schrieb:
Zu deinem letzten Teil mit das Ding loswerden und was anderes kaufen:
NEIN.
Diese Ressourcen sind da und zusammen zu bringen. Oder es klappt eben nicht.
Ich weiß ja nicht, ob Du einer gewissen Logik folgen kannst:
- Sorge immer vor eine gute und kompatible Basis bei der Hardware
- Wenn die Hardware proprietäre Schnittstellen vorweist, werde sie los
Bei Punkt 1. lösen sich sofort 90% der Probleme auf, und Du kannst nach Standard vorgehen, was Dir das Leben erheblich erleichtern würde. Gerade zu Empfehlen bei Menschen, die überfordert sind, wie Du, und die technische Expertise nicht aufweisen.
Bei Punkt 2. würdest Du eventuell mit einem Verlust rausgehen, der aber minimal wäre. Rechne doch einfach mal Deine Zeit, Mühe, Aufwand, das Fragen hier in Geld um, und dann siehst Du, daß Du ein deutliches Minusgeschäft vor Dir hast, wenn Du an dieser Konstellation festhältst. Und Du kannst mir nicht erzählen, daß jetzt keine anderen HW verfügbar wäre, die gibt es bestimmt, die besser und effizienter wie kompatibel Dein Projekt lösen würde.
Daher verwundert und erstaunt mich Dein festhalten an HW, der Du offensichtlich in vielen Punkten nicht gewachsen bin. Warum tust Du Dir das an und quälst Dich unnötig, für eine verfahrene Situation mit aller Gewalt eine Lösung zu finden? Wen oder was willst Du was damit beweisen? Dir selbst? Anderen?
DanyPb schrieb:
Auch das wäre aus meiner Sicht verzichtbar und Gründe dafür warum sich leute nicht trauen hier zu fragen...
Was für ein Zufall und Glück, das viele Fragesuchende hier das anders sehen und wohl erleben, und sehr wohl dankbar für die Hilfe und Unterstützung von Helfenden sind, die das kostenfrei und durch opfern ihrer eigenen wertvollen freien Zeit tun.
So Leute wie Du sollten doch bitte sich an den PC-Fachhandel usw. wenden, wo sie dann auch entsprechend für die Beratungsleistung etc. bezahlen. Damit wäre Dir wohl besser geholfen.