Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6-Pin Stecker fehlt
- Ersteller DanyPb
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Queediab
Lt. Commander
Genau was mein Vorschreiber schon meinte - neues NT hilft nicht, da der Stromanschluss nicht kompatibel ist mit dem Board. 1 oder 2 Molex Stecker zu 6 pin ist die einzige Moeglichkeit. Wenn die nicht vorhanden sind, dann wird das nix. Und ja 1 oder 2 Molex zu 6 pin ist potentiell gefaehrlich, aber ne 750 TI wird nicht zusaetzlich zu den 75Watt vom PCIe slot auch noch volle 150 Watt von dem 6Pin Stecker ziehen. Von daher waere der Adapter sicherlich nicht ueberlastet.
MfG
P.S. Dieser PC war als urspruenglich als Officekiste konzipiert. Natuerlich wird da der Hersteller nur das Noetigste reinkloppen. Zu verschenken haben die nunmal nix.
PPS: Wenn du Sorge um den Arbeitspeicher hast, dann hol dir ein paar groessere Module. Wenn du 8 GB drin hast, dann kannst du der iGPU soviel Speicher geben wie sie will, dein XP wird mit mehr als 4GB eh nix anfangen wollen (es sei denn du nutzt die 64bit Variante)
MfG
P.S. Dieser PC war als urspruenglich als Officekiste konzipiert. Natuerlich wird da der Hersteller nur das Noetigste reinkloppen. Zu verschenken haben die nunmal nix.
PPS: Wenn du Sorge um den Arbeitspeicher hast, dann hol dir ein paar groessere Module. Wenn du 8 GB drin hast, dann kannst du der iGPU soviel Speicher geben wie sie will, dein XP wird mit mehr als 4GB eh nix anfangen wollen (es sei denn du nutzt die 64bit Variante)
xXDariusXx
Lt. Commander
Ryzen 14900KS
Lt. Junior Grade Pro
Du hast da jetzt das PCIe-Kabel vom NT eines zweiten PCs, der auch läuft, angeschlossen und die Karte steckt in dem Lenovo-PC um den es hier geht? Kreativ … Ich würde das nicht machen, es hilft ja auch nicht weiter. Na ja, pass auf dich auf.DanyPb schrieb:Mit Strom vom anderen PC klappts...
@Ryzen 14900KS Das habe ich gemacht um erstmal zu testen ob die Karte funktioniert. Du weist schon wegen bemängeln falls sie es nicht tut.
Der Lenovo steht wieder schön brav unterm Tisch und nächtigt...
Oder lieber das hier...
Der Lenovo steht wieder schön brav unterm Tisch und nächtigt...
Ergänzung ()
Oder lieber das hier...
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
SubiEJ20 schrieb:Wenn ich mich nicht irre hat die 750 Ti normalerweise einen Stromverbrauch von 75 Watt.
Sie hat eine TDP von 60 Watt ... aber der Sprung von Desktop zu Volllast Spiel ist mit über 100 Watt doch mehr und wird nicht von der TDP dargestellt.
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gtx-750-ti.c2548
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test.2390/seite-9
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
hier wurde ein Adapter genutzt um ein neues Netzteil einzubauen..
https://www.computerbase.de/forum/t...x-normales-atx-netzteil-anschliessen.2226113/
https://www.computerbase.de/forum/t...x-normales-atx-netzteil-anschliessen.2226113/
Neues Netzteil mit mehr Leistung bzw. mit PCIe-Anschlüssen könnte schwerr werden. Den Fotos nach zu urteilen und dass das Board auch von Lenovo ist, sieht es sehr nach einer dieser, für diese OEM-Kisten typischen, proprietären Eigenentwicklungen mit 12V only aus.John Sinclair schrieb:oder ein neues Netzteil
Weder Netzteil, noch Board und Stromanschlüsse entsprechen da üblicherweise irgendeiner ATX-Norm. Entsprechend kann man da in der Regel auch kein handelsübliches ATX-Netzeil anschließen, sofern es überhaupt von den Abmessungen passt - außer vielleicht mit speziellen Adaptern für das System von Lenovo.
Für den Moment habe ich diesen 2 sata auf 6 pin geordert. Wenn er den morgen rausschickt hab ich nen Freitag da.
Das Netzteil liefert "nur" 180 Watt.
Wenn meine 750 TI zusammen mit dem I5 diese 180 Watt haben wollen... dann wirds eh knapp.
Und dann kommt ein Netzteil nebst diesem Adapter der weiter oben verlinkt ist.
Habt Dank für eure Mühen.
Und bitte gewöhnt euch ab dem hilfesuchenden das was er gekauft hat schlecht zu reden.
Das schreckt auch ab...
Wenn jemand was doofes gemacht oder vorgeschlagen hat muss man ihm nicht den kopf abreißen.
Die 750 TI IST eine der besten Grafik Karten für Win XP.
Sie wird in fast allen Beiträgen in dieser Kategorie die ich gesehen habe mit erwähnt...
Und wenn der eine User sie mit Versand für 10 euro oder weniger bekommt... dann bitte Link.
Hauptsache erstmal große Klappe haben...
Sowas ist einfach unnötig. Und trägt auch nicht dazu bei das Problem zu lösen.
Ich habe die Ressourcen dargestellt und um hilfreiche Tipps ersucht wie ich das zusammen bringen kann... nichts weiter wollte ich...
Dann die Geschichte dass zwingend irgendwelche Nummern rausgesucht werden müssen: dass es Lenovo Hardware ist... musste reichen. Schließlich machen die auch nicht tausende verschiedene Stecker für jedes Modell was eigenes...
Also dann...
Hoffentlich komme ich jetzt mit den hinweisen alleine zurecht...
Das Netzteil liefert "nur" 180 Watt.
Wenn meine 750 TI zusammen mit dem I5 diese 180 Watt haben wollen... dann wirds eh knapp.
Und dann kommt ein Netzteil nebst diesem Adapter der weiter oben verlinkt ist.
Habt Dank für eure Mühen.
Und bitte gewöhnt euch ab dem hilfesuchenden das was er gekauft hat schlecht zu reden.
Das schreckt auch ab...
Wenn jemand was doofes gemacht oder vorgeschlagen hat muss man ihm nicht den kopf abreißen.
Die 750 TI IST eine der besten Grafik Karten für Win XP.
Sie wird in fast allen Beiträgen in dieser Kategorie die ich gesehen habe mit erwähnt...
Und wenn der eine User sie mit Versand für 10 euro oder weniger bekommt... dann bitte Link.
Hauptsache erstmal große Klappe haben...
Sowas ist einfach unnötig. Und trägt auch nicht dazu bei das Problem zu lösen.
Ich habe die Ressourcen dargestellt und um hilfreiche Tipps ersucht wie ich das zusammen bringen kann... nichts weiter wollte ich...
Dann die Geschichte dass zwingend irgendwelche Nummern rausgesucht werden müssen: dass es Lenovo Hardware ist... musste reichen. Schließlich machen die auch nicht tausende verschiedene Stecker für jedes Modell was eigenes...
Also dann...
Hoffentlich komme ich jetzt mit den hinweisen alleine zurecht...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
DanyPb schrieb:Die 750 TI IST eine der besten Grafik Karten für Win XP.
Preis - Leistung wohl ja .... Windows XP hat mit Treiber aber bis zur 900er Serie unterstützt und das wäre noch ein sehr deutlicher Sprung gewesen bezüglich Leistung.
Naja, die GTX 900 Reihe (Maxwell 2.0) ist letzlich auch nur ein Refresh der GTX 700 Reihe (Maxwell) und ohne zusätzlichen PCIe-Stromanschluss käme dort auch maximal die 75W Version der GTX 950 infrage (die man gebraucht aber auch erstmal finden muss). Alle anderen Karten der GTX 900 Reihe haben alle mindestens einen 6-Pin.
Und ein deutlicher Sprung wäre es jetzt auch nicht, die GTX 950 liegt gerade mal 20-30% vor der GTX 750 Ti. Dass die 950 ein etwas höheres DirectX 12 Featurelevel und Shader Model 6.4 statt 5.1 bietet, dürfte unter Windows XP auch nicht relevant sein - gibt dort eh kein DirectX 12.
Und ein deutlicher Sprung wäre es jetzt auch nicht, die GTX 950 liegt gerade mal 20-30% vor der GTX 750 Ti. Dass die 950 ein etwas höheres DirectX 12 Featurelevel und Shader Model 6.4 statt 5.1 bietet, dürfte unter Windows XP auch nicht relevant sein - gibt dort eh kein DirectX 12.
Hab ich jetzt nicht so empfunden, aber sorry, Du wirkst absolut überfordert damit. Besonders wenn ich sowas lese:DanyPb schrieb:Und bitte gewöhnt euch ab dem hilfesuchenden das was er gekauft hat schlecht zu reden.
Das schreckt auch ab...
Nein, bloß nicht.DanyPb schrieb:Glaubt ihr man könnte von einem Netzteil den Stecker abschneiden und dieses propidiätending da dran klemmen?
Ergänzung ()
Sorry, da würde ich arge Bauchschmerzen bekommen, sowas überhaupt zu betreiben. SATA kann bis 54 Watt liefern. Aber ich bezweifle, daß Du 2 freie Stränge vom Netzteil dafür hast, um 2 SATA-Anschlüsse zu verwenden.DanyPb schrieb:Für den Moment habe ich diesen 2 sata auf 6 pin geordert.
Ich würde das Gerät wieder loswerden und auf was ordentliches mit Standardnetzteil setzen, wo Du garantiert auch 6pol VGA hast.
@nutrix
Wenn ich schreibe dass mich das abschreckt... dann kannst du mir das ruhig glauben.
Ja, die Situation hat mich überfordert sonst hätte ich keine Hilfe bei fremden gesucht.
Dein zweiter Teil mit Nein blos nicht.
Inhaltlich gab es diese Antwort schon. Sie bringt uns also nicht weiter.
Deinen Einwand wegen dieses Adapters kann ich nachvollziehen. Du schreibst du bezweifelst ich hätte 2 freie Stränge vom Netzteil frei.
An diesem Netzteil gibt es keinen sata stromabgang. Sicher hast du auf den Bildern gesehen dass der satastrom über zwei Steckplätze vom Bord kommen. Wenn nicht schau ruhig noch mal. Dazu kann ich verkünden:
Da ist je ein zweier kabel. An dem einen hängt die hdd an dem anderen das DVD Laufwerk.
Ist also jeweils ein Platz frei. Glaubst du das würde zusammen die Grafikkarte betreiben?
Schließlich kann ich noch dazu schreiben dass mir aufgefallen war als ich due Grafikkarte über einen zweiten computer mit dem Stecker versorgte dass als der Strom wieder weg war die Lüfter der Grafikkarte dennoch liefen. Es war lediglich kein Bild da.
Wenn mir der Adapter nicht weiter hilft so habe ich ja schon eine andere Lösung in den Raum gestellt.
Zu deinem letzten Teil mit das Ding loswerden und was anderes kaufen:
NEIN.
Diese Ressourcen sind da und zusammen zu bringen. Oder es klappt even nicht.
Alles in allem finde ich deinen Beitrag also komplett überflüssig und sollte mir Susanne meiner Sicht nur zusätzlich Unannehmlichkeiten bereiten oder du wolltest dich wichtig tun.
Auch das wäre aus meiner Sicht verzichtbar und Gründe dafür warum sich leute nicht trauen hier zu fragen...
Wenn ich schreibe dass mich das abschreckt... dann kannst du mir das ruhig glauben.
Ja, die Situation hat mich überfordert sonst hätte ich keine Hilfe bei fremden gesucht.
Dein zweiter Teil mit Nein blos nicht.
Inhaltlich gab es diese Antwort schon. Sie bringt uns also nicht weiter.
Deinen Einwand wegen dieses Adapters kann ich nachvollziehen. Du schreibst du bezweifelst ich hätte 2 freie Stränge vom Netzteil frei.
An diesem Netzteil gibt es keinen sata stromabgang. Sicher hast du auf den Bildern gesehen dass der satastrom über zwei Steckplätze vom Bord kommen. Wenn nicht schau ruhig noch mal. Dazu kann ich verkünden:
Da ist je ein zweier kabel. An dem einen hängt die hdd an dem anderen das DVD Laufwerk.
Ist also jeweils ein Platz frei. Glaubst du das würde zusammen die Grafikkarte betreiben?
Schließlich kann ich noch dazu schreiben dass mir aufgefallen war als ich due Grafikkarte über einen zweiten computer mit dem Stecker versorgte dass als der Strom wieder weg war die Lüfter der Grafikkarte dennoch liefen. Es war lediglich kein Bild da.
Wenn mir der Adapter nicht weiter hilft so habe ich ja schon eine andere Lösung in den Raum gestellt.
Zu deinem letzten Teil mit das Ding loswerden und was anderes kaufen:
NEIN.
Diese Ressourcen sind da und zusammen zu bringen. Oder es klappt even nicht.
Alles in allem finde ich deinen Beitrag also komplett überflüssig und sollte mir Susanne meiner Sicht nur zusätzlich Unannehmlichkeiten bereiten oder du wolltest dich wichtig tun.
Auch das wäre aus meiner Sicht verzichtbar und Gründe dafür warum sich leute nicht trauen hier zu fragen...
PCTüftler
Fleet Admiral
Anstatt dich ständig unnötig aufzuregen wäre es besser die für dich unnötigen Kommentare einfach zu ignorieren und dein Augenmerk lieber auf die wirklich hilfreichen Kommentare richten. Nix für ungut, aber du bist wohl nicht so oft in Foren unterwegs wie mir scheint. 
Wie zB. das Kommentar in Post#30 von @xxMuahdibxx
Dabei kommt folgender Adapter zum Vorschein mit welchem du ein Standardnetzteil nutzen könntest:
https://amoz.onl/4Ir
Wie zB. das Kommentar in Post#30 von @xxMuahdibxx
Dabei kommt folgender Adapter zum Vorschein mit welchem du ein Standardnetzteil nutzen könntest:
https://amoz.onl/4Ir
Klaus0815 schrieb:Adapter ist angekommen, funktioniert wurderbar. DIe Grafikkarte läuft sehr gut auf dem Lenovo Board.
Noch besser wäre... Wenn diese unnötigen Kommentare gar nicht erst kommen.
Wenn dem kommentargeber nicht mitgeteilt wird dass sein Kommentar unnötig war... vielleicht weiß er es nicht.
Und nein ich bin nicht (oft) in Foren unterwegs.
Dieses Beispiel zeigt mir auch... Warum...
Nix für ungut.
Die hilfreichen Sachen habe ich für mich angenommen... und mich bedankt.
Trotzdem kann ich darauf verweisen wenn etwas nicht hilfreich war.
Wenn dem kommentargeber nicht mitgeteilt wird dass sein Kommentar unnötig war... vielleicht weiß er es nicht.
Und nein ich bin nicht (oft) in Foren unterwegs.
Nix für ungut.
Die hilfreichen Sachen habe ich für mich angenommen... und mich bedankt.
Trotzdem kann ich darauf verweisen wenn etwas nicht hilfreich war.
@DanyPb
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Bei einem proprietären Board ist allerdings gar nichts sicher.
Was stört dich denn an dem RAM-Sharing?
Soll heißen: sowas prüft man vorher.
Der gesamte Thread ist eine Farce, da muss noch mehr aufgearbeitet werden:
Auch hören wir gewiss nicht damit auf, darauf hinzuweisen, dass man VOR dem Erwerb nachfragt und nicht erst hinterher.
Dein leidiges Argument a la: "Jetzt sind die Ressourcen ja da, also wirds auch irgendwie hingeferkelt" zeugt nicht gerade von Kompetenz, egal in welchem Bereich.
Manchmal muss man sich Fehler und Fehlkäufe auch eingestehen.
Sobald man dir jetzt schreibt, dass das nicht sauber unzusetzen ist und jeder zusätzliche Aufwand verschwendete Zeit und auch Geld bedeutet, dann blockst du und wirst pampig.
Das hat mit einem Forum ünerhaupt nichts zu tun, "Nix für ungut."
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Du kannst im BIOS für gewöhnlich einstellen, wie viel RAM eine Onboard/iGPU sich nimmt.DanyPb schrieb:Nimmt aber 1024 MB vom RAM weg.
Bei einem proprietären Board ist allerdings gar nichts sicher.
Was stört dich denn an dem RAM-Sharing?
Nicht einmal im Ansatz. Die 980 Ti wäre das.DanyPb schrieb:Die soll wohl das beste sein was mit XP laufen sollte
Da bekomme ich keine Grafikkarten - fürs genannte Geld gibts aber durchaus gutes Essen mitsamt Getränk.DanyPb schrieb:Geh mal für 32 euro ins Restaurant.
Das ist ja, als würde ich ins Restaurant gehen, Essen bestellen und erst dann bemerken, dass ich gar keinen Hunger habe.DanyPb schrieb:Nun wollte ich sie mit einbauen aber es gibt kein 6Pin Stecker.
Soll heißen: sowas prüft man vorher.
Mit diesem von vorn bis hinten absichtlich durch Lenovo restriktionierten PC würde ich GAR NICHTS mehr machen. Dieser proprietäre Dreck, den es heute leider immer noch zu Hauf gibt, gehört per Gesetz verboten und zwar weltweit. Das ist nichts weiter als knallharter Elektroschrott, der da von Beginn an hergestellt wird.DanyPb schrieb:Hat jemand von euch ne Idee was ich da machen kann?
Dann mach das doch einfach ohne dedizierte Grafikkarte, wo ist denn das Problem?DanyPb schrieb:Wie geschrieben er soll XP machen.
Ja, wer kennt es nicht: Preissuche per Google, idealerweise für Gebrauchtware. Zur Info: nach 5 Sekunden "richtiger" Suche habe ich ne 750 Ti im Raum Köln für 10 Euro gefunden.DanyPb schrieb:jetzt gerade über Google gesucht nix unter 30 euro.
Das Netzteil sagt auch schon alles. Mit gutem Gewissen würde ich da neben der verkorksten Original-Hardware nichts weiteres nebenher betreiben wollen.DanyPb schrieb:Hier sind noch ein paar Bilder...
Ergänzung ()
Der gesamte Thread ist eine Farce, da muss noch mehr aufgearbeitet werden:
Alleine schon auf solch eine Idee zu kommen, bzw. das noch zu erfragen, sollte einem selbst doch beim Tippen schon die Augen öffnen.DanyPb schrieb:Glaubt ihr man könnte von einem Netzteil den Stecker abschneiden und dieses propidiätending da dran klemmen?
Das ist auch so ne Nummer, Thema Potenzialausgleich. Da kann man froh sein, wenn einem nicht beide Kisten direkt aussteigen oder zumindest "nur" Grafikkarte und evtl. Mainboard des Lenovo-PCs das Zeitliche segnen.Ryzen 14900KS schrieb:Du hast da jetzt das PCIe-Kabel vom NT eines zweiten PCs, der auch läuft, angeschlossen und die Karte steckt in dem Lenovo-PC um den es hier geht? Kreativ … Ich würde das nicht machen, es hilft ja auch nicht weiter. Na ja, pass auf dich auf.
Nein, wir gewöhnen uns ganz bestimmt NICHT ab, den Hilfesuchenden die Fehler und Probleme mit der eigenen Hardware aufzuzeigen.DanyPb schrieb:Und bitte gewöhnt euch ab dem hilfesuchenden das was er gekauft hat schlecht zu reden.
Auch hören wir gewiss nicht damit auf, darauf hinzuweisen, dass man VOR dem Erwerb nachfragt und nicht erst hinterher.
Dein leidiges Argument a la: "Jetzt sind die Ressourcen ja da, also wirds auch irgendwie hingeferkelt" zeugt nicht gerade von Kompetenz, egal in welchem Bereich.
Manchmal muss man sich Fehler und Fehlkäufe auch eingestehen.
Du solltest dir lieber mal die Scheuklappen ablegen und alles (nicht nur selektiv), was geschrieben wurde, zu Herzen nehmen.DanyPb schrieb:Das schreckt auch ab...
Hier bekommt niemand den Kopf abgerissen. Du hingegen hast dir von vorn herein etwas in den Kopf gesetzt, unwissentlich, dass es technisch nicht, bzw. nur fernab jedweder Sinnhaftigkeit und Spezifikationen zu betreiben ist.DanyPb schrieb:Wenn jemand was doofes gemacht oder vorgeschlagen hat muss man ihm nicht den kopf abreißen.
Sobald man dir jetzt schreibt, dass das nicht sauber unzusetzen ist und jeder zusätzliche Aufwand verschwendete Zeit und auch Geld bedeutet, dann blockst du und wirst pampig.
Die hat dich nicht überfordert, sie tut es immer noch! Du betreibst hier reinstes Cherrypicking unter den Antworten, ignorierst aber sämtliche Warnungen.DanyPb schrieb:Ja, die Situation hat mich überfordert sonst hätte ich keine Hilfe bei fremden gesucht.
Doch, das tut sie! Sie sagt dir ganz klipp und klar, was betriebstechnisch sicher durchzuführen ist und was nicht. Auch hier nimmst du dir jedoch einfach wieder die Variante heraus, die dir am Besten gefällt.DanyPb schrieb:Inhaltlich gab es diese Antwort schon. Sie bringt uns also nicht weiter.
Und spätestens hier sollten sämtliche Alarmglocken bimmeln.DanyPb schrieb:Sicher hast du auf den Bildern gesehen dass der satastrom über zwei Steckplätze vom Bord kommen.
Spätestens unter Last schmiert dir die Kiste ab oder schlimmer noch: es brutzelt.DanyPb schrieb:Glaubst du das würde zusammen die Grafikkarte betreiben?
Dann tue genau das, was du tun willst: nutze damit XP, aber OHNE die dedizierte Grafikkarte.DanyPb schrieb:Zu deinem letzten Teil mit das Ding loswerden und was anderes kaufen:
NEIN.
Diese Ressourcen sind da und zusammen zu bringen. Oder es klappt eben nicht.
@nutrix hat den mitunter wichtigsten Beitrag in diesem Thread geschrieben.DanyPb schrieb:Alles in allem finde ich deinen Beitrag also komplett überflüssig
So ignorant und teilweise auch unnötig pampig wie du dich verhältst, sollte man dies aber auch keinesfalls außerhalb von Foren in "echten" Konversationen tun.DanyPb schrieb:Und nein ich bin nicht (oft) in Foren unterwegs.
Nix für ungut.
Das hat mit einem Forum ünerhaupt nichts zu tun, "Nix für ungut."
Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax
Kein Link zu deiner 10 euro Grafikkarte?
Ich bin nicht im Raum Köln.
Bestimmt ist das 10 euro Angebot eines wo der Käufer vor Ort die karte erwerben muss.
So ein Angebot hilft mir nicht weiter.
Und vielen Dank für deinen rundumschlag.
Nur weil du das was du da alles geschrieben hast muss das alles längst nicht richtig sein.
Ich finde auch nicht dass in deinem Beitrag weitere hilfreiche Informationen waren und ausschließlich darauf bedacht waren dem Hilfe suchenden Unannehmlichkeiten zu bereiten. Genau jenes Verhalten warum ich eben nicht Foren aufsuche.
Im Grunde hat dein Beitrag mir bestätigt warum ich Foren nicht aufsuche.
Du hast dir sogar richtig viel Zeit genommen um ordentlich auszuteilen.
Wie zu erkennen ist hast du nachträglich noch mehr Gründe gefunden um weiter nachzutreten.
Absolut nicht hilfreich.
Kein Link zu deiner 10 euro Grafikkarte?
Ich bin nicht im Raum Köln.
Bestimmt ist das 10 euro Angebot eines wo der Käufer vor Ort die karte erwerben muss.
So ein Angebot hilft mir nicht weiter.
Und vielen Dank für deinen rundumschlag.
Nur weil du das was du da alles geschrieben hast muss das alles längst nicht richtig sein.
Ich finde auch nicht dass in deinem Beitrag weitere hilfreiche Informationen waren und ausschließlich darauf bedacht waren dem Hilfe suchenden Unannehmlichkeiten zu bereiten. Genau jenes Verhalten warum ich eben nicht Foren aufsuche.
Im Grunde hat dein Beitrag mir bestätigt warum ich Foren nicht aufsuche.
Du hast dir sogar richtig viel Zeit genommen um ordentlich auszuteilen.
Wie zu erkennen ist hast du nachträglich noch mehr Gründe gefunden um weiter nachzutreten.
Absolut nicht hilfreich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.