3-pin - Wo anschliessen?

Ja kla sie laufen ja aber beide mit Full Speed.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt ob war schon spät^^.

Hier nochmal ja sie laufen ohne Probleme nur lassen sie sich einfach nich drosseln. Muss wohl was externes her auf bastellei hab ich kb.

Schau mal im Bios, da sollte so eine Option wie "Casefan Controlling" oder so sein - dass muss ja dann auf enabled sein. Bei mir liefen dann die Noiseblocker mit 500rpm^^ das war ein bisschen wenig, deshalb hab ichs auch ausgeschaltet. Schau mal ob du das anhast.

Hm ich gug mal nach hoffnung stirbt zu letzt:D

Welche Bios Version hast du den und wo hast du deine Fans angeschlossen? (Sys 1 ..... bla bla^^)
Ergänzung ()

Ach bitte erschlagt mich.

Tatsächlich lässt sich der SysFan1 Anschluss Regeln :D (Dieser ist sogar ein 4 PIN PWM muss ich wohl die ganze Zeit übersehen haben.Und dazu hatte ich den 3 Pin Stecker Falsch eingesteckt so dass er erst garnicht anlief:D:D Ich also Taschen lampe raus Brille auf und siehe da 1 Pin von unten ist Pin1 (der wohl für Strom da ist) tjo Ich Pc rauf gefahren nochma ins Bios sehe da Smart Fan Controlling auf On (Wars ja immer).Weiterhoch gefahren ich SpeedFan angeschmissen hm klappt nich.Ich in die Einstellung aha war ja auch noch auf OFF.Ich also auf Software Controlled und siehe da ich kann den Regeln.Läuft nun mit 1000RPM und ist nicht mehr zu hören.

Hat mich also mal Eben gut 20€ Gespart.

Herzlichen Glückwunsch :D
Aber wie hast du es denn hinbekommen, den 3-Pin falsch anzuschliessen?:p

SysFan1 ist nen 4 Pin Anschluss.

Hab einfach die 3 Falschen genommen.

Ich mach mal nen Bild^^

Normalerweise sind da aber so Zapfen und eine Plastikzunge damit mans net falsch einstecken kann.

Ich habs anscheind Trodzdem geschafft:D

Hatte zu erst so drann:
unbenannt-1222gzzb.jpg

und danach Richtig wie es sein muss so:
unbenannt-122222gaw2.jpg

Ich glaub ich brauch echt ne birille :D bzw sollte nächste mal einfach mal des gehäuse unterm schreibtisch raus holen wenn ich fummel zwecks licht^^

Naja hauptsache es funktioniert jetzt.

Eine frage hätte ich noch: Wie unlocked man die angegrauten Werte im Bios wie z.b. Ram-Frequenzy?

Von Auto auf Manuel einstellen^^

Im M.I.T kann ich das zwar wenn ich direkt in das menü memory-settings reingeh, aber die frequenz des rams kann ich nur direkt im MIT menü einstellen, genause wie den vcore. Da hab ich aber nix gefunden. Naja ich probiers später vielleicht mal. Edit: ok, ich habs nun doch gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben