3*Speicherriegel wollen nicht zusammen Arbeiten warum ?

Dominator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
447
Hi all ich habe gestern 2*512 DDram Riegel (400) von MDT bekommen. :daumen: Hatte davor 2*256 ddriegel (333)von infeneon drinne,heute wollte ich noch einen infeneon riegel auf mein board draufpacken!Leider funktioniert das nicht mein Rechner startet dann nicht mehr wenn ich noch denn 1 infeneon Riegel reinpacke. :( Ich habe ein Asus a7N8x deluxe 2.0 board und ein 2800 XP!Lasse die MDT Riegel Synchron zum Prozi laufen also 166 MHZ,läuft auch alles ok die Speciher auslastung zwischen 512DDram und 1gb ist ja gewaltig :daumen: ,keine Nachlade Ruckler mehr .Würden die 256 Ram mehr überhaupt was bringen?

Wie krieg ich das hin das es mit denn 1 infeneon Riegel läuft?

Verkraften die infeneon Riegel die Latenzen nicht 6,3,3,2?

THX
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Ich denke da liegt auch der Fehler!
Er will bestimmt einen 512er MDT und deinen 256er Infinion im Dualchannel laufen lassen! das geht natürlich nicht!
WIe mein vorredner schon gesagt, lass die beiden 512er im Dualchannel laufen! Du merkst die 256MB mehr auch nicht,denke ich! (außer du willst etwas spezielles machen,zum spielen reichen 1GB im DC)
Mfg R!GG$
 

NikoNet

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
964
ich denke, dass idie alten RAM´s nicht mit den Latenzen der neuen mitkommen.
Ob das soviel ausmacht, wenn du 256 MB mehr hättest, denke ich nicht.
Lass doch besser deinen 2800XP auf 200 MHz FSB laufen. Bringt denke ich mehr.
 

Dominator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
447
Ok big THX für die Antworten,ich lass denn infeneon Riegel draussen.
Meine Prozi mit 200 FSB laufen lassen würde ich gerne,mein Multiplikator ist aber leider gelockt. :rolleyes: Kann mann die spere irgend wie wegkriegen damit ich denn Multiplikator senken kann?
 

Dominator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
447
Dann hab ich nochmall ne Frege!

Ich kann ja auch meine MDT Riegel auf 200 MHZ laufen lassen was bringt eigentlich mehr,die Riegel synchron zum Prozi laufen zulassen (166MHZ)oder die Rams mit 200 MHZ ansynchron zm Prozi laufen lassen?Bei everest habe ich weniger Punkte wenn ich mein Speicher auf 200 MHZ laufen lasse!Wie siehst bei Spielen aus würde der grössere Speciherdurchsatz bei Spielen was bringen,mehr Performance schnelleres Levelladen ? ?
 
Top