3. Speicherriegel macht PRobleme

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich habe 2x 1GB Geil SPeicher DDR2-800 im Slot 1 und 3.

Nun habe ich einen 3. Riegel von Geil (anderes Model) aber auch 1GB DDR2-800. Nur andere Latency und V.

Wenn ich den 3. Riegel nun in den PC Stecke, fährt er nicht mehr hoch. Er geht aus bevor der Piepton kommt!

Im Bios habe ich meine OC Einstellungen zurück genommen. Alles Standard!...

Woran liegt das?!

warum hast du die eig. in Slot 1& 3 anstatt 1&2? Oder meinst du die Slots sind so aufgeteilt das die die zusammengehören immer einen dazwischen haben also Slot 1 (Blau) Slot2 (Orange) Slot3 (Blau2) Slot 4 (Orange2)

Ergänzung:
wenn er alleine Funktioniert, weist du das es nicht am Riegel liegt sondern an was anderem Liegen muss. (was es auch immer sein wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wirds am Ram liegen. Alleine sollte er ja wenigstens laufen. Einfach umtauschen und dann wirds laufen, kann ja auch ab und zu passieren das der Riegel schon bei der Herstellung oder beim Transport beschädigt wird.

Wenn die 2 Riegel wegen Dualchannel genutzt werden, warum machst du jetzt einen dritten dazu? dann doch lieber noch 2.

2 GB is zu wenig.

meine 2 anderen 1GB Riegel sind in Rep.

Hab sonst 4GB.

Habe als zwischen Lsg. den einen Riegel gesendet bekommen, da er noch übrig war.

Hmm, ich glaube da wird nur die Möglichkeit bleiben solange auf 2Gb zu Arbeiten/daddeln und wenn die Riegel wieder zurück sind kanns normal weiter gehen. Ist ja auch nicht sooo wild, wichtige sachen wie Internet, E-Mail etc. laufen ja auch locker auf 2Gb. (Wenn man nicht 80.000 unnötige Autostartprogramme parat hat ;) )

So ist das, bei dem RMA von meinem MSI 790FX-GD70 habe ich die Hoffnung verloren das überhaupt noch kommt weil Hardwareverschlamp.de (*Ironie*) mir immer falsche Auskünfte gibt. Nun ist es zurück aber ohne Zubehör und das schlimmste, ohne Slotblende!!

In der Zwischenzeit hab ich Depp mir schon ein neues Board gekauft, aber dann ist meine CPU schrott gewesen -.- . Nun hab ich 2 Mainboards für fast 140€ das Stück und kann damit die nächsten 2 Monate nichts anfangen bis ich mir nen neuen Prozzi Gekauft habe. (warte auf den Six-Core unter 150€)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben