Aufrüstberatung: 3. Speicherriegel oder neue Grafikkarte?

markusUpo16

Lt. Junior Grade
3 Speicherriegel

Hi hät mal ne frage hab im moment 2 x 256 mb ram und überleg mir vieleicht noch mal 256/512 mb zu hollen .
Bringt das was oder bremst das mein system eher her ?
Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen neue graka oder so ?

Ich hab mir grad dein System angeguckt. Ich hab die selbe CPU wie du, und die ist wirklich top. Wenn du viel am PC spielst und sonst einen Geschwindigkeitsschub brauchst, dann würde ich sagen, hol dir eine neue GraKa. Ich würde dir eine Radeon 9800 Pro empfehlen. Aber wenn du nicht soviel Geld hast kannst du auch zu einer 9800 SE greifen und die dann auf Pro Niveau übertakten.
Der Vorteil von 1 GB RAM ist, dass man die Auslagerungsdatei von Windows ausschalten kann. Aber sonst merkt man fast keinen Geschwindigkeitsunterschied. Jedoch wäre ich bei 3 Riegeln skeptisch wegen der Latenzen und der Signalqualität.

Den grössten Geschwindigkeitsunterschied merkst du in Games, wenn du dir eine neue GraKa holst.

Tschüss

hmm ich glaube ich würd mir auch lieber ne neue Graka kaufen und dann halt etwas später dein RAM 'richtig' aufrüsten.

Ich würde von 3 Riegeln eher abraten.

Im Moment kommste auch mit 512 MB noch gut aus.

Später kannst dann ja immernoch 2*512 MB kaufen.

so bringts am Ende mehr :)

Hmm, paßt unter Kaufberatung besser, Topic wird angepaßt! :)

Ciao, Tiguar

lol sry hab net ma gewusst das sowas gibt :)
naja ich schwanke zwischen radeon 9800se/non-pro oder leadtek winfast a350 lx die kostet auch nur 280 euro und hat halt gfx5900.
die sollte doch sogar schneller sein als alle 9800 nonpros oder ?

und kauf dir n neuen CPU Kühler. 5000 umdrehungen und 58 grad unter last ? das is ja mächtig laut und heiss und das ist sonst nur sex (jaja ich weiss schlechter scherz:>)

nene die werte waren nur im sommer bei 32 grad im zimma :) außerdem is das scho die kerntemp +10 grad beim alten board.

Zurück
Oben